Zum Inhalt springen

Autopilot geht nicht mehr -plötzlich-


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ganz etwas merkwürdiges ist mir passiert:

Auf einmal reagiert der Autopilot nicht mehr oder nur sehr viel später auf die Eingestellte Höhe. Stelle ich z.B. 4000 ft ein und Steigrate +700 und starte, dann schießt der Vogel ( gilt für alle meine Flugzeuge ) steil nach oben. Es hat doch früher immer geklappt.

Ich habe zwar das "Höhe-Halten" tool hier aus dem Forum runtergeladen, aber daran kann es doch nicht liegen ?

Herzliche Grüsse aus Hamm,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

ähm, eine bescheidene Frage: Hast Du den Autopiloten schon am Boden aktiviert? Das könnte Dein Fehler sein. Der Grund: Wenn Du am Boden den Autopiloten auf eine bestimmte Höhe programmierst und ihm sagst, er soll mit x ft/min steigen, dann will er die natürlich erfliegen. Weil er am Boden aber eine aktuelle Steigrate von 0 ft/min hat, will er diese Differenz zwischen Ist- und Sollwert ausgleichen und stellt die Höhenruder-Trimmung so ein, dass die Nase raufgeht. Weil die Steigrate aber immer noch nicht zunimmt trimmt er immer weiter und weiter! Wenn Du dann startest ist die Trimmung wohl im Anschlag und die Nase steigt nach dem Abheben steil nach oben.

 

Lösung: Starte manuell ohne Autopilot, nach dem Abheben, bei ca. 1000ft über Grund schalte den Autopiloten ein und alles sollte funktionieren!

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

 

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch bei sehr vielen Flugzeugen(auch bei standard, z.b. B747-400) gibt es einen Bug, dass es bei einem ADV immer sagt, man sei 300 Fuss unterhalb/oberhalb der zugeweisenen Flughöhe. Wenn man den Fehler beheben will, indem man bei dem Höhenmesser rumschreibt, sagt es(wenn es vorher gesagt hat, man sei 300 Fuss oberhalb) man sei 300 Fuss unterhalb. Es gibt 10000e von Bugs im FS smile.gif

 

Gruss Marc

 

[Dieser Beitrag wurde von Fireball am 20. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...