Jump to content
Sign in to follow this  
Tis

Wer will mitkommen: Amsterdam spotting, Fr 12. - Di 16. August

Recommended Posts

Tis

Hallo zäme,

 

titel.jpg

 

Marc, Lukas und ich planen, im Sommer einen Spottingtrip nach Amsterdam zu unternehmen, da wir bei unserem letzten Besuch dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Allerdings braucht man in Amsterdam fast zwingend ein Auto, und da wir alle über keinen Führerschein verfügen ist es unmöglich, ein Auto zu mieten (was letztes Mal mit Beat Jost sehr gut geklappt hat)

 

Deshalb wollten wir nun hier fragen, ob ein mit Führerschein ausgestatteter Spotter Lust hätte, uns zu begleiten, und für uns auch den Driver zu spielen :)

Natürlich sind auch nicht-fahrende Spotter wilkommen, allerdings kommt der Trip nur zustande, wenn wir auch wirklich einen Fahrer haben.

 

Reisedaten

 

Wir möchten am Freitag, 12. August 2005 nach Amsterdam fliegen, und nach drei Tagen Aufenthalt (Sa, So, Mo) am Dienstag, dem 16. August 2005 wieder heimkehren.

 

Reisemöglichkeiten und -kosten

 

Natürlich gehen wir mit dem Flieger :)

Während ich meinen Weg mithilfe englischer Billigflieger aussenrum und mit einigen Umwegen plane, fliegt Marc direkt mit Swiss AMS-ZRH-AMS.

 

Mit Swiss:

 

Hinflugmöglichkeiten (tiefster verfügbarer Preis)

SWR734, ZRH-AMS, 17.20-19.00,

SWR736, ZRH-AMS, 20.00-21.40

 

Rückflugmöglichkeiten

SWR737, AMS-ZRH, 07.30-09.00

SWR725, AMS-ZRH, 09.35-11.05

SWR735, AMS-ZRH, 19.40-21.10

 

Preis für irgendeine Kombination dieser Flüge: CHF 245.- inkl. Tax&Tutto

 

 

Unterkunft

 

Sehr gute Erfahrungen haben wir im letzten Jahr mit dem Etap-Hotel Schiphol gemacht.

 

Das nahe beim Flughafen gelegene Hotel verfügt über 3er-Zimmer, mit angemessenem Komfort. Preis pro Zimmer und Nacht: 57€

Da bringen wir aber auch vier Personen hinein, ich opfere mich und nehme den Schlafsack mit :)

Da Lukas nur Fr-So kommt, bezahlt er auch nur diese Nächte. Wir hätten dann also pro Person [ausser Lukas] fürs Hotel: 66.50€

 

Gesamtkosten

*berechnet für 4 anwesende Personen

 

Flüge inkl. Tax: 245CHF

Hotel: 103CHF

Mietwagen: AVIS Opel Agila 4 Pers. 47 CHF/Person

Sonstiges: 100CHF

 

Gesamtpreis/Person: 495.- CHF

 

 

 

attention.gifAlso, hätte jemand Lust uns zu begleiten?

Wir kennen uns in Amsterdam schon ziemlich aus, und sollten somit vor bösen Überraschungen gefeit sein. Ist das Wetter gut, so werden wir drei spannende Tage am wohl einzigen zaunfreien Megaairport Europas verbringen können!

 

Anmeldeschluss ist der Freitag, 1. Juli um 19.00 , damit sich das buchen der Flüge nicht unnötig herauszögert. Natürlich werden wir vor der Buchung aber noch mit jedem Teilnehmer schnell sprechen.

 

Wir würden uns freuen, wenn sich ein spottender Fahrer/fahrender Spotter finden würde, und der Trip zustande käme!

 

Herzliche Grüsse,

 

Lukas, Marc & Tis

 

 

P.S. Noch ein paar Infos zu AMS:

 

Infrastruktur: 6 Pisten, 1 Terminal mit 3 Hallen

Passagiere: 40 Mio pro Jahr

Flüge: 393'000 pro Jahr

Home Carrier: KLM, Transavia, Martinair

Mediums: Europäische Linie, holländische Charter

Heavies: KLM, MPH, NWA, Asiaten, Amerikaner + Frachter

 

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tino-dietsche

... Schüler müsste man sein!! Ich sags immer wieder! Da hat man Zeit um ab und zu so was zu machen!

 

Ich hoffe ihr findet noch einen Fahrer und wünsche euch schon jetzt viel Spass und für uns hoffentlich gute Bilder!! (Wann kommt übrigens der Zypern-Report?)

 

Gruss von Tino Dietsche mit vollem Terminkanlender für den Sommer!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis
Ich hoffe ihr findet noch einen Fahrer und wünsche euch schon jetzt viel Spass und für uns hoffentlich gute Bilder!! (Wann kommt übrigens der Zypern-Report?)

 

Wenn der Schüler mal endlich Zeit hat :)

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ

Hallöchen Tis,

 

Natürlich sind auch nicht-fahrende Spotter wilkommen

 

wenn ich Schüler richtig rechne habt ihr mit dem Fahrer den ihr noch braucht 4 Leute, Hotelzimmer gehen 4 rein, Auto gehen 4 rein, dann kann ja gar kein nicht-fahrender mehr mitkommen, oder sehe ich da was falsch? :confused:

 

Wäre ein geiler Ferienabschluss :D

 

mfg m.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Kann schon, man müsste nur evtl. ein zweites Hotelzimmer bzw. ein grösseres Auto in Betracht ziehen :)

 

Oder wir übernachten zwei Nächte (wenn Lukas da) zu fünft im Dreierzimmer (*gg*) und machen mit dem Auto jeweils zwei Fuhren. Man könnte dann den Preis sogar durch 5 teilen, was noch kleine Ersparnisse einbringen würde *gg*

 

Es geht schon...

 

Grüsse,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Ich könnte nur am Montag und Dienstag dabei sein, da ich ab Freitag zwischen Cairns, Hong Kong, Heathrow und dem EAP unterwegs bin... Mal schauen ob ich komme ;) Entscheidung fällt in meinem Fall wirklich erst am Freitag :D

 

Aber: Ich werde versuchen, euch einen Fahrer mit Ortskenntnissen zu vermitteln :)

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

Naja, ichw erde dann scho in der Sonne von Malaga liegen, ansonste wäre ich egrne bereit gewesen als Chauffeur zudienen.

 

aber eines verratet mir, wie kommt ihr zu dem vielen geld? als ich noch zur schuele ging hätte ich mir dies nicht leisten können...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hello,

 

Lukas und Marc arbeiten sowieso schon, und ich habe durch das Design zweier Homepages ein bisschen was verdient...:)

 

Grüsse,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
lbraendle

Hallo zusammen

 

Zuerst einmal vielen Dank an Tis und Marc fürs organisieren des Spotterausflugs nach AMS. Leider habe ich nichts mehr gehört von euch. Gibts schon etwas neues? Es wäre gut, wenn wir langsam buchen könnten. Die Preise werden von Tag zu Tag teurer.

 

Was das Hotel und das Auto angeht so bin ich gerne bereit auch ein wenig mehr als meinen Anteil beizusteuern. ;) Damit hättet ihr durch meinen etwas kürzeren Aufenthalt keine allzugrossen zusätzlichen Belastungen.

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Jupp, soeben eine Mail von unserem holländischen Driver bekommen, der extra seine Ferien verschoben hat, um uns Fahren zu können.

 

1 Tag hat er das Auto (das der ganzen Familie gehört) auf sicher, evtl. auch mehr, und sonst halt mieten oder Taxi...

 

Von mir aus kannst du buchen :) Wir gehen Fr 12.- Di 16. August

 

Grüessli,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
lbraendle

Hallo Tis

 

Merci für die Infos. Ich hab soeben mit Marc ausgemacht, dass er am Freitag die Tickets am SwissSchalter lösen wird. (Gutschein ;) )

 

Wir fliegen voraussichtlich am Freitag um 20.00 ab. Ankunft 21.40

Ich werde dann am Sonntag um 9.35 wieder ab Amsterdam nach hause fliegen.

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon Laqueur

Ist noch ein Platz frei?

Ich konnte erst jetzt sicher sagen, das ich da frei bin.

Ich käme von Hannover mit dem Flieger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

Hallo!

 

Weiss noch nicht, wie es zeitlich Mitte August ausschaut, aber ich könnte vielleicht von Samstag auf Sonntag nach AMS kommen, je nach Platzverfügbarkeit auf KLM. Ich würde auf jeden Fall ein Auto mieten, so dass ich Euch transportseitig vielleicht aushelfen kann.

 

Gruss,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hello Thomas, wäre natürlich super, dich wieder einmal zu treffen :)

 

Ich werde wieder auf dich zurückkommen, wenn es an die detaillierte Planung geht.

 

Vielen Dank!

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toby-SRMD11

Ich fliege morgen mit LX von LSZH nach EHAM. Allerdings ist der Hauptgrund meiner Reise ein Familienbesuch. Ich hoffe, dass ich trotzdem auch noch zum Spotten komme.

 

Viele Grüsse, Toby

Share this post


Link to post
Share on other sites
bjost

Tach zusammen,

 

Erst mal möchte ich mich bei dir Tis entschuldigen, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry. Ich muss mich hier leider auch auf Tino beziehen:

 

... Schüler müsste man sein!! Ich sags immer wieder! Da hat man Zeit um ab und zu so was zu machen!......

 

Schade, letztes Mal war wirklich ein eindrückliches Erlebnis! Wer Zeit und Geld hat soll sich das nicht entgehen lassen.

 

Ich wünsche euch viel Spass und viel Traffic.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marc L.

Hallo Beat

 

 

Nächstes Mal müssen wir einfach früher anfangen zu planen, und vorallem zusammen planen. Es ist mühsam, wenn das immer nur über Umwege möglich ist und es braucht viel Zeit.

 

Aber es wird sicher nicht unser letztes Mal AMS sein, keine Angst!

 

Wünsche dir noch eine schöne und ruhige Woche!

 

 

 

Gruss Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon Laqueur

Also ich habe jetzt erstmal die übersicht verloren, wer kommt jetzt alles mit ausser mir, dass ich jetzt mal klar sehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hello,

 

also, so wie ich das sehe:

 

 

Ich :) [Fr-Di]

Marc [Fr-Di]

Du [Fr-Di]

Lukas Brändle [Fr-So]

Joel Vogt [evtl.So-Di]

Thomas Klein [sa-So]

 

 

Kurz vor Abflug werd ich dann noch ein kleines Dossier zusammenstellen und an alle verteilen :)

 

Grüsse,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Hoi zaemme

 

Ich werde auch mitkommen und zwar wie folgt:

 

Abreise am Sonntagabend mit dem Nachtzug (Citynightline fuer 29 Euro pro Weg), Ankunft entsprechend am folgenden Montagmorgen. Wie ich zur Gruppe stossen werde, weiss ich noch nicht, das kann auch noch spaeter besprochen werden. Abreise waere fuer mich am Dienstagabend wieder mit dem Nachtzug...

 

Allenfalls kann sich mein Fahrplan noch aendern, ich weiss einfach nicht wie ich am Samstag nach einem ueber 20 stuendigen Flug aussehen werde... ;)

 

Tis - Kannst du mir per Email/PN mal noch den Hotelpreis mitteilen? Waere noch nuetzlich fuer die "Finanzplanung"...

 

Gruss aus Nambucca Heads, NSW, Australien (zwischen Brisbane und Sydney).

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lukas

Bei mir hängt alles vom Wetter ab. Eventuell komme ich dann mit dem Auto kurzfristig aus BRE dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon Laqueur

Mitunter kann ich auch noch ein Auto stellen, mein vater ist am So/Mo unterwegs in NL und könnte uns chauffieren.

Wie wäre das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon Laqueur

Wie ist das, ist noch ein Auto gewünscht? Ich müsste es langsam wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Ja, klar ist es das :)

 

Wären denn So und Mo möglich? Wenn du mir das definitv sagen könntest, wäre das toll :D

 

Grüsse,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Also,

 

die Hotelbuchung konnte ich nun endlich auch erledigen...war ein ziemliches TamTam :)

 

 

Das Problem ist, dass nirgends um den Flughafen (ich hab in drei Hotels telefonisch angefragt) vier Leute in einem Zimmer erlaubt sind. Die Gründe konnten/wollten sie mir nicht nenen, wie ich es herausgehört habe, sollen sie aber feuerpolizeilicher Natur sein.

 

Anyway. So habe ich nun halt zwei Doppel/3er-Zimmer buchen müssen. Ein ungenannt bleiben wollender Spender hat es mir ermöglicht, dass es für jeden von uns nur 120CHF macht (anstatt 171CHF).

Dafür fallen ja wahrscheinlich die 47CHF für's Mietauto weg :)

Es kommt also schlussendlich billiger als vorgerechnet...:D

 

Jedoch haben wir jetzt, da es ja 3er-Zimmer sind, noch zwei Betten frei. Sollte sich also noch jemand spontan entschliessen, schnell mitzukommen, ist das von den Betten her kein Problem!

 

 

Jetzt müssen wir nur das mit den Autos noch organisieren.

Also, Simon. Kann ich wirklich darauf zählen, dass das am Sonntag und Montag klappt mit deinem Vater? Der steht den ganzen Tag zur Verfügung um uns zu den Pisten, und ein zwei mal auch zwischen den jeweiligen Pisten zu chauffieren?

 

Dann bräuchte ich noch ein Auto für Freitag und werde dafür mal unseren fliegenden Holländer kontaktieren :)

Dazu brauche ich aber zuerst die Bestätigung von Dir, Simon (as fast as possible natürlich :))

 

Grüsse,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...