Zum Inhalt springen

Acro-glider FOX "Reisswolf" - Adrenalin und Natur!


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Pascal Küffer

Hallo zusammen!

 

Ich durfte gestern Abend den Sonnenuntergang geniessen wie nie zuvor.

Ich war in Stahringen bei Radolfzell (D). Um 21.15 (seeehr knapp vor sunset) gings via Schlepper (DR400) auf nicht ganz 1000-1200m (wegen der einsetzenden Dunkelheit nicht allzu hoch). Dies mit dem heftigsten Gerät dass man z.Z. für Akrobatik-Segelfliegen haben kann... dem Marganski Aviation MDM-1 FOX.

Der Rest ist in Bildern dokumentiert. Ein wirklich ausserordentlicher Flug!

 

fox1.JPG

Der FOX "Reisswolf" D-6660, hier kurz nach unserer Landung.

 

fox2.JPG

Der Name ist verdient, glaubt mir....

 

fox8.JPG

Hier im Schlepp der Robin, hinein in die Abendstimmung.

 

fox7.JPG

Hier zu sehen, die Insel Reichenau.

 

fox5.JPG

Schlussendlich; sunset

 

fox3.JPG

Das einzige nicht verschmierte Bild während den anschliessenden Acro-Aktionen. Ich weiss, ich weiss..... aber glaubt mir, bei plus 6 G und minus 2,5 G darf man ruhig so aussehen...und da ist auch nix mit Fotos machen, den Fotoapparat hält man bestimmt nicht mehr von alleine... der wird dann automatisch in die Oberschenkel gedrückt... - hat man die Schultergurte nicht aufs maximum angezogen, hat man wiederum bei minus G ein echtes Problem... dann grüsst die Scheibe.

 

fox6.JPG

- no comment -

 

fox11.JPG

Neben den Schüben von Adrenalin - den

Geniessfaktor voll am ausnutzen.

 

fox4.JPG

 

fox9.JPG

Wingview - unbeschreiblich (die Fotos sind nicht wirklich gut gekommen, sie zeigen leider niemals das Wahre)

 

Kurz zum FOX:

 

14 Meter Spannweite, 7,38 Meter Länge, Vmax 282 Km/h, normaler Manöverspeed 214 Km/h, Maximale Belastung im Duo; +7G/-5G, Solo; +9G/-6G.

 

Ich bedanke mich nochmals bei Thomas für die super Akro-Demonstration!! Und ein Tipp für alle die einem FOX begegnen; schaut zu dass ihr auch mal damit in die Luft geht, es lohnt sich wirklich.

 

Gruess;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pascal,

 

danke für die schönen Bilder die man so selten zu sehen bekommt! Am besten finde ich aber dein Gesicht bei der Akro-Einlage!! :005: :005: :D :D

Ich selbst hatte meine Akro-Taufe vor einem Monat in einem Stearman-Doppeldecker mit vollem Showprogramm einer Airshow! Einfach genial kann ich euch sagen!!! :008: :008: :008:

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Cooles Erlebnis! Mit genau dieser Maschine hat es mich auch schonmal durchgeschüttelt! :) Einfach klasse.... - wenn ich ehrlich bin, bin ich jedoch eher Fan des dynamischen Kunstflugs und weniger von den gerissenen Figuren. Schade, wie uneffizient, man Energie dabei vernichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Pascal,

 

 

Hehe, kann mich Herr Spinner (Tino) nur anschliessen. Da machst du wirklich ein luschtigs Gsicht :D. Freue mich schon auf den Edge flug, den ich noch zugute habe. Das kann aber nocht lange dauern, ist aber eine gaanz andere Geschichte.....

 

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...