Zum Inhalt springen

GPS/Nav


m_kistler

Empfohlene Beiträge

Moin zäme

 

Im FS2000 konnte man im Menu Flugzeug/Navigation (oder so ähnlich) einstellen, ob man mit GPS oder Nav navigieren wollte. Nun kann man das ja in den meissten Flugzeugtypen des FS2002 direkt im Panel, doch bei denen die nicht über diese Funktion verfügen (z.B. die MD-11 von ACS) ist ein GPS-Kurs zu fliegen nur mit dem HDG-Modus des Autopiloten möglich (weil ja im NAV die NAV1-Informationen gespeichert sind).

Kann mir jemand sagen, ob man im FS2002 irgend wo eine Umstellung von GPS/Nav vornehmen kann?

 

Danke allerseits

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Du brauchst schon den NAV/GPS-Switch. Schau nochmal nach, ob der Schalter nicht irgendwo "versteckt" ist. Ich muss manchmal auch suchen und finde dann irgendwo im Panel diesen kleinen Umschalter, manchmal auch ohne Beschriftung. Sonst schau mal in der Datei panel.cfg nach, ob du einen Gauge-Eintrag mit Name NAV/GPS-Switch oder so ähnlich, findest. Dann weisst du zumindest dass er sich irgendwo im Panel befindet.

 

Wenn du wirklich nichts findest, kannst du den Schalter noch einbauen in der panel.cfg. Falls du dich damit nicht auskennst, schreibe nochmals, dann helfe ich dir weiter.

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Ich hatte mal eine Panel-Modifikation der ACS-MD11 gemacht und auch den NAV/GPS Schalter eingebaut.

 

Auf meiner Homepage findest Du diese Datei unter Downloads.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...