Zum Inhalt springen

Kein Fenster bei 737-800


triple7300

Empfohlene Beiträge

Hi an alle.

 

Ich habe da mal eine technische Frage bezüglich der B737-800.

Mir ist bei meinen letzten Flügen mit den Lauda Air B737-800WL aufgefallen, dass diese auf der linken Seite, Höhe Triebwerkseinlass, kein Fenster eingebaut ist (am Beispielbild genau unter dem Lauda Engel).

423468.jpg

Auf der rechten Seite sind diese aber sehrwohl.

Nun meine Frage: Warum gerade dort kein Fenster ist ? Hydraulikleitungen, Klimaanlagenleitungen,.....

 

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seit der -300er version so. Da gehen Klimaleitungen hoch.

 

Dies ist im überigend auch bei der 767 der Fall. Bei den Airbussen ist das bei der A310, bei der A330-200/300 und bei den A340-200/300 auch der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage: Warum gerade dort kein Fenster ist ? Hydraulikleitungen, Klimaanlagenleitungen,...

Mit Klimaanlagenleitungen liegst du richtig.

An diese Stellen laufen die "Raiser Ducts" von den Packs nach oben. Von dort aus wird dann die Luft in der Kabine verteilt.

raiser11cy.th.jpg

raiser29xw.th.jpg

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es ist übrigens interessant, daß die netten Damen (oder Herren) beim Check-in auf ihrem Bildschirm sehen können, in welchen Sitzreihen die Rückenlehnen starr sind (wegen Notausgängen oder Gallies dahinter) und wo die Notausgänge sind (meist größere Beinfreiheit), aber nicht in welchen Reihen der Fensterplatz keine Fenster hat. Sicht aus dem Fenster scheint für die Meinungsforscher der Airlines wohl kein typisches Bedürfnis der Passagiere zu sein.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
...Sicht aus dem Fenster scheint für die Meinungsforscher der Airlines wohl kein typisches Bedürfnis der Passagiere zu sein.

 

Na, wenn ich mir da meine letzten paar Flüge in Erinnerung rufe, scheint das echt kein Bedürfnis zu sein. Ich bin eigentlich immer der Einzige "Verrückte", der unbedingt am Fenster sitzen will, dann auch noch dauernd rausschaut und - noch schlimmer - dauernd rausfotografiert/filmt. Die anderen Paxe scheint das nicht zu stören, denn kaum sitzen sie angeschnallt auf ihren Plätzen, verstecken sie sich bis zur Ankunft am Zielgate hinter ihren Zeitungen und ziehen gar noch die Blenden vor ihren Fenstern runter!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...