Zum Inhalt springen

PDA/IPAQ als Lösung?


David_OBrien

Empfohlene Beiträge

Ich würde darauf schauen, dass dein PDA eine serielle Schnittstelle hat. So kannst du auch einen Logger als GPS Quelle benützen, dann zeigt dein PDA genau was geloggt wird und hat je nach Logger sogar Druckdaten zur Verfügung.

 

Bluetooth und GPS Maus Kombinationen finde ich suboptimal weil noch mehr Akkus leer sein können und nochmehr verschiedene Geräte rumzicken können... Eine solide Halterung mit seriellem Anschluss und Spannungswandler ist da wohl die bessere Lösung.

 

Gruss Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Schmidle

Hallo!

 

Ich würde darauf schauen, dass dein PDA eine serielle Schnittstelle hat. So kannst du auch einen Logger als GPS Quelle benützen, dann zeigt dein PDA genau was geloggt wird und hat je nach Logger sogar Druckdaten zur Verfügung.

 

 

Hmm, gibt es heute überhaupt noch neue PDA's mit seriellen Schnittstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ja... Dieses ASUS Teil mit dem integrierten GPS hat z.B. eine... Ich würde mich mal nach einem gebrauchten hx4700 umsehen. Das ist wohl eine der besten Lösungen für den Segelflieger (Killerfaktor ist das Display und dessen lesbarkeit bei Tageslicht).

 

Gruess Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...