Zum Inhalt springen

Hilfe: Habe Probleme mit meinem neuen PC!


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hallo Oski,

 

Was für eine Soundkarte hast du Installiert ?

 

PS: Mein PC wirt momentan auf Herz und Nieren überprüft ob er der Stress-Tool übersteht und wie ich sehe hält er gut hin läuft schon seit fast 7-8.Stunden und ohne Probleme. Werde morgen mall wieder einen Testflug machen von Zürich nach Dubai mall sehen wie er sich da verhält.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag zwar nicht konstruktiv sein (bitte nicht böse sein) aber was lernen wir daraus?

-> PC SELBER BAUEN!!! ;)

 

billig pc's vom grosshändler taugen nie vil...hatte mal einen Rechner von mediamarkt (als ich noch unwissend war) der hat auch nie richtig funktioniert.

 

Grüsse

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++

 

Das sehe ich genauso, Andi.

Selbsgebaute sind billiger, man hat nur, was man braucht, das dann aber auch perfekt.

Und mit dem Flightforum ist auch das Zusammenstellen und Zusammenbauen ein Kinderspiel...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

Selber bauen ist sicher besser, aber nicht unbedingt billiger, ich baue immer selber, aber einen Generationen Sprung mit neuem Board, und daraus resultierenden RAM, Graka, ist teurer als ein komplettsystem..... klar viel besser, aber das Geld muss man erst mal haben ;)

 

Ich finde die Taktik -Klompettsystem der aktuellen Generation gebraucht kaufen und dann Komponenten ersetzen- auch nicht schlecht..... schauen das ein gutes Board und genug Ram drinn ist... und graka, soundkarte ersetzen ;)

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

So nun habe ich mall ein anderes Game drauf Installiert “3D Fahrschule“ um zu testen wie der PC reagiert und es passiert das gleiche erst wirt der Bildschirm schwarz und dann Startet der PC neu. So das heisst für mich mall eine Soundkarte kaufen und mall schauen ob der PC wieder gut läuft.

 

PS: Weiss einer von euch wie man einen Treiber für die ATI Grafikkarte ATI Radeon X600 Installiert ? (Habe noch nie einen Treiber der ATI Installiert. :002: :o )

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

Zu der Soundkarte gehört eine CD mit den Treibern und Zusatzsoftware. Normalerweise startet die CD von selbst oder Du startest das Setup Programm der CD. Das ATI Control Panel wird dann auch installiert, wo Du alle Parameter einstellen kannst. Was Du eventuell beachten musst, die Treiber der alten Grafikkarte musst Du vorgängig entfernen und dem PC im VGA-Mode starten. ATI Karten reagieren sonst heikel.

Hast Du keine CD, so findest Du den ATI VGA-Treiber v8.05 hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marcel

 

Bevor Du eine neue Soundkarte kaufst würde ich noch versuchen den onboard-sound zu deaktivieren und ohne Sound zu spielen. Wenn der computer immer noch crasht lags nicht am Soundchip, andernfalls vielleicht doch.

 

 

Nach Deiner ersten Beschreibung hätte ich auch auf ein Hitzproblem getippt, nach Deinen erfolgreichen Stress-tests scheint es aber etwas anderes zu sein.

Gut zum geschilderten Problem passt auch ein zu schwaches (oder defektes) Netzteil. Dies lässt sich leider nur durch einen Tausch-versuch herausfinden.

 

RAM defekte melden sich normalerweise mit einem Bluescreen.

 

Gute Nacht

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Weiss einer von euch wie mann die onboard-sound deaktivieren kann im BIOS?

 

Habe Bilder von der BIOS gemacht hoffe ihr könntet mir Helfen::)

Momentane BIOS einstellung

 

@Heinz: Danke für den Link aber gibt es auch sowas in Deutsch? denn ich kann kein Englisch.:(

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Leonhard

Hallo Marcel

 

Falls Du 2 RAM Bausteine hast, entferne mal einen und starte dann den Flusi und kontrolliere ob der Fehler auch noch vorkommt. (Du hast dann momentan nur 512MB RAM, ist ja nur zum testen)

 

Passiert der Fehler immer noch, so entferne das andere RAM und setze das vorher entfernte dort ein und wiederhol den Test.

 

Falls der Flusi mit der einen oder anderen Variante läuft, so liegt der Fehler an einem defekten RAM.

 

Zusatzfrage: Wieviel Watt hat das Netzteil (sollte auf dem Typenschild stehen)

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

schau mal auf deinem PC nach ob dort nicht Anleitungen mitgeliefert wurden oder eventuell hast du sogar ein Handbuch dazu bekommen. Alternativ schau auf der Homepage von Medion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer von euch wie mann die onboard-sound deaktivieren kann im BIOS?

Habe Bilder von der BIOS gemacht hoffe ihr könntet mir Helfen::)

Momentane BIOS einstellung

 

das sind ja noch richtige Screenshots :005: :008: :008:

 

gehe mal zu:

tn_PICT2617.JPG

 

dort den Eintrag "Azalia/AC97 Selection" auf "disabled" setzen. Einstellungen speichern und neu starten. Wenn jetzt nix mehr tönt, dann war's erfolgreich :007:

 

hier noch ein paar deutsche infos zum neuen Catalyst Treiber von ATI:

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2005/juni/ati_catalyst-treiber_56/

 

Es ist im *Normalfall* nicht notwendig die alten zu entfernen bevor die neuen installiert werden...

 

 

zum Netzteil:

Die 350W sollten reichen - wenn auch als unterste Grenze - sofern das Netzteil sie auch wirklich liefern kann....

(Der Hersteller vom Komplettsystem sollte ja auch ein anständig dimensionniertes Netzteil einbauen).

Ich will Dich nicht beunruhigen, doch hatte ich schon einige Zeit genau die gleichen Symptome, habe dann das Netzteil getauscht und jetzt läuft mein System bestens :)

 

 

hoffentlich hilft's etwas :rolleyes:

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Wer noch ein mal über Medion müffelt, soll mal mich fragen, wie lange ich schon mit meinem zufrieden bin :001:

 

(!!! erhaJ reiv uaneG )

 

Aber ich bin ja, wie Ihr wisst, ein Informatik- Profi, der weiss, wie man etwas programmiert :D :D :D

 

Marcel, nicht verzagen! Wenn Dein Medion mal läuft, willst Du ihn nie wieder hergeben. Bestimmt liegt es nur an einer Kleinigkeit ;)

Hast Du mal versucht, den F2002 zum laufen zu bringen? Mein Medion schluckt diesen vertrackten FS 04 nämlich auch nicht!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

So ich melde mich wieder...man will doch wissen was der stand der dinge ist bei mir oder nicht ? Also ich habe bei der Medion Homepage alle Treiber & Updates wo es für meinen Computer gegeben hat Runtergeladen und Installiert und heute habe ich es wieder gewagt einen so genanten Testflight for my PC :D;) als Test Route Dubai nach Doha ausgewählt Flugzeit so ca.35.min der Flieger wahr eine A380 der Emirates. :D

Und muss euch sagen der Testflug ist super gelungen *freu* werde morgen etwas einlängerer Flug wagen Zürich nach Dubai mit einer A340-500 der Emirates und hoffe das der PC auch diesen Flug Einwant frei klappt.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...