Zum Inhalt springen

Praktikum/Ferienjob in Luftfahrt-Betrieb


Michael B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe vor einigen Wochen meine schulische Ausbildung mit der Matura abgeschlossen und möchte nun mit einer Beschäftigung meine finanzielle Situation etwas aufbessern bevor ich im Nov. in die RS einrücken muss (Irgendwie muss ich ja die "12-Soll-Stunden" bezahlen, um PPL-Besitzer zu bleiben :p ).

Ich habe mir überlegt, dass eine Arbeit in der Luftfahrts-Branche sehr interessant wäre. Eigentlich spielt es mir nicht so eine grosse Rolle, was dies für eine Anstellung sein wird. Ein Praktikum oder Ferienjob (wie auch immer man es dann nennen will) im Bereich Flugzeugmechanik wäre natürlich für mich als Privatpilot sehr interessant! Natürlich ist mir klar, dass ich als ehemaliger "Kantischüler" praktisch keine Erfahrung habe mit Mechanik, habe aber sicherlich nicht zwei linke Hände ;)

Meine Frage nun an euch: Kennt jemand von euch einen Betrieb in der Luftfahrtsbranche, welcher Praktikanten oder "Ferienjöbbler" gebrauchen kann und gegen Bezahlung anstellt?

 

Gruess,

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Michi

 

Am besten schaust du mal auf der HP des schweizerischen Verbandes flugtechnischer Betriebe nach. Da findest du eventuell Angebote, oder zumindest Adressen und URL aller Unterhaltsbetriebe in der Schweiz.

 

Wenn du was nichtaviatisches in deiner Nähe suchst, dann frag doch mal im KKL nach, die können im Moment sicher noch ein paar fleissige Hände gebrauchen. :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilko

 

Gute Idee... danke!

 

Achja.. rate mal, wo ich im Moment noch bis zum 15. Juli arbeite :009: Ja - genau! im KKL *lol*

 

Gruss, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...