Zum Inhalt springen

Hotel in Calvi gesucht.


lingg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fliege mitte Juli mit meiner Familie nach Calvi kann mir jemand ein Hotel in der nähe des Strandes empfehlen mit einem guten Preis=Leistungsverhältnis

wäre euch sehr dankbar.

 

War von euch schon mal jemand auf dem Flugplatz PROPIANO auf Korsika

würde auch da gerne Infos erhalten. Gruss Hansjörg aus der nähe vom

VOR-willisau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hansjörg

 

Hier ist ein Link zum französischen AIP:

 

http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/aip/enligne/METROPOLE/AIP/VAC/P/VAC%20AD%202.LFKO.pdf

 

Der Flugplatz von Propriano liegt sehr schön am Meer, wie Du aus der VAC entnehmen kannst. Weiss aber nicht, wie man auf dem Landweg dorthin kommt, war nur mit dem Flugzeug dort. Man kann übrigens direkt auf dem Platz auch ein Zelt aufstellen.

 

Zum Hotel in Calvi kann ich Dir leider nichts sagen, unseres war nicht am Strand, sondern mitten in der Stadt in der Nähe des Hafens. Weiss den Namen aber nicht mehr.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansjörg,

im Jahr 1998 waren wir mit 2 Motorseglern in Propriano. Ein kleiner, ruhiger Platz, direkt am Meer. Wir konnten damals quasi unter den Tragflächen die Nächte verbringen. War sehr schön mit Rotwein und Vollmond!!

Ich kann den Platz nur empfehlen. In Calvi waren wir nicht.

Gruss

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

War bereits 2 mal in Korsika und kann dies als Flugreise absolut empfehlen.

 

Ein sehr schönes Hotel ist das 3 Sterne Hotel Meridiana. Es liegt ca. 5 Gehminuten vom Strand empfernt. Für ein Doppelzimmer bezahlte ich dort ca. 75 Euro. Der Preis im Juli wird aber vermutlich mehr betragen.

 

Ebenfalls zu empfehlen ist das Hotel les arbousiers. Dieses liegt nur ca. 200 m vom Strand von Calvi empfernt. Tel: 0039/ 495 65 04 47. Für diese Uebernachtung zahlte ich lediglich 42 Euro für das Doppelzimmer.

 

Falls Du weitere Infos brauchst einfach wieder melden.

 

Gruess Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Infos, da ich im Juli 2-3 tage nach Calvi gehe.

Wie sind deine Erfahrungen betreffs Hotels ich nehme an , dass es im Juli noch freie Zimmer hat.

Ich sagte mir, wir fliegen mal rüber und schauen vor ort für ein Hotel.

 

Gruss Hansjörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hansjörg

 

das haben wir auch mal gemacht, ohne Reservation einfach mal hinfliegen. Das Resultat war eine Taxirundreise durch ganz Calvi, wie die Müllabfuhr an jeder Absteige gehalten, zuletzt am Campingplatz auch nichts mehr bekommen. Dann haben wir erstmals in der Stadt zu Mittag gegessen. Die dortige Wirtin hatte mit unserer Gruppe erbarmen, setzte sich ans Telefon und organisierte uns 'unter der Hand' noch eine Bleibe in einem Neubau.

 

Wenn euch so eine Suchtour nichts ausmacht, braucht ihr wirklich nicht zu reservieren.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das gleiche erlebt. Zum Glück hatten wir ein Auto gemietet und somit war es einfacher die Hotels zu checken. Und das war vom 1.-3. Juni, also ausserhalb der Saison. Ich würde deshalb unbedingt das Hotel vor deiner Ankunft in Calvi reservieren.

 

Viel Glück :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...