Zum Inhalt springen

Concorde.Gau


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ihr wisst,dass es mir nicht um den grössten anzunehmenden Unfall einer Concorde geht, sondern um eine Gauges-Datei namens Concorde.gau. Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Add-on Flugzeugen diese Datei unbedingt notwendig ist und allenfalls sogar vom FS2000 bezogen werden muss. Jüngstes Beispiel: Die A 380 in den House Colors. Wozu brauchen denn diese Flieger ausgerechnet die Concorde Gauges? Kann mir dies jemand erklären?

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Tom

 

ich denke, meistens werden die Nav. Com. und XPDR's der Concorde verwendet.

 

Vielleicht weiss noch jemand einen Tip!

 

Auf alle fälle habe ich in verbindung mit dem ein Problem:

 

Wenn ich bei LSMA landen will, verlangt der Tower-Ctrl die Freq. #.68 (weiss jetzt nicht mehr genau). Nur kann ich mit dem Concorde-Com keine .68 einstellen, wohl aber .675! Wie sieht das bei anderen Flugzeugen aus? haben die nur 2 stellen? denn dann wäre die Frage:

lohnt es sich,

1. die Freq. am Flugplatz zu ändern (mit AFCAD) auf .675, oder

2. ein anderes Gauge einbauen, das nur 2 kommastellen hat?

 

Danke für antworten, sorry Tom dass ich so dein Thema "missbrauche" für weitere Fragen, aber der Zusammenhang steht ja.

 

saludos

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...