Zum Inhalt springen

vSAF-Training vom 15.6.2005


Schindi

Empfohlene Beiträge

Badge_vSAF_flightforum.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Na, habt Ihr erraten um was es hier gehen könnte? :005:

Richtig: wieder mal ein vSAF-Mittwochstraining!

 

Programm:

Zu Beginn gibts wieder etwas Formationstraining (ich muss meine 'Skills' auch wieder etwas aufpolieren...) und später würde ich gerne ein paar Screenshots mit verschiedenen Flugzeugtypen machen.

Mehr Details folgen später noch...

 

Achtung: Aufgrund grosser Nachfrage nach PC-21 Slots habe ich die Parkplätze etwas umgestellt...

 

Ich vermute Beat kann heute nicht kommen da er seinen Computer neu installieren muss. Viel Glück, Beat! :D

Vielleicht kann ja Oli die Tiger übernehmen? Oder heute mal ein anderer Flugzeugtyp? Und wo um Himmels Willen ist eigentlich Dani?!? :007:

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 15.06.2005

Mission Objective: Training

 

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Parking________Login Time_____Takeoff Time

 

Falcon-1.......Schindi........F/A-18.........11.............19:45..........20:00

Falcon-2.......Funghi.........F/A-18.........12.............19:45..........20:00

 

Bambini-1......Tre............F-5E...........13.............19:45..........20:05

Bambini-2......Uno............F-5E...........14.............19:45..........20:05

 

Shark-1........Cinque.........PC-21..........1..............19:45..........20:10

Shark-2........Consti.........PC-21..........2..............19:45..........20:10

Shark-3........Sexi...........PC-21..........3..............19:45..........20:10

Shark-4........Sterri.........PC-21..........4..............19:45..........20:10

 

 

Attention: Schedule subject to change!

 

Bitte meldet Euch wiederum im Forum an damit ich Euch in die Air tasking order eintragen kann, merci.

 

Alles klar? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Consti is ready vor Formationflight with PC21 :cool:

 

 

Werde da sein!

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bin auch wieder dabei. Werde um 19.45 un Emmen parat sein, mit der Hornet.

 

Wenn das Programm mit der PC21 stattfindet, so fliege ich die PC-21 ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capito, Bambini Leader Pronto. Werde selbstverständlichd en Part von ebat so gut wie möglich übernehmen und die Tiger Flagge hochhalten:-) Falls noch einige Bambinis kommen ok, ansonsten werd ich mich den Falcons anhängen oder seperates TRaining fliegen wen das Ok ist. den 2. Teil wäre ich natürlich ebenfalls dabei, Formatione Pico mit den PC-21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wünsche schon mal allen einen interessanten Fliegerabend. Eventuell logge ich mich in den Testserver, bin ja noch auf "analog". So kann ich evtl. via Teamspeak "zuhören".

 

Schindi, brauchst mich also nicht offiziell anzumelden. Zumal werde ich noch gerne die PC21 herunterladen..

 

 

Ciao Bambinis!

"Hotelbravo" Harald Imhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Uno git alles um heute Abend "Pronto" zu sein!!! :009: :o Freue mich auch mich mal bei "Tre" anzuhängen, aber eben....wenns klappt :confused:

 

See ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich werde heute Abend teilnehmen und freue mich wiederum auf den Abend. Der Screenshoot-Teil und vor allem der Formationsteil könnten vielversprechend sein. Sehe gerade, dass ich der Leithammel wohl bin der PC21 Gruppe :002: Also ich werde mal im nächsten Post ein paar Formationen aufzeigen, welche noch machbar wären von unserem PC7 Team und der Patrouille Suisse. Auch mehr taktische Formationen werde ich mal auswählen. Natürlich heisst das nicht, dass wir am Schluss vom Abend all diese Formationen 1A beherrschen, wir werden uns aber mal herantasten.

 

@ Sterri: Natürlich unser vSAF Repaint denk ich, wenn sich Schindi schon die Mühe macht :005: .

 

Auf bald

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ich denke der vSAF-Repaint wäre angebracht - und wenn Ihr seeeehr seeeehr gut seid dürft Ihr auch die Frecce Tricolori nehmen... :005:

 

Schaut Euch vor dem Start noch schnell die katuellsten Parkzuweisungen an! Hier nochmals zur Hilfe ein Plan von Emmen...

 

LSME_small.JPG

 

Und falls Ihr den normalen Ladebildschirm langweilig findet, dann probiert doch den hier! (Einfach von dem gleichnamigen File im Ordner ".../microsoft games/fs9/uires" ein Backup machen und das neue File reinkopieren. Sieht dann so aus (Achtung: das File muss unbedingt dlgsplash.bmp heissen!):

 

thumb_splash.JPG

 

Schee, was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK mal ein paar Formationen welche es zu schaffen/ausprobieren gilt à 4 Flieger. Es wäre vielleicht gut, wenn ihr die Namen der jeweiligen Formation kennen würdet, damit auch jeder weiss, wie sie aussieht und wir nicht lange noch das Ganze beschreiben müssen. Oder mindestens die Form im Gedächtnis behalten :005: Verknurrt wird aber niemand :p ;)

 

 

Copyright der Abbildungen by patrouille-suisse.ch

fig07.gif

Die Formation "Diamant" der PS wollen wir mal mit SIcherheit anschauen

 

fig09.gif

"Colonna"

 

fig11.gif

"Box" " und "Canard"

 

4 Formationen welche zu viert gehen und eine tolle Figur machen... natrüclich werden wir nicht noch Loops oder so dazu machen (ausser es wird gewünscht oder wir langweilen uns zu fest :009: )

 

Dann im weiteren könnten wir eine Formation in Stockwerke unterteilt machen, also:

 

Himmel

 

Leader

 

Flügelmann1

 

Flügelmann2

 

Flügelmann3

 

Boden

 

auch denke ich können wir eine Abstufung nach links oder rechts machen, wo immer der andere an der linken Flügelseite klebt, was wir ja schon kennen. Auch können wir heute Abend Formationen festigen, welche wir schon kennen.

 

Ich denke zwar nicht, dass diese Formation unbedingt auf Anhieb klappt, was sie aber auch nicht muss, da es sehr schwierig ist zu navigieren. Wir werden sicher den Speed-Autopilot verwenden zur Hilfe und aus dem VC heraus irgendwie einen Punkt des anderen fixieren wie in real.

 

Eine Route können wir dann noch abmachen aber ich denke einfacheitshalber gehen wir in einen Mittelhohen Luftraum und üben das auf einer Langstrecke.

Leader muss dann nicht unbedingt ich die Ganze Zeit sein ;)

 

Also versuchen wirs und packens an....

 

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adiran!

 

Merci für Deine Infos....mit Freuden hab ich festgestellt auf Deinen Bildern dass es Tigers sind :008: :008: :008:

 

Papaaaaa.....fliegen wir das mit unseren Tigers? :rolleyes: :rolleyes: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

So der Abend ist wieder einmal zu Ende und war von technischen Problem übersäht :001: :002:

 

Habe noch ein paar Bilder gmeacht dazu: zuerst Formationsaufstellung und die nachfolgenden Bilder entstanden beim Checkflug für die Auswahl unseres Ausbildungshelis :005: Wer übrigens gerne Colibri fliegt sollte sich in Zukunft mal unsere Staffel genauer anschauen :009: :007: .

 

olf151.jpg

olf152.jpg

olf153.jpg

olf154.jpg

olf155.jpg

olf156.jpg

olf157.jpg

olf158.jpg

olf159.jpg

olf1510.jpg

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja gestern liefs nicht gerade rund (auf der Technischen Seite)

 

So lief auch das Formationsfliegen von meiner seite her schlecht, wegen dem grossen Ruckeln :006: :confused:

 

@Adrian: Tolle Bilder. Was ist das für ein Model (Super Puma)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achhh ihr seid gestern auch noch heli geflogen? dachte ihr fliegt nur pc-21 und bin darum nicht gekommen. :002:. bin das nächste mal sicher dabei.

 

noch zu den helis, ich denke die alouette III von peter wäre dann auch eine bereicherung für die staffel!

 

 

@ adi

 

tolle shoots :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, auch noch ein photographisches Debriefing von mir...

 

Endlich mal ein paar PC-21 ausgeliefert...

online1506-04.jpg

 

Steh ich so gut?!?

online1506-07.jpg

 

Jemand hat sich farblich verirrt...

online1506-08.jpg

 

Funghi schaut mal mit seiner Hornet vorbei...

online1506-29.jpg

 

...und das könnte glaubs Consti sein.

online1506-35.jpg

 

Beat trennt sich natürlich gar nicht gern von seinem Tiger!

online1506-38.jpg

 

Zwei, drei kleine Punkte:

-PC-21 Cockpit ist noch sehr verbesserungswürdig - ich abreite daran...

-Kommunikationsdisziplin sollten wir wieder mehr forcieren

-Die Flights und ihre Bezeichnungen sollten beibehalten werden - insbesondere auch die Nummern - sonst gibts ein durcheinander

 

War aber wieder mal lustig! Und falls Pete und Scramble grad zuhören: schaut doch mal wieder vorbei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hat jemand Interesse an einem echten vSAF-Stoffabzeichen?

 

Funghi muss nämlich morgen bei einer Firma vorbei, die eben solche Abzeichen herstellt und würde dann gleich mal fragen, wieviel solche Abzeichen kosten würden. Ist sicher von der Menge abhängig...

 

Badge_vSAF_flightforum.jpg

 

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habt ihr bei formationsflügen keine Lags??

Mit zwei flugzeuge in formation geht dies ja sehr gut und meist störungsfrei, aber zu viert über das internet :cool: geht nicht mehr so gut, wenn alle nahe zusammen sind.

 

natürlich weiss ich nicht, wie gut eurer server ist

 

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...