Zum Inhalt springen

Video Filme


TBlake

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer von euch hat Videos bei denen man quasi im Cockpit mitfliegt? Und wenn ja welche?

Ich möcht mir auch mal wieder einen zulegen und wäre froh ein paar Anregungen zu bekommen.

Ich selbst hab 3 Filme der "Flight in the Cockpit"-Reihe von Just Planes ( http://www.justplanes.com )

- Sabena A330- 200 (sehr gut)

- Crossair Saab 2000 und RJ85 (naja)

- Challenge Air 757 (interesant, schlechter Ton)

 

Und noch einen Flug mit der Inter European im A320-200. Die Erklärungen sind des Captains sind sehr gut.

 

Tja,also schreibt was smile.gif

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas...

 

...habe ein video(vhs) ueber einen nonstop-lh747-flug von frankfurt nach kai tak und super aufnahmen von diversen approaches in kai tak.

 

falls interesse, ich kann's dir leihen. schick mir einfach eine e-mail.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, hallo zusammen,

 

ich muss gestehen auf DVD hab ich bis jetzt noch keine Filme gesehne. Falls ich aber was finden sollte werd ichs dir melden smile.gif

 

Gruss

Thomas

 

P.S. Das Forum ist einfach genial biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Thomas,

 

habe folgende diesbezügliche Videos:

Im Cockpit einer MD-11 von Zürich nach Toronto, via Montreal und zurück, alles im Cockpit aufgenommen.

Köstlich dabei die leicht theatralischen Aktionen des Swissairkapitän's und die stummen Duldungen seines welschen Novitzen.

Jedoch oft ausführlich erklärt vom Cpt. und dazu eindrucksvolle Aufnahmen der Niagarafälle. Gesmtfazit: empfehlenswert.

Aus der Sicht des Piloten:

Nassau, Bahamas: Start mit B- 767, Streckenflug (Gähn...) Landung in Frankfurt.

Puerto Vallerta, Landung

Tampa, Florida Start

L.A. Landung mit 747-400

das ganze recht langatmig, wie's halt auf Langstreckenflügen so zugeht, aber mit vollem ATC und viel Taxiing und deutschen Pilotenstimmen, da von Condor und LH.

Die Kamera ist fest hinter der Frontscheibe montiert, deshalb zwar verwacklungsarm, aber auch etwas eintönig, deshalb:

Bedingt emfpehlenswert

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...