Zum Inhalt springen

An alle Airliners.net-Planespotter


JeromeZbinden

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ehrlich sein muss war und ist der Spotterbrowser nicht für solche großen Sachen ausgelegt, es war eine kleine Lösung zunächst für einzelstehende. Wer ein neues airliners.net aufbauen will (wollt ihr das wirklich?), der kann das tun, allerdings kann und werde ich da nicht meinen Spotterbrowser von Grund auf neu entwickeln. Er ist so, wie ich ihn wollte und das reicht mir (und vielen anderen) für die privaten Zwecke erstmal aus.

Das Verbinden zu einem gesammelten Spotterbrowser hat bereits gut geklappt, Carstens und meine Bilder sind bereits in einer gemeinsamen Datenbank zu finden.

 

Sorry, wenn ich jemand enttäusche, oder es jemandem nicht passt, aber man muss auch verstehen, dass ich viel Zeit für den Spotterbrowser gebraucht habe und das nicht alles umsonst sein sollte. Auch bin ich nicht der Top-Programmierer, wie es scheinen mag, meinen ersten Kontakt mit PHP hatte ich im Oktober letzten Jahres, Ende Dezember hatte Carsten schon die erste Version des Spotterbrowsers. Wie man sieht, der Kern ist einfach von einem Einsteiger entstanden.

 

Wenn ihr so etwas großes angehen wollt könnt ihr das natürlich gerne machen, aber meinen Spotterbrowser total verbauen werde ich nicht :-/

 

Übrigens: Wäre der Spotterbrowser nach einem so komplizierten Datenbanksystem aufgebaut, wäre er wohl nie so Benutzerfreundlich wie er im Moment ist ;)

 

 

Was die gemeinsame Version im Moment angeht: Jedes Mitglied hat auf einem eigenen Server einen eigenen Spotterbrowser installiert und die Datenbank entsprechend aufgebaut. Über eine Seite kann man sich einen Code ausgeben lassen, den man dann im Zentralen Spotterbrowser eingibt und schon sind die Bilder auch im gemeinsamen zu finden. Ich denke copy+paste ist nicht allzu viel verlangt, zumal es die Vorteile hat, dass man nicht für einen zentralen Server aufkommen muss, jeder parallel dazu auch eine eigene Datenbank (mit oder ohne Homepage) hat und der Verwaltungsaufwand sich in Grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...