Zum Inhalt springen

AI Tactical Display


Adrian

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand dieses Tool ausprobiert? Ich habe wie in der Readme angegeben, die Datei aiview.dll ins Modules-Verzeichnis des FS2002 kopiert, bloss kann ich das Tool im FS nicht starten, d. h. es gibt keinen Menueintrag, wie es in der Readme steht. Leider gibt es auch bei http://www.altingsoftware.com keine näheren Angaben.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

Ich habe das Tool auch und es funktioniert super (es gibt einen neuen Menueintrag 'plug-ins'). Ganz cooles Tool etwa ähnlich wie AImap, aber ohne dass der FS2002 immer abstürzt.

 

Leider scheint es nur mit der englischen Version des FS2002 zu funktionieren (es gibt dazu einen grösseren Thread im FlightXpress-Forum).

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter!

 

"...immer abstürzt"??? Ich habe meinen Learjet zum AI-Verfolger mit AI-Map umgerüstet - der hat genug power, um den Jets auf den Fersen zu bleiben. Dabei läuft der FS "ziemlich stabil" - das heisst: Er stürzt mit AIMap nicht mehr als er sowieso tut...

 

wink.gif Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Johann

Grundsätzlich hat mir AImap auch sehr gut gefallen, aber ich hatte den Eindruck, dass das Tool bei mir viele Probleme verursachte (die ich sonst mit FS2002 nicht habe), was auch von diversen anderen Simmern in den Foren bestätigt wurde.

Ich weiss, dass es Anwender gibt, die ganz zufrieden damit sind aber man muss doch irgendwie höllisch aufpassen, dass man nichts Falsches macht, sonst stürzt FS2002 ab. Ich warte auf eine bessere Version (war in den letzten Wochen irgendwo mal angekündigt).

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walter

 

Danke für die Information! Ich habe den Thread bei Flightxpress jetzt auch gelesen. Hoffen wir mal, dass es bald eine Version für den deutschen FS geben wird.

 

Gruss

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

...zu diesem Thema ist mir aufgefallen, das bei mir AI Map gut funktioniert hat bis... ich die AI-Flüge auf meinem Flusi verdoppelt habe (Jawohl, ich habe alle hinflüge zu rückflüge gemacht und umgekehrt!)

seither, stürzt der flusi ab, sobald ich aimap einschalte... hat wohl etwas damit zu tun... überfordert... oder unzufrieden... :-(

 

well, who cares, ich fliege jetzt halt mit mehr offenen augen, und nach dem dritten go-around wegen high traffic lande ich letztens immer wieder illegal in zürich...

 

Saludos

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Tool AI View auch im deutschen FS benutzen will, kann bei www.taxiway.de ein .dll herunterladen, welches die Versionsnummer korrigiert. (ai_playr.dll) Das Original im FS-Modulordner zuvor unbedingt sichern oder umbenennen, danach sollte es funktioneren! Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...