Zum Inhalt springen

So schön kann AI-Traffic sein!


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

kürzlich in einem anderen Thread wo es um die Unterschiede ging zwischen MyTraffic und Ultimate Traffic, gab es einen Link zu den Modellen von MyTraffic:

http://www.mytraffic2004.com/screenshots.htm

 

Da es sich hier um alte PAI Modelle handelt (dasselbe bei UT) sind diese a) nicht sehr schön, b) haben sie ziemlich hässliche Texturen und c) sind sie leider absolut tödlich für die Performance des Simulators.

 

Mit den folgenden Screenshots möchte ich zeigen, dass es auch besser geht. Die verwendeten Models sind allesamt Freeware, einzig ein Grossteil der Flugpläne stammt von Ultimate Traffic, der Rest ist aber auch Freeware.

 

Ach ja und jetzt kommt das Beste:

Mein AI-Traffic belastet die Performance um Einiges weniger als die oben genannten Programme, dies obwohl viel mehr Flugzeuge vorhanden sind. Der Grund ist, dass diese Models sorgfälltig mit LODs (Level of Detail) erstellt wurden.

 

Klar, wer viel Traffic will mit guten FPS der muss etwas Zeit investieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall, seht selbst...

 

 

 

1.jpg

Cargo-Area in Hong Kong, viele B747 Classic

 

 

 

2.jpg

Morgendlicher Outbound-Rush am London City Airport.

 

 

 

3.jpg

Long Range in Paris, im Vordergrund eine B777-300ER

 

 

 

4.jpg

Auch hier der morgendliche Outbound-Rush in Paris

 

 

 

5.jpg

Qantas B744 im Short Final in London Heathrow

 

 

 

6.jpg

Go around

 

 

 

7.jpg

B772ER mit Spoiler und Reverse

 

 

 

8.jpg

Rush-hour in Dubai um Mitternacht

 

 

 

9.jpg

Nippon Cargo Airlines in Tokyo Narita

 

 

 

10.jpg

Natürlich dürfen die DC-10 nicht fehlen :)

 

 

 

11.jpg

In Tokyo gibt es schlicht zu viele Heavies ;)

 

 

 

12.jpg

Cargo-Apron in Miami, mit DC-10 und B727

 

 

 

13.jpg

Martinair MD11F

 

 

 

14.jpg

AAL MD-80 in Boston, im Hintergrund eine B777

 

 

 

15.jpg

Auch nicht vergessen werden darf die DC-8, hier von UPS

 

 

 

16.jpg

Ein Teil der Frontier-Flotte in Denver

 

 

 

17.jpg

Virgin A340-300 mit Reverse und Spoiler deployed (da muss noch ein besseres AFCAD-File nach EGLL :002: )

 

 

 

18.jpg

Gulf Air A343 after departure in London

 

 

 

19.jpg

Singapore B744 line-up in Hong Kong

 

 

 

20.jpg

Continental B777-200 kurvt über Hong Kong

 

 

 

21.jpg

UAL B744 kurz vor dem Touchdown

 

 

 

22.jpg

Saudi Cargo auf dem Weg zum Parking, im Hintergrund Cathay Maintenance

 

 

 

23.jpg

Auch der grosse A340-600 ist vorhanden, im Hintergrund eine B747-300F der Dragonair Cargo

 

 

 

24.jpg

Ein weiterer Klassiker: B737-200

 

 

 

25.jpg

Morgen in Atlanta. Ein Mix aus Neuer und alter Bemalung, irgendwo wird es auch noch die alt-alte Bemalung haben :)

 

 

 

26.jpg

Eine weitere DC-8 in Miami

 

 

 

27.jpg

Habe ich schon erwähnt, dass Miami ein Mekka ist für DC-10 Fans? :)

 

 

 

28.jpg

Früh morgens die B737NG Flotte der Southwest Airlines in Chicago Midway

 

 

 

So ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ihr bekommt auch Lust eure MyTraffic und UT Modelle rauszuwerfen.

Ich hätte noch viel zu zeigen gehabt, z.B. TU-154, TU-134, YAK-40, IL-86, muss mich wohl mal auf den Weg nach Russland machen...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

eine sehr sehr schöne Auswahl zeigst du uns da.Ich habe auch ziemlich viele AI´s

installiert. Alles Handmade,Flupläne von MRAI.

Genau weiß ich es nicht aber es sind ca. 380 Fluggesellschaften(inkl.Cargo).

 

Dieses Jahr lass ich aber die Somerflugpläne aus,sonst kommt man gar nicht zum fliegen und ist gleich nach den Winterfluplänen wieder damit beschäftigt.

 

Kann es sein das du Hongkong magst? :)

Ich liebe diese Stadt und den Airport.Hat irgendwie ein besonderes Flair.

 

 

Danke fürs zeigen

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Robert

 

Ja ich mag Hong Kong, nicht nur der Stadt wegen sondern weil es hier so viel verschiedenen Traffic gibt, und viel Cargo :)

 

Du hast recht, ein halbjährliches Update ist beinahe Selbstmord, einfach zu viel Aufwand...

 

 

 

Nachfolgend noch ein paar Screenshots aus Russland, und ein paar andere:

 

 

 

a1.jpg

TU-204 und DC-10F in Novosibirsk

 

 

 

a2.jpg

TU-154

 

 

 

a3.jpg

TU-134

 

 

 

a4.jpg

Auch Pulkovo ist vertreten

 

 

 

a5.jpg

Ilyushin 86

 

 

 

a6.jpg

 

a7.jpg

Da vorhin die Schweizer zu kurz kamen, hier zweimal Schweizerkreuz

 

 

 

a8.jpg

Auch Special-Liveries sind übrigens kein Problem wie hier bei LTU.

 

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Markus,

die Bilder sind echt der Wahnsinn. Und (fast) real. Dagegen sind MyTraffic und Ultimate Traffic ja der letzte Dreck. :001:

Würde mich über weitere Bilder (z.B. Frankfurt) freuen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Suuuper Traffic, Markus! Das kann sich wirklich sehen lassen. Ich muss auch unbedingt meinen AI Traffic überarbeiten. "Sommerflugpläne" heißt das Stichwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Stefan

Die Models und Texturen sind übers gesamte Internet verstreut... Die Models sind von AI-Aardvark, FSPainter, PAI, CDAI, und viele Andere...

 

@fly-man

Ich habe noch keine Szenerie installiert für EDDF, warte auf GAP... Habe trotzdem mal ein Screenshot von da gemacht, da kannst du sehen was dann später mal alles auf dem GAP EDDF abfliegen wird...

 

fra.jpg

 

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

da ich da so die neuen Thai-Farben sehe:

 

Hast du bereits alle ersetzt oder hast du dir die Arbeit gemacht mit NC,OC-Regstrierungen einzeln?

 

Ich bin noch auf der suche nach Thai Airways Cargo Pläne.

 

Wenn da einer was hätte wäre schön.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Robert

 

Nein nein, nicht einzeln für die Registrierung, das wäre viel zu Aufwendig und würde eigentlich nichts bringen. Ich habe gewissen Flugzeugtypen den neuen Anstrich verpasst, anderen den Alten belassen. So gibt es einen schönen Mix zwischen alter und neuer Bemalung, wie in real auch.

Dasselbe Prinzip habe ich bei Air Canada, United Airlines und Delta Airlines angewandt. Man hat sonst schon genug Arbeit damit :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW da muss ja einer wirklich mal arbeit hinein gesteckt haben :005:

Sieht echt alles klasse ausauf den Bildern. Da wird man gleich süchtig :009: . Willst uns nicht ein riesen File mit allem inklusive bereitstellen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Qualität der Graphik ausmachen kann...... :002:

 

Als AI-Freak muss ich unbedingt bestätigen, dass das Unterhalten des AI-Traffic zwar eine intensive Sache ist, man aber inflight und vor allem beim Taxeln über alle Massen entschädigt wird, wie man unschwer an den wirklich seher, sehr gelungenen Shots erkennen kann!

 

Ähm... habe ich jetzt da richtig verstanden? Um diese besseren und framefreundlicheren Modelle einsetzen zu können, müssen die UT-Modelle durch aktuelle PAI - Modelle getauscht werden, oder wie ? :confused: :o

 

BTW, bei mir siehts ähnlich aus auf den Airports, ich habe mich nur noch nie getraut, die FS2002er Screenshots aus meinem doch schon in die Jahre gekommenen PC hier zu posten... :o :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus!

 

Die Bilder sind sehr gut gelungen. Und der AI-Verkehr ist auch nicht ohne. :D Gute Arbeit! Ich selbst habe mir auch einige AIs zugelegt, mir nur wenigen PAI-Modellen (nur die BAE 146, der Saab 2000 und vielleicht noch einige andere Modelle sind PAI, der Rest ist AIA oder FSP). :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrigel

 

Wenn es gehen würde,würde ich mein kompleten AI-Traffic zur Verfügung stellen.

 

Es scheitert allerdings an der Größe. Die Traffic.bgl Dateien wären ca. 75 MB

Wäre noch kein Problem.Allerdings brauchst du ja noch die Modelle und Texturen der Gesellschaften. Macht bei mir ca. 4,43 GB :eek:

Bei anderen wird es wohl auch nicht besser wenn nicht schlimmer aussehen.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Patrick

 

Für optimale Ergebnisse sollte nicht nur PAI-Modelle verwendet werden, für viele Flugzeuge gibt es noch bessere Models als die von PAI. Falls du an einer genauen Auflistung aller Models intressiert bist melde dich bei mir, gibt dann eine lange Liste :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

 

Na das ist ja mal eine Vielfalt an Traffic und dann noch in dieser wunderbaren Qualität. Wie groß war denn dein Zeitaufwand für die ganze Sache?

 

Da könntest ja glatt ein Add-On draus machen. :009:

 

Ich währe ja auch an dem Traffic interessiert. Aber 4,43 GB. Ich meine ich hätte kein Problem damit es zu laden, aber wer hat denn schon soviel Webspace? :eek: (Als Privatmensch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sache das. Wirklich schicker Traffic.

 

Ich wär ja schon froh wenn meine MyTer an den Fingern parken würden und nicht auf dem Vorfeld, dass stört mich doch an manchen Airports (ich weiß, liegt wohl am AFCAD)

 

Wie tausch ich denn jetzt bei MyTraffic die Flugzeuge aus? Bis jetzt hab ichs ja einfach so gehalten das ich einfach die trafficdatei von mytraffic genommen habe, die ja dann den ganzen Traffic generiert hat.

 

Andere Sache ist das mit dem Sound,wie kann man den Sound tauschen. Mit dem Stadartsound kommen die Flieger ja wie Segelflugzeuge eingeflogen.

 

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer.

 

Ich hab vor ein paar Wochen auch angefangen, manuell AI Traffic zu installieren. Die Flugpläne waren allerdings von MRAI...war ne ganz schöne Arbeit und ich hab grad mal vier oder fünf Airlines...und dann hat mich ehrlich gesagt, die Lust verlassen. *g* Aber wenn ich mir deine Bilder so ansehe...(HAMMER!) dann bekomme ich schon wieder Lust, weiter zu werkeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Markus,

 

Das seht ja echt Hammer mässig aus die vielen AI-Traffic ich als AI-Traffic Fan finde es echt toll. Wollte auch meine AI-Traffic zeigen will aber nicht den spass verderben. :D;)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Hallo Marku,

 

Wow! Tolle Arbeit! Bei mir seht es fast gleich aus. Hab etwa 6-7 wochen gebraucht fuer alles. Welches DC10 model brauchst du? FSP oder AI aardvark? und was fuer eine "Graphics Card" hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus' AI sieht genial aus. Aber für mich ist dies einfach zuuuu viel Arbeit, die ich mir nicht leisten kann. Unglaublich, dass es noch kein Payware Produkt gibt, welches diesen Standard zu den erwähnten Frames bietet. Ich werde jedenfalls sehnsüchtig darauf warten und die Plastikkarte unverzüglich zücken, wenn's soweit ist. Oder kann man sich das ganze (gegen Bezahlung) von einem eifrigen Flusikollegen jetzt schon erwerben???

 

Gruss und Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Oder kann man sich das ganze (gegen Bezahlung) von einem eifrigen Flusikollegen jetzt schon erwerben???

 

Gruss und Dank

Tom

 

 

das wollte ich eben auch fragen, hat keiner lust mal ne DVD zu brennen? :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

vielen Dank für die Bilder ! Jaja, der AI-Traffic hat sich gemacht in den letzten Monaten bzw. Jahren. Ich war auch mal so ein Freak, aber irgendwie kam ich nicht mehr zum Fliegen und mittlerweile bin ich nur noch Online unterwegs. Mehr oder weniger, denn CTDs sind bei mir an der Tagesordnung, und mittlerweile schaue ich eigentlich gar nicht mehr auf Avsim etc. nach Neuigkeiten, weil der Flusi bei mir deshalb auf der Platte verstaubt. Schade, Microsoft ! Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal brauchbare Konkurrenz auf dem heutigen Niveau (bzgl. Grafik und Performance). Nun aber zurück zum Thema

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja bei dir ja einen FTP Clienten einrichten das man auf den Ordner zu greiffen kann wo du freigibst und dann es direkt von deinem PC saugen. :D :D

Kann aber nicht garantieren, das dann deine Leitungen aushalten wenn dann jeder aus dem forum das saugt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...