Zum Inhalt springen

Karten der Luftstrassen


Superspotti

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan in den Ferien in Kärnten (Österreich) und habe mich gefragt, ob es ev. im Internet oder in einem Shop diverse Jeppesen-Karten gibt, bei denen die Luftstrassen und Funkfeuer (?) wie z.B. in der Schweiz GERSA oder MOROC, NEBEL etc abgedruckt sind. In Österreich höre ich immer wieder "direct to SPLIT oder GOTAR etc". Ein ehemaliger Kollege hat mir bereits einmal solche Karten aufgetrieben, nur sind diese vom Jahr 2002. Gibt es ev. neuere? Ich möchte gerne herausfinden, wo die Flugzeuge hinfliegen und ev. die Ankunfts- und Abflugsorte heraustüffteln. Zudem hab ich von ihm mal eine Flughafenkarte für LSZH, bei der die Standplätze am Dock E etc. eingezeichnet sind, erhalten (auch 2002). Sind da ev. neuere draussen?

 

Hab hier im Forum bereits nach Karten gesucht, es waren aber nicht diese dabei. Weiss leider nicht, wie man die nennt...... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Moni

 

Na wenn du wieder zu Hause bist gehe in den Cumulus-Shop, da gibt es alle gewünschten Karten. Die Luftstrassenkarten (Enroute-Charts) gibt es für 12.50 das Stück.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Hab gar nicht gewusst, dass ich als "Normal-Bürger" ins GAC treten kann/darf.....

 

Muss die Karten mal in der Schweiz downloaden, da wir in Österreich nicht so eine gute Verbindung haben.....ist aber ein guter Link. Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Hab gar nicht gewusst, dass ich als "Normal-Bürger" ins GAC treten kann/darf.....

 

Muss die Karten mal in der Schweiz downloaden, da wir in Österreich nicht so eine gute Verbindung haben.....ist aber ein guter Link. Danke.....

 

 

Hallo ein GAC ist nicht anderes als ein Airport im Airport irgendwie.

 

Nur das dieser halt für die "Kleineren" Flugzeuge und eben Privat und Geschäftsfliegerei gedacht ist.

Als "normaler" Flugpassagier bekommt man halt davon nichts mit, aber der Zutritt ist dort genau so möglich wie an jedem Anderen Flugplatz, aber natürlich auch nur bis an die üblichen "Grenzen" dann gibt es ebenfalls Zoll -oder Sicherheitskontrolle.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...