Zum Inhalt springen

Erneuerung der abgelaufenen PPL-A (D)


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Leider konnte ich meine 1999 mühsam erflogene deutsche PPL-A vor zwei Jahren mangels Flugstunden nicht mehr verlängern, so dass sie seit 19.05.2003 abgelaufen ist.

 

Wie kann ich die Lizenz wieder reaktivieren? Und gibt es dafür Fristen, die zu beachten sind?

 

Die Suche hier im Forum hat mich auf einen älteren Beitrag gebracht: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=6295

 

Heisst das, dass ich nun bis zum 18.05.2006 24 Stunden mit Lehrer (bzw. Flugauftrag) fliegen müsste, um der Wiederholung der theoretischen Prüfung zu entgehen? Kann ich die Stunden auch - zumindest teilweise - mit Lehrer im Ausland (z.B. Luxembourg oder Südafrika) machen? Und ist es möglich, die Lizenz bei der Gelegenheit gleich in eine JAR-Lizenz umzuwandeln?

 

Fragen über Fragen... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Fliegerei aktiv wieder beginne, aber wollte mir zunächst mal ein Bild über den zeitlichen und finanziellen Aufwand machen...

 

Danke im Voraus!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

m.W. nach musst Du den praktischen Prüfungsflug wiederholen. In dessen Rahmen kann auch das theroretische Wissen abgefragt werden. Wir haben hier im Forum einen echten Kenner: http://www.flightforum.ch/forum/member.php?u=2916

 

Falls er das nicht mitliest, einfach mal eine PN schreiben.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...