Zum Inhalt springen

CPL Piloten im Ausland


Brun

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe mal wieder ne Frage. Nun ich bin ja noch am CPL und überlege mir ein oder zwei Jahre im Ausland zu fliegen nach Abschluss, um Stunden zu sammeln.

 

Über Gespräche habe ich schon von nem Auftraggeber in Pakistan gehört. Oder auch schon von der Helimission gehört. Aber wo finde ich sonst noch Angebote?

 

Hat gar jemand schon Erfahrungen die er teilen möchte?

 

Ich bin jedenfalls um jeden Hinweis dankbar.

 

Liebe Grüsse Brun :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep

geh am besten mal da drauf kann ich dir empfehlen.

 

http://www.helitraining.co.nz

 

Wenn du noch mehr infos willst kann ich Dir die Telnummer eines Schweizer geben der dort unten als Fluglehrer arbeitet.

 

Ich war dort nach meiner PPLH Prüfung um dort ein paar Erfahrungen zu sammeln. Und es war sensationell. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo brun,ich nehme an du machst das schweizer cpl.wenn du im ausland ohne weiteren ausgaben in sachen lizenzen,flugstunden sammeln willst,sind meines wissens,dies die 2 einzigen firmen die im ausland,wo du kontaktieren könntest!aber eben bin nicht auf dem neusten stand!!es geht ja im grunde nur um HB-XXX maschinen die du im ausland fliegen willst !!stimmt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, ich könnte mir gut vorstellen noch die Notwendigen Umschulungen zu machen im Ausland. So ein hoher Aufwand wird dies wohl nicht sein. Man hört ja oft von Australien oder Kanada.

 

Grüsse Brun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, ich könnte mir gut vorstellen noch die Notwendigen Umschulungen zu machen im Ausland. So ein hoher Aufwand wird dies wohl nicht sein. Man hört ja oft von Australien oder Kanada.

 

Grüsse Brun

 

So klein ist dieser Aufwand dann doch nicht :003: . In Kanada und USA wird dir nur die Flugzeit angerechnet und du musst die ganze Theorieprüfung, mündliche Prüfung und Prüfungsflug machen :mad: . (USA: ca. 6 Wochen und $ ???)

Sorry und eine Job wirst du ohne Arbeitsbewilligung und 1000 h auch nicht kriegen. Vieleicht hast du Glück und du kannst ilegal etwas als Fluglehrer arbeiten :001: . Aber auch das ist wieder mit Kosten und Ausbildungen verbunden. Würde eher eine Stelle als Flughelfer in der Schweiz suchen und schauen das du einen guten Job machst und vieleicht zur rechten Zeit am richtigen Ort bist wenn diese Firma einen Jungen nachziehen will.

Nach meinen Erfahrungen schaffen von 10 die eine Ausbildung zu Berufshelikopterpiloten machen, nur etwa 2 den Weg ins Cockpit (hoch gerechnet):( .

Ja leider, aber das ist nun mal die Realität ;)

 

Good luck for the future!

 

Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi brun,wenn du das geld hast,um andere(ausländische)lizenzen zu machen,dann mach das!!dann hast du gute chancen einen job zu bekommen!!geld regiert die welt!!!ob du ein guter pilot bist,weiss keine sau!!aber du kannst es dir leisten!!

aber warum ins ausland???wenn du dir das chpl in der schweiz leisten kannst,dann brauchst du nur noch vitamin b!!!du musst es nur richtig anstellen,dann bekommst du deinen job in der schweiz!!!

gruass marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz so einfach ist es auch wieder nicht und soo viel Geld hab ich jetzt auch wieder nicht dass ich einfach sorgenfrei drauf los schulen könnte. Ich bin einfach bereit viel zu opfern, weil ich mir sicher bin, dass man das Ziel erreichen kann, wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Ich habe den JetRanger und den Schweizer 300 eingetragen. Ich denke das ist schon mal eine solide Basis. Nach Abschluss des CPL rechne ich sowieso damit dass ich noch eine Umschulung machen muss, je nach Angebot halt, aber das ist ja nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...