Zum Inhalt springen

Immer etwas neues aus Altenrhein!


Marcel Hofmann

Empfohlene Beiträge

Marcel Hofmann

Hallo!

 

Da ich nun Ferien habe, versuche ich so alle 4-7 Tage Bilder von Altenrhein ins Forum zu stellen. :)

 

Der erste Teil der Bilder:

 

ff11.jpg

OE-LGG nach Friedrichshafen.

 

15.jpg

Takeoff!

 

ff10.jpg

Rockwell taxelt zum Holding 28.

 

ff6.jpg

Die HB.PEX ebenfalls.

 

ff5.jpg

Huges 300.

 

8.jpg

Takeoff!

 

ff7.jpg

Jetranger kommt von einem Rundflug zurück.

 

ff4.jpg

HB-PHU auf dem Transitparking.

 

ff3.jpg

Gefülltes Apron.

 

ff2.jpg

Wegen dem Moonietreffen in LSZR war auch der Grassparking gefüllt.

 

ff1.jpg

Moonie.

 

6.jpg

Kurz vor dem Aufschlag.

 

ff8.jpg

Citation.

 

jet.jpg

D-IZZI.

 

ff9.jpg

Twin Otter kommt frisch lakiert nach Altenrhei zurück. Sie wird in den nächsten Tagen wieder auf Floats umgerüstet.

 

11.jpg

Made by Consti. :D

 

1.jpg

Wieder einmal volles Apron!

 

2.jpg

 

3.jpg

Piper nach dem Takeoff.

 

4.jpg

seltenes zusammentrefen zweier Flugzeuge!

 

5.jpg

 

6.jpg

Astra.

 

7.jpg

Gulfstream nach Le Bourget.

 

8.jpg

Beim Takeoff.

 

9.jpg

Weil's so selten ist.

 

10.jpg

 

11.jpg

Start von der 28.

 

12.jpg

Dash 8 nach der Landung auf der 28.

 

13.jpg

Müsste bald auch auf die neue AUA Lakierung umgespritzt werden.

 

18.jpg

Detailaufnahme.

 

16.jpg

Und mit einem Feuerwerk möchte ich mich fürs erste verabschieden!

 

 

Würde mich über Kritik und Lob freuen! :)

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mäsi :D

 

Sehr schöne Aufnahmen sind dir da gelungen. Ich will auch so nahe am Airport wohnen :005:

Mein Favorit:

Die DHC-6 TwinOtter. Ich liebe dieses Teil vorallem in dieser Lackierung :cool:

Ich würde mich über weitere Bilder der Otter freuen :D

 

Grüäss vom Hanspeter vom Appäzell *insider*

 

Christoph :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel!

Tolle Bilder zeigst du uns hier! Wohnsitz neben einem Flugplatz ist wirklich Luxus - und dabei sind sämtliche "flugbelärmten" Immobilien auch noch billiger! Freue mich auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marcel,

 

da hast du ein paar ganz gute Bilder mit dabei! Wird langsam Zeit dass ich auch wieder mal was aus Altenrhein bringe! Hab gestern die Kanadische Gulfstream auch noch gesehen hatte aber leider keine Zeit mehr um rasch auf das Vorfeld zu gehen und Fotos zu machen! Die zwei Bilder der ankommenden Dash gefallen mir auch sehr gut! Hast du die gestern Abend gemacht?

 

Gruss mit Blick auf den Tower,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar schöne Bilder hat es dabei, auf jeden Fall.

Aber die weissen Rumpfflächen scheinen mir oft überstrahlt. Vielleicht könnte man bei starkem Sonnenschein 1/3 Blende unterbelichten. Dürfte den weissen Flächen gut tun, ohne den Hintergrund zu dunkel zu machen.

 

Gruss,

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hoi Zämä!

 

@Hambi :D : Danke fürs Comment. Ja, die Twin Otter ist ein schönes Flugzeug. :005:

 

@Oliver: Danke! :) Manche reisen hunderte von Kilometern zu einem Flughafen, ich hab ihn vor der Haustüre. Nicht für alle ist diese Wohnlage Luxus, aber mir gefällts. :D

 

@Stefan: Nochmal ein Danke! :) Auf dem Schloss Greifenstein (wollte Schumi mal kaufen) fand ein Fest statt. Daher gabs ein Feuerwerk, es ging bestimmt um die 10 Minuten.

 

@Tino: Ich war gestern Abend noch kurz dort, ist ja einiges geflogen in der Zeit. Und den Blick auf den Tower hab ich auch! :D :005:

 

@Nick: Ich weiss nicht ob ich so viel mit der Z3 abblenden kann. Danke für den Tipp! Werde es Mal ausprobieren.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bilder find ich auch gut.

 

Die OE-LGG fliegt doch nicht von Altenrhein nach Friedrichshafen :confused:

Das sind doch blos ein paar km....war sicher nur ein schreibfehler ;)

 

 

Gruß

ALex :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Die OE-LGG fliegt doch nicht von Altenrhein nach Friedrichshafen :confused:

Das sind doch blos ein paar km....war sicher nur ein schreibfehler ;)

 

 

Hallo!

 

Doch sie fliegt nach Friedrichshafen! Jeden Samstag: cleared to Friedrichshafen via Friedrichshafen one Romeo Depature :D :D :cool: .

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Schmidle

Hallo Marcel!

 

Hallo!

 

Doch sie fliegt nach Friedrichshafen! Jeden Samstag: cleared to Friedrichshafen via Friedrichshafen one Romeo Depature :D :D :cool: .

 

Gruss, Marcel

 

Stimmt alles. Was ich aber noch erwähnen muss ist, dass das ein Intersky-Flug ist. AUA führt Flüge für Intersky duch, weil sie momentan nicht genug eigene Maschinen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Godot!

 

Wie hättest du gerne? 8 sind noch auf der Festplatte. Eines ist bei Jetphotos.net Hier klicken!

 

Gruss, Marcel

 

Hast du noch was vom Start oder Landung ?

 

Ich schreib dir gleich mal eine PM mit meiner email-Adresse...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen!

 

Ist das nicht der Weltrekord für die kürzeste Flugstrecke eines LinienFluges? :p :005:

 

Den Weltrekord dafür hält die British Airways, bzw. deren Franchise-Unternehmen Loganair, die mit BN Islanders von Westray (WRY) nach Papa Westray (PPW), beides auf den Orkney-Inseln in Schottland, fliegt. Planmässige Zeit ist 2 Minuten, als wir vor 10 Jahren mitgeflogen sind, waren wir genau 70 Sekunden unterwegs...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hoi Zämä!

 

Es gibt wieder mal Bilder von Heute! :005:

 

PICT0114.jpg

Auf dem Weg zum Holdingpoint 28.

 

PICT0123.jpg

http://www.hb-sew.ch

 

PICT0115.jpg

Glace-Flüger.

 

PICT0129.jpg

 

PICT0108.jpg

 

PICT0133.jpg

Müsste Netjets sein.

 

PICT0144.jpg

 

PICT0152.jpg

Maule der Segelfluggruppe Säntis.

 

PICT0168.jpg

Knapp am Tailstrike vorbei!

 

PICT0179.jpg

Moonie.

 

PICT0201.jpg

Eine Altbekannte.

 

PICT0205.jpg

Tolle Maschine!

 

PICT0215.jpg

Eine BE 58P

 

PICT0218.jpg

Nochmal die Maule.

 

PICT0250.jpg

Consti bei der Arbeit.

 

PICT0221.jpg

Extra 320.

 

PICT0235.jpg

Glace-Robin.

 

PICT0242.jpg

Bonanza.

 

PICT0255.jpg

Eleganter Anflug!

 

PICT0274.jpg

Kurz vor dem Touchdown.

 

Das wars mal wieder von mir. Hoffe es gefällt! :)

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino, bevor Du Dich in Altenrhein rumtreibst, kommst Du gefälligst wiedermal auf eine Airside-Tour - verstanden! :005:

 

Gruss in den Osten.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...