Zum Inhalt springen

Rundflug aus Egelsbach...


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach fast 3 Monaten bin ich endlich dazu gekommen, die Bilder vom Rundflug mit Andre Barowski hochzuladen und mit Kommentaren zu versehen.

Es ging mit einer Diamond Katana von Egelsbach aus nach Norden und zurück, ich hoffe die Bilder gefallen trotz der Qualität:

 

http://fraps.fr.funpic.de/sp_rf2.php

 

Viel Spaß beim Ansehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Interressant mal Bilder aus einer uns eher unbekannten Gegend zusehen. :)

 

Die Qualität der Bilder sind für einen richtigen Flugbericht wie diesen absolut Sekundär.

Darüber würde ich mir an Deiner Stelle keine grossen Gedanken machen.

Das mit dem Kartenausschnitt ist eine sehr gute Idee von Dir.

 

Was ich allerdings nicht so gut finde ist die Tatsache das die Bilder nicht direkt hier im Forum stehen.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

sehr interessante Bilder von deinem Rundflug. Auch mit der Z3 hast du eben tolle Bericht gemacht. Das Routing scheint ja ein ziemliches hin und her gewesen zu sein.

Ein direktes Midfield Cross war wohl leider nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joachim: Dankeschön, bei so einem Bericht sind es zu viele Bilder als dass ich sie auf meinen Forumswebspace hochlade (ich hab einen Account, wo ich bilder, die ich direkt ins Forum stelle hochlade). Da ich bei funpic meine Homepage liegen habe und dort externes Verlinken nicht erlaubt ist, geht es also leider nicht anders, ich hoffe aber, dass sich der eine Klick trotzdem gelohnt hat ;)

 

Die Sache mit dem Kartenausschnitt ist ganz allein Andre's Idee gewesen, finde ich eine klasse Sache, wenn man nach einem Flug so eine Karte hat, wenn man genau hinsieht, merkt man sogar Steig- und Sinkflüge, die auf der Route rot bzw. blau dargestellt sind!

 

@Hannes: Es muss ja nicht immer dieselbe Route über das Midfield sein, Abwechslung schadet nie ;) Wir sind einfach frei Schnauze geflogen, hier mal einen schlenker, dort noch einen... Genau das gefällt mir ja daran so sehr, man hat fast völlige Freiheit...

Das mit der Z3, danke :) Leider hatte ich die Kamera auf +2/3 Belichtungskorrektur stehen, sodass viele Details verlorengingen. Ich depp kam da einfach so während des Fluges an die Tasten... naja, so ein bisschen ließ sich da noch rausholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vikor,

 

danke für den kurzweiligen Bericht und die "Beweisbilder" von unserem Dakota-Ausritt!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Interressant mal Bilder aus einer uns eher unbekannten Gegend zusehen. :)

 

 

Grüessli

Joachim

 

Ja aber Hallo. Sind einige von uns nicht nur ein Mal da gewesen. Oder? :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

wunderbare Bilder aus Egelsbach. Vielen Dank! Da wird einem wieder sehr deutlich, dass man nicht in einer Katana sitzt, sondern dass man sich die Katana umschnallt. :)

 

Was ich mich aber schon lange gefragt habe. Reicht der Tower in Egelsbach eigentlich aus? Zumindest die Größe lässt zuwünschen übrig, oder? Ich war vor ca. 5 Monaten mal unten. Ich war angesichts der Flugbewegungen doch überrascht, dass der Tower ausreicht.

 

Viele Grüße aus Marl,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

wunderbare Bilder aus Egelsbach. Vielen Dank! Da wird einem wieder sehr deutlich, dass man nicht in einer Katana sitzt, sondern dass man sich die Katana umschnallt. :)

 

Was ich mich aber schon lange gefragt habe. Reicht der Tower in Egelsbach eigentlich aus? Zumindest die Größe lässt zuwünschen übrig, oder? Ich war vor ca. 5 Monaten mal unten. Ich war angesichts der Flugbewegungen doch überrascht, dass der Tower ausreicht.

 

Viele Grüße aus Marl,

Tobi

Hallo Tobi,

er reicht aus und zwar deswegen, weil der Flugplatz nicht überwacht ist. Sprich du forderst beispielsweise keine Startfreigabe an, sondern sagst nur bescheid, dass du abfliegst, das ist alles frei Schnauze. Am Boden fragt man natürlich nach Rollgenehmigung... Das wichtigste dabei ist natürlich, dass alle um dich herum das mitkriegen, wenn du ankündigst, dass du auf die Startbahn rollst etc. kurz nach dem Start geht es auch auf INFORMATION...

 

@Markus (M.) & Thomas: Merci :) Man bekommt nicht oft dort die Möglichkeit und es ist immer ein klasse Erlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

Was ich mich aber schon lange gefragt habe. Reicht der Tower in Egelsbach eigentlich aus? Zumindest die Größe lässt zuwünschen übrig, oder? Ich war vor ca. 5 Monaten mal unten. Ich war angesichts der Flugbewegungen doch überrascht, dass der Tower ausreicht.

 

Viele Grüße aus Marl,

Tobi

 

Dann definiere Mal die Grösse eines Tower's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor & Thomas

Vielen Dank für Deine Aufklärung. Das ist mir schon bewusst, dass Egelsbach nur eine Info. Berechtigung hat. Dennoch hat ein Verkehrslandeplatz in der Größenordnung einen größeren Tower verdient wie ich finde. Wobei die technische Ausrüstung zählt und nicht die optische Größe.

 

Hier in NRW verfügen aber alle wichtigen Verkehrslandeplätze über gut ausgebaute Kanzeln. An vielen Schwerpunktlandeplätzen wurden die alten Kanzeln durch größere ersetzt wie z.B. in Marl-Loemühle EDLM, Münster-Telgte EDLT usw. Als ich in Egelsbach gelandet bin, war ich doch etwas überrascht. Aber wie gesagt, ich beziehe es hauptsächlich auf den optischen Eindruck. :)

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victor,

 

danke für die Bilder aus meinem derzeitigem Einzugsgebiet.

Dein Weg führte ja an Friedberg vorbei und auch über den Winterstein.

Schon eine schöne Gegend. Ob aus der Luft oder am Boden.

Wenn alles klappt, dann bin ich ab Herbst auch ein "Hesse"!!! :008:

 

PS: bin noch am Grübeln wo das von dir gefötelte AB Kreuz A661 und A5 zu finden ist!?

denn... geht die A661 nicht unter der A5 weiter nach Oberursel!!??

Sient mir eher nach dem Preungesheimer Dreieck aus! aber wurscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...