Zum Inhalt springen

Tastaturbelegung im FS2002


Toni Reber

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand mitteilen, ob die Tastaturbelegung im FS2002 verändert werden kann ? Möchte für div. Flugzeuge eine Tastaturbelegung für den Fanghaken. Die zugewiesene Belegung durch den Flz-Zeichner funktioniert in der deutschen FS-Version nicht.

 

Merci

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo

 

Optionen, Steuerung, Zuordnung

 

Bei meinem FS ist wohl nichts mehr wo es wahr.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für deine Antwort - aber m. E. sollte doch eine Funktion "Fanghaken" vorhanden sein, um die Funktion mit einer Taste überhaupt belegen zu können. Die Funktion an sich fehtl in der Liste der möglichen Funktionen.

 

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Toni

 

da der FS2002 eigentlich ein Zivilflugsimulator ist, fehlt da der Fanghaken.

 

Die wenigen FS2002 Flugzeuge mit Fanghaken die mir bekannt sind, haben diesen mit der Taste der Spoiler ( Bremsklappen ) besetzt.

 

Ansonsten ist das Bremsen der 747,777,737 nicht mit Fanghaken vorgesehen.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Danke Dir für deine Mühe mir Antwort zu geben. Offensichtlich ist in der US-Version von FS2K2 eine "Aktion" für den "Hook" vorgesehen, deshalb meine Frage, ob eine solche Zuordnung auch in der D-Version von FS möglich sei. Nebenbei - die Corsair ist nicht gerade ein Zivil-Flz., die Corsair wurde sehr stark auch im Trägereinsatz geflogen, aber eben, auch bei ihr fehlt der Fanghaken. Uebriges ist mit den Zusatzscenerien von "Arrestor Cables" eine gute Möglichkeit entstanden, die sehr anspruchsvolle Art von Trägerlandungen zu üben.

 

Gruss

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni

 

Du hast recht, die Corsair passt irgendwie nicht zu den anderen FS2002 Flieger.

Die Corsair dient im FS2002 als Werbung für den Combat Flight Simulator 2, kurz CFS2 (dieser ist sehr änlich wie der FS2002 aufgebaut). Ich habe den CFS2 und kann bestätigen, dass du dort die genau gleiche Corsair vorfinden kannst - sie kann dort aber zusätzlich noch schiessen und den Fanghaken ausfahren. Deshalb gibt es vielleicht im FS2002 die Aktion "Hook", welche aber nicht funktioniert...

 

Schau mal unter diesem Link nach http://www.fsplanet.com/best.htm hier findest du einen wunderschönen Flugzeugträger, welcher auch eine Fanghakenlandung simulieren kann.

 

Ich wünsch dir noch viel Spass beim "Trägerschifflanden" und hoffe, dass du eines der Fangseile erwischst wink.gif

 

Gruss, Alain

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...