Zum Inhalt springen

"Fötele" in Buochs => Pilatus Traffic bis die Speicherkarte voll ist :D


Silvan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Letzten Mittwoch war ich in Buochs (LSZC oder der Sternflugplatz :005: ) am spotten!

Das Wetter war super und der Traffic war genau so wie ich es wünschte :D

 

Ach ja, bei diesen Bildern hab ich mal meinen Foto-Shop ein bisschen Testen wollen, also entschuldigt mir wenn einige Bilder etwas krumm aussehen ;)

 

-----------------------------------------------

 

Der Zeppelin von Skycruse

pict00275hg.jpg

 

Die alten, und vermutlich nicht mehr benützten, Hangars sind eifach perfekt zum Spotten! :008:

pict00386lx.jpg

 

"H-OT taxi to holdingpoint 07L." => Guter Punkt zum Fötele!

pict00534jk.jpg

 

"H-OT, your cleard IFR to Fairford, for joining IFR over LUMEL!"

pict00559sn.jpg

 

HB-FPU auf dem Weg ins nirgendwo :D

pict00729pd.jpg

 

Es ist schon recht erstaundlich, wie verschiedene Typen von Piloten es gibt!

Die einen sind extrem freundlich, winken und machen ihren Run-up an einer Position wo man sie gut Fotografieren kann, andere hingegen geben Vollgas wenn sie nur einen Spotter sehen, und machen den Run-up auf der Piste wo man sie gar nicht Fotografieren kann, oder nur mit Gegenlicht :001:

 

Vielen Dank an diesen Piloten! => Nehmt euch ein Vorbild an ihm! :)

pict00823rh.jpg

 

Der Pilatus Werkbetrieb fand auch statt : P649 im Final

pict00786ub.jpg

 

Da es so schön aussieht gleich nochmals...

pict00797cz.jpg

 

In der Nähe der Pilatus Werke wurde fleissig Motoren geprüft!

pict00947zl.jpg

 

Achtung Flugzeug auf der Strasse :D

pict01220pg.jpg

 

Eine sehr Farbenfrohe PC-7

pict01291ni.jpg

 

Plane Wash lalalala Plane Wash :D :D :D

pict01363rr.jpg

 

Wieder vom Hangar runter...

pict01460ue.jpg

 

Close up

pict01473wr.jpg

 

Mein persönliches Favoritenbild des Tages :)

pict01539bz.jpg

 

Etwas versteckt standen noch zwei alte F-5 Tiger herum, keine Ahnung was die dort machen... :confused:

pict01721if.jpg

 

Das wars auch bereits wieder!

Ich hoffe, dass es auch gefällt und Kritik und Lob erwünscht :005:

 

Gruss

 

Silvan

 

EDIT : Wenn ihr "Glück" habt, geh ich nächste Woche nochmals nach Buochs, dann belästige ich euch nochmals mit Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

Die Bilder sind ein Augenschmaus :)

Eine kleine Frage noch: Hatt es in Buochs keinen Zaun oder bist du im Tarnanzug so nahe an die Flugzeuge herangekommen?

 

 

Grüsse

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvan!

 

Mein persöndliches Favoritenbild des Tages :)
Mein persönlicher Favoritenthread des Tages :005: :005: :005:

 

Danke für die vielen Beautys! Hast sicher das Summen immer noch im Ohr :cool: ... Ich glaube fast, dass ich auch mal nach Buochs gehen/kommen muss (und zwar vor dem nächsten März...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob, das ermutigt mich sehr, wieder die Zeit zu nehmen und einen Bericht zu schreiben!

 

@ Robert : Nee, denke ich eher nicht... Die Tigers waren ohne Triebwerke da rumgestanden. Mal schauen ob sie am Mittowch noch da sind *g*

 

@ Tobi : Thanks!

 

@ Ole : Mehr, nicht sehr alte, Bilder von mir findest du hier

 

@ Christoph : Buochs ist ein Ex-Militärflugplatz, das heisst das Militär besitzt glaub noch einen Teil des Flugplatzes... Bin ich mir nicht so sicher!

 

Wie du auf einem Bild siehts, müssen alle Flugzeuge von den Pilatuswerke zu den Pisten eine Strasse überqueren! Die Rollwege sind nicht besonders ausführlich abgesichert => etwa mal ein grosses "Rollweg, betreten verboten" und das wars auch bereits :rolleyes:

 

Die beiden Pisten sind mit je zwei Barrieren abgesichert, dazu wird jeweils noch ein Band abgespielt, man solle sich weg von den Pisten begeben und in der Nähe der Barrieren bleiben.

 

Zum Spotten ist Buochs ein heisser Tipp : Im Anflug ist eine Strasse, darüber fliegen die Flieger recht tief.

 

@ Mirko : Vielen Dank für dein Lob!

Ja, das brummen hab ich immer noch im Ohr und der Kerosin Geruch ist einfach der geilste Stoff :D

Um die lange Zeit nach meinem Schatz zu vertreiben hab ich mir noch ein PC-12 Pilot`s Information Manual gekauft :)

Bei den ca. 600 Seiten sollte das für die Sommerferien reichen *g*

 

Wenn du mal nach Buochs kommst, schrieb mir ein PN oder ein Mail, ich werde auch kommen, ist mit dem Velo ja nur 30 Minuten :008:

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Silvan,

 

gefällt mir auch sehr, dein Pilatus-Bericht.

Buochs ist halt immer wieder einen Ausflug wert; schon wegen der tollen Bergkulisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

schöne Bilder ;) Ist wohl nichts geworden mit dem Ferienjob. :D

 

Weisst du, aus welchem Land die Pc-7 ist?

 

Übrigens würde ich dir empfehlen, nicht in die Firma selber zu fotografieren. Das wird nämlich in Buochs auch nicht gerne gesehen.

 

Der Flugplatz Buochs gehört immer nch dem Militär. Aber auf Buochs herrscht kein militärischer Flugbetrieb mehr ausser mit Drohnen.

 

hi ihr!

 

Die F-5 sind sicher jene die an uns österreicher "geliehen" wurden :D

 

Lg Robert

 

Nein, sind sie nicht. In Buochs testet aber die RUAG Aerospace Triebwerke an Tiger und Hawk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas!

 

Übrigens würde ich dir empfehlen, nicht in die Firma selber zu fotografieren. Das wird nämlich in Buochs auch nicht gerne gesehen.

Aus diesem Thread hier kriegte ich einen anderen Eindruck...

 

Die PC-7 dürfte aus den Niederlanden :008: sein... Mehr über private PC-7 habe ich hier gefunden: recht aktuelle Zusammenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sehr schöne Fotos.

 

Aber eine Frage habe ich noch.

Was ist das für ein schwarzes Objekt auf dem ersten Bild der FPU?

Doch nicht etwa ein Vogel, oder etwa doch!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werni : Vielen Dank, ja, die Berge sind ein sehr schöner Hintergrund! :)

 

@ Andreas : Das mit dem "In die Firma hinein-spotten" ist kein Problem! Als ich das PIM kaufte, fragte ich gleich noch, ob es erlaubt sei hinein zu fotografieren... Die Antwort : "Jaja, mach nur, das machen hier sowiso alle" mit einem grossen grinsen :D

 

@ Leroy : Doch doch, das ist ein Vogel! Auf dem (nicht zugeschnittenen) Bild sind noch ein paar andere Vögel zu sehen. Ist in Buochs nicht so speziell, dass nicht nur Flieger rumflattern :007:

Vielleicht teuscht es auf dem Bild ein wenig, der/die Vogel/Vögel sind etwa 10-20 Meter hinter dem Flugzeug, nicht in der Nähe des Probs :p

 

Gruss

 

Silvan

 

PS : Gestern war der Traffic in Buochs wieder Hammer! Die Bilder folgen irgendwann in ein paar Wochen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas!

 

 

Aus diesem Thread hier kriegte ich einen anderen Eindruck...

 

Die PC-7 dürfte aus den Niederlanden :008: sein... Mehr über private PC-7 habe ich hier gefunden: recht aktuelle Zusammenstellung.

 

 

Das war aber eine offizielle Führung. Ich meine wenn du dich normal hinstellst und in die Firma hinein fotografierst. Alls ich das einmal gemacht habe, hupten einige Leute in Pilatus-Autos um mir klar zu machen das ich dass nicht machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hi Silvan,

 

Einfach super gelungen sind deine Fotos wo du aus Buochs gemacht hast da kann man nur sagen Z3 Power.;)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...