Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Strich?


AirbusFAN

Empfohlene Beiträge

Was mir vorhin am Flughafen Sxf besonders Aufgefallen ist sind ist ein Großer langer Strich über der Tür.Habe auch schon bei Airbus auf der Wesbite geguckt. ;) ;) ;) ;)

 

beispiel9dl.jpg

 

<Ich hatte mir gedacht das das sein könnte für die Finger, aber warum wären sie dann an Jeder Tür.>

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Strich sondern ´ne kleine Regenrinne. :008:

Steht der Flieger im Regen, läuft das Wasser vom oberen Teil des Rumpfes nicht in die Tür.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder
Sehr schlau.Aber danke.

 

Mein letzter Thread

 

Gruß an alle

 

BYE!

 

Langsam schäme ich mich als Deutscher dafür, dass hier grösstenteils von deutschen Mitgliedern, solch blöde Kommentare, wie von AirbusFAN, kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...da brat mir einer einen Storch......da bekommt er freundlich eine kompetente und fachlich völlig korrekte Antwort von einem ders nun wirklich wissen muß.........und dann flippt er hier aus.

-----------------

@AirbusFAN...

....nein das sind keine Antennen, falls Du das hören wolltest.

Stell Dich mal unter eine Flugzeugtür bei Regen die diese Regenrinne nicht hat, da wirst du schön nass.........oder noch nasser....

 

Falls Du hier mal total daneben drauf warst (soll ja mal vorkommen) ist glaub ich ein erklärendes Wort von Dir notwendig...........falls nicht.......kann ich nur sagen..... siehe unten.....

-----------------

Das nenn ich Dankbarkeit.....

 

Als solches kann ich dann nur noch sagen, daß AirbusFAN´s Entscheidung hier zu verschwinden eine völlig richtige war, denn für solch ein Verhalten ist hier kein Platz und ich schäme mich als deutscher Forumsuser für Ihn.

 

@Ingo

 

.....sorry für den AirbusFAN..........mach bloß weiter so wie bisher.....und laß Dir durch solche "Spezialisten" nicht das Flightforum vermiesen.

 

ts ts ts....... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, jetzt weißt du warum ich diesen Nick in MSN zur Zeit habe;).

 

Mein letzter Thread

 

Gruß an alle

 

BYE!

 

 

Danke und Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlau.Aber danke.

 

 

 

 

Mein letzter Thread

 

Gruß an alle

 

BYE!

Wird wohl auch meine letzte Antwort für dich gewesen sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

die selbe Frage hat vor einiger Zeit schonmal jemand auf Pprune gestellt,

 

damals war auch die erste Antwort Regenrinne,

nach einiger Diskussion einigte man sich jedoch darauf, daß so etwas profanes wie eine Regenrinne an einem Hightech Produkt wie einem Flugzeug nix zu suchen hat, und beschloß, daß es sich wohl um einen SHFD handeln muß. (Einen Subsonic Hydrodynamic Flow Director) :D

 

Mit Photos von diesen Regenrinnen erkläre ich den Flugschülern im Theorieunterricht, wie der Auftrieb produziert wird. Die Rinnen sind nämlich (um möglichst keinen Widerstand zu machen) entsprechend der Stromlinien im Reiseflug ausgerichtet, man kann damit quasi die lokale Strömungsrichtung sichtbar machen. Die Rinne vor dem Flügel ist ´nose down´ montiert, die dahinter ´nose up´ (schön z.B. bei der 747 zu sehen). Dazwischen sind bis zu 30° Winkel (!)

Das glaubt einem erstmal kein Schüler, daß ein Flügel die Strömung derartig ablenken kann.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

....................die selbe Frage hat vor einiger Zeit schonmal jemand auf Pprune gestellt,

 

damals war auch die erste Antwort Regenrinne,

nach einiger Diskussion einigte man sich jedoch darauf, daß so etwas profanes wie eine Regenrinne an einem Hightech Produkt wie einem Flugzeug nix zu suchen hat, und beschloß, daß es sich wohl um einen SHFD handeln muß. (Einen Subsonic Hydrodynamic Flow Director) :D .............Gruß

Ralf

 

Hmm.........ja......OK...........wieder etwas dazugelernt..........ist schon eine eigene Kultur welche sich da entwickelt.......oder entwickelt hat.........aber mit diesem Begriff für "Regenrinne" kann ich leben. :) :D :005:

 

Hört sich aber echt wichtig und beeindruckend an........ :) ......muß ich meinem Prüfer mal erzählen bzw. mal zur Rede stellen, ob er weiß was das ist !..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Das beste ist, dass ich sowas sogar an meinem Auto habe :D :D, jetzt fehlt nur noch ein zweiter Treiber und schon bald kann ich als Airbus abheben!

 

Gruss

Johannes (alles nicht ernst gemeint, aber gut gelaunt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Aber warum sind an meinem Auto die Regenrinnen vorne nich Nose-Down und hinten nicht Nose-up?

 

Ob mein Auto zu langsam ist?? :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...