Zum Inhalt springen

Komplette GoFlight Konsole für Flightsimulator


sirdir

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe eine komplette GoFlight Konsole mit allerlei Modulen zu verkaufen. Dummerweise hab ich sie schon bei einer Versteigerungsseite eingestellt, bevor ich dieses Forum gefunden habe. Ist es erlaubt einen Link zu so einem Angebot zu setzen? Habe in der FAQ nichts zu dem Thema gefunden.

 

MFG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast quinto55

Geht es denn auch genauer? Welche Komponten gehören dazu? Photo vielleicht möglich? Preis nicht vergessen! Wo wirds versteigert?

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es denn auch genauer? Welche Komponten gehören dazu? Photo vielleicht möglich? Preis nicht vergessen! Wo wirds versteigert?

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard

 

Hoi!

Klar! Ich wollte mich doch nur nicht in die Nesseln setzen, falls das hier nicht erwünscht ist. Versteigert wird bei E-Bay, Artikelnummer 5216720636. Leider kann ich noch keinen Link darauf anbieten, die Versteigerung startet erst Freitag Abend 18 Uhr.

Aber ich kann mal die Beschreibung rauskopieren, Bilder hat's dann natürlich auch:

 

Sehr gut ausgestattete Konsole zur Bedienung aller wichtigen Funktionen im MS Flight Simulator oder anderen Flugsimulatoren (z.B. X-Plane)

Folgende Module sind vorhanden:

- GF-TQ6

- GF-T8

- GF-LGT

- GF166A VRP

- GF-P8

- GF-MCP (advanced autopilot)

- GF-RP48

- GF-45

- Flight Deck Console

- Cable Kit

 

Nähere Infos zu den Modulen erhalten Sie unter GoFlight Inc.

Neupreis weit über $2000 Da ich letzte Woche die PPL(A) Prüfung geschafft habe, fliege ich jetzt lieber in richtigen Flugzeugen rum :)

Die Geräte sind gebraucht und werden ohne Garantie verkauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda

Hi Patrick

 

Ich bin zwar nicht die Referenz, was die Regeln hier angeht, denke aber, dass es absolut legitim ist, wenn Du einen Link zu einer eBay oder Ricardo- Versteigerung hierhin pflanzt. (ist ja nicht kommerziell, oder?)

 

Ansonsten kanst Du bei einem der Moderatoren nachfragen (siehe hier, ganz rechte Spalte....)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das kommt raus, liebe Aufpasser.

Jetzt möchte jemand etwas WAS MIT FLIEGEN ZU TUN HAT verkaufen und traut sich nicht den Link dazu zu geben. Ist ja toll :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das kommt raus, liebe Aufpasser.

Jetzt möchte jemand etwas WAS MIT FLIEGEN ZU TUN HAT verkaufen und traut sich nicht den Link dazu zu geben. Ist ja toll :001:

 

Ich treib mich sonst im Usenet rum, da sieht man jeden Tag, wie 'Unwissende' geröstet werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräte sind gebraucht und werden ohne Garantie verkauft. :)

Hallo Patrik

 

Toller Startpreis 1 Franken. :D

 

Apropo null Garantie ist nicht zulässig.

In der Schweiz ist jeder Verkäufer, egal ob Privat oder Firma verpflichtet,

auf Occasionen jeglicher Art eine Garantie von 3 Monaten zu gewähren.

 

Nur so als kleiner Hinweis.

Nicht böse sein.

 

Werde aber ebay im augebehalten, in gut neun Tagen kann ich mich entscheiden

ob das tolle Ding 2 Franken oder 1500 Franken kostet.

 

Es liebs grüessli us Neuenegg

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Toller Startpreis 1 Franken. :D

 

Gell? Aber vielleicht hätte ich besser bis nach der Ferienzeit gewartet...

 

Apropo null Garantie ist nicht zulässig.

In der Schweiz ist jeder Verkäufer, egal ob Privat oder Firma verpflichtet,

auf Occasionen jeglicher Art eine Garantie von 3 Monaten zu gewähren.

 

Nur so als kleiner Hinweis.

Nicht böse sein.

 

Näh, böse bin ich nicht, aber ich erlaube mir, dir nicht zu glauben. Das wäre mir auf jeden Fall äusserst neu.

(Sonst bitte ich um Angabe des betr. Artikel im OR)

 

MFG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Du hast gewonnen. :D

Ich hatte gemeint, ich hätte vor ca. 15 Jahren mal im OR gelesen, dass

auf Occasionen eine Garantie von 3 Monaten gewährt werden müssten.

 

Ganz unrecht hatte ich aber auch nicht.

Das mit der Garantie betrifft aber nur Firmen, aber keine Privatpersonen.

 

Daher, dass Du die Konsole ja als Privatperson verkaufst handelst Du richtig und

ich möchte mich bei Dir entschuldigen. :)

 

Apropo ich habe gesehen, dass die Konsole schon 606 Franken kostet und ich

mag es Dir sogar gönnen, wenn Du auf die 1500 kommst oder vielleicht etwas mehr.

 

Viel Glück

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Du scheinst ja Dein virtuelles Hobby ganz aufzugeben, das ist natürlich schade.

Meine Frage: Ich habe noch nie etwas von diesem Teil gehört.

 

Taugt das was? Ist es auch für meine 75kg - :D :D :p :D (plus 30) gebaut?

 

Danke für Deine Antwort.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Du scheinst ja Dein virtuelles Hobby ganz aufzugeben, das ist natürlich schade.

Meine Frage: Ich habe noch nie etwas von diesem Teil gehört.

 

Taugt das was? Ist es auch für meine 75kg - :D :D :p :D (plus 30) gebaut?

 

Danke für Deine Antwort.

 

Gruss Päde

 

Hoi. Sorry für die späte Antwort. Ich dachte Threads mit neuen Messages seien hier fett markiert. Ich geb meine Flightsimmerei wohl wirklich auf, seit ich richtig fliege bringt mir das wenig. Allenfalls wenn ich mal in Richtung IR gehen würde wäre das wieder ein Thema, aber dann brauch ich auch keine Konsole mit vielen Knöpfli und solche 'Spielereien'. Ich hab so viel Elektronik in meinem Zimmer, ich muss mal etwas abbauen :)

Was den Seat angeht:

Das Ding ist hierzulande wohl nicht so bekannt, ich hab es direkt aus den USA. Das dürfte auch die Frage nach der Eignung für dich beantworten, nach US Verhältnissen bist du ja ein Hungerhaken :) (Übrigens, es ist nicht so lange her, da war ich noch viel schwerer :) )

 

MFG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Du hast gewonnen. :D

Ich hatte gemeint, ich hätte vor ca. 15 Jahren mal im OR gelesen, dass

auf Occasionen eine Garantie von 3 Monaten gewährt werden müssten.

 

Ganz unrecht hatte ich aber auch nicht.

Das mit der Garantie betrifft aber nur Firmen, aber keine Privatpersonen.

 

Daher, dass Du die Konsole ja als Privatperson verkaufst handelst Du richtig und

ich möchte mich bei Dir entschuldigen. :)

 

Apropo ich habe gesehen, dass die Konsole schon 606 Franken kostet und ich

mag es Dir sogar gönnen, wenn Du auf die 1500 kommst oder vielleicht etwas mehr.

 

Viel Glück

 

Gruss Cedric

 

Ja klar, Firmen müssen eine gewisse Garantie geben, aber die genauen Umstände habe ich auch nicht mehr im Kopf. Da wir ja wohl sowieso mit der EU mitziehen werde, wird sich da wohl eh bald was ändern.

 

Das mit den mehr als 1500.- wird wohl nicht klappen, ich Depp hab natürlich nicht soweit gedacht, dass ein Preis über 1500.- wohl kaum zu erziehen ist, wenn man für 1500.- 'sofort kaufen' kann. Ich hatte nur gedacht, wenn jemand gleich am Anfang 1500 bieten will, dann soll er's haben :)

Das Zeugs hat mich ja weit weit über $2000 gekostet. Naja, man ist sich das in der EDV ja gewöhnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den mehr als 1500.- wird wohl nicht klappen, ich Depp hab natürlich nicht soweit gedacht, dass ein Preis über 1500.- wohl kaum zu erziehen ist, wenn man für 1500.- 'sofort kaufen' kann. Ich hatte nur gedacht, wenn jemand gleich am Anfang 1500 bieten will, dann soll er's haben :)

Das Zeugs hat mich ja weit weit über $2000 gekostet. Naja, man ist sich das in der EDV ja gewöhnt...

 

Ja so ist das. :D

 

Hallo Patrik

 

Jetzt bist Du aber schon ganz nahe bei den 1500.--

So wie ich gesehen habe sind es noch 600 Franken bis dahin.

 

Tja für das nächste mal, stehts den Preis höher angeben, als man eigendlich will.

Es gibt halt schon solche Personen, die auch dafür 2000 Franken geboten hätten,

bloss um es zu besitzen. :D

 

Zum Beispiel ICH :D

 

Nun gut jetzt im Moment, liegt dies bei mir nicht drinne, da ich in ca. 6 Monaten 3 Beamer und

3 neue Shuttle PC ersparen will, für meinen 3D Flugsimulator, der nachher dazu dient, das Auge zu teuschen,

statt einer Motionsplattform.

 

Siehe Bild:

Flugsim3D.jpg

 

Dieser Flugsimulator steht bei der Alpair, aber dass kann man auch ganz gut

selber mit dem PC machen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja für das nächste mal, stehts den Preis höher angeben, als man eigendlich will.

Es gibt halt schon solche Personen, die auch dafür 2000 Franken geboten hätten,

bloss um es zu besitzen. :D

 

Kann schon sein, ich hab da wenig überlegt. Andererseits hab ich's vor ner Weile schon mal ausgeschrieben und hatte kaum Resonanz.

 

Nun gut jetzt im Moment, liegt dies bei mir nicht drinne, da ich in ca. 6 Monaten 3 Beamer und

3 neue Shuttle PC ersparen will, für meinen 3D Flugsimulator, der nachher dazu dient, das Auge zu teuschen,

statt einer Motionsplattform.

 

Ich hab ne Weile auch mit dem Gedanken gespielt, da was zu machen, mehrere Monitore mit WideView und Project Magenta usw. usw. Aber irgendwann hab ich mich dann entschlossen, das Geld lieber in Flugstunden zu stecken :)

 

Dieser Flugsimulator steht bei der Alpair, aber dass kann man auch ganz gut

selber mit dem PC machen.

 

Ich kenn den, ich hab ein paar Stunden meiner Ausbildung darauf gemacht (da war er grad brand neu...) :) Ich sass auch schon mal in einem FPTN II oder wie sie heissen von Elite - mit simulierten Steuerdrücken.

Um Radionavigation zu üben ganz nett, aber sonst ist die Grafik z.B. mit Switzerland Professional auf dem FS tatsächlich viel besser!

Aber so oder so, ohne Motion und simulierten Steuerdrücken klappt das mit dem *fliegen* wohl nicht so wirklich. Und VFR schon gar nicht. Finde ich. Selbst bei dem doch nun nicht gerade billigen Sim ist es nicht möglichl, realistische Landungen zu üben...

 

MFG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...