Zum Inhalt springen

Genug von airliners.net!!!


LH747

Empfohlene Beiträge

Ich kann euch nur sagen, dass ich von AIRLINERS.NET genug habe. In den letzten Monaten wurden über 70% meiner Fotos wieder abgewiesen. Die meisten davon wegen "angeblich" schlechter Qualität.

 

Mittlerweile habe ich über 400 Fotos auf der Seite und ich weiss, wie man Fotos macht. Ich benutze eine Canon EOS D 20 mit einem Sigma Objektiv. Viele Bilder von Jets sind von der Seite aufgenommen - viel kann man da ja nicht falsch machen. Aber anscheinend muss man noch eine bessere Ausrüstung haben!

 

Ich jedenfalls habe nun genug, werde zudem meinen First Class Membership canceln.

 

Kennt jemand eine andere gute Spotterseite, auf welcher man Fotos uploaden kann?

 

Danke für eure Antworten.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
ich weiss, wie man Fotos macht. Ich benutze eine Canon EOS D 20 mit einem Sigma Objektiv

Dann zeig uns mal ein paar deiner abgelehnten Bilder. Jeder Fotograf sagt, dass seine Bilder gut sind. Und eine gute Ausrüstung macht noch lange keinen guten Fotografen aus. Wir sind also gespannt auf deine Bilder.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Was soll man dazu sagen?

Ich versuch einfach mal ;):

 

Erstens zwingt niemand irgendjemanden bei airliners.net irgendwas hochzuladen. Wer es tut, tut es freiwillig und es liegt an ihm, damit aufzuhören.

Zweitens ist "badquality" einer der am besten nachzuvollziehenden Ablehnungsgründe, zeig also ein paar abgelehnte her und wir können dir evtl. sagen, woran es liegt. "Badmotiv", "badangle" und andere sind da schon sehr viel schwerer zu verstehen und sehr viel subjektiver zu beurteilen.

Und drittens (last but not least) kann ich mich Wilko nur anschließen, ich habe einen Großteil meiner Bilder bei a.net mit einer Minolta Dimage Z1/Z3 gemacht und hatte selbst damit eine Acceptance-Quote von ca. 40%. Mit der DSLR steigt sie natürlich, weil insbesondere badquality stark abgenommen hat.

 

Naja, aber nörgeln kann jeder, warum also nicht einfach eine eigene Seite aufmachen? Zu faul? Kein Serverplatz? Kein Geld? Tja, genau das ist der Grund, warum nicht alle Bilder einfach mal so akzeptiert werden - die Betreiber müssen die Kosten für die nahezu immer erreichbaren Server zahlen, diese haben bei bald einer Million Bildern in je verschiedenen Aufösungen ein hohes Volumen zu tragen, dazu eine Datenbank und und und. Wer also meint, sie seien einem zu irgendetwas verpflichtet, hat es einfach nicht verstanden, sorry.

 

Aber du kannst dich ja auf flugzeugbilder.de umschauen, vielleicht findest du dort bessere Gesellschaft. Pass aber auf, dort wirst du die Rejections wohl noch weniger verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur sagen, dass ich von AIRLINERS.NET genug habe. In den letzten Monaten wurden über 70% meiner Fotos wieder abgewiesen. Die meisten davon wegen "angeblich" schlechter Qualität.

 

Mittlerweile habe ich über 400 Fotos auf der Seite und ich weiss, wie man Fotos macht. Ich benutze eine Canon EOS D 20 mit einem Sigma Objektiv. Viele Bilder von Jets sind von der Seite aufgenommen - viel kann man da ja nicht falsch machen. Aber anscheinend muss man noch eine bessere Ausrüstung haben!

 

Ich jedenfalls habe nun genug, werde zudem meinen First Class Membership canceln.

 

Kennt jemand eine andere gute Spotterseite, auf welcher man Fotos uploaden kann?

 

Danke für eure Antworten.

 

Carsten

 

Hi

 

100% Zustimmung! Ich selber benutze eine Nikon D100 mit Nikkor ED Objektiven. Fotografiere seit 1994, weiss also was unscharf ist oder einfach nicht gut ist... Da sieht man Bilder die wirklich nicht zu gebrauchen sind. Mein Fazit: Airliners.net ist Bullshit!!!

 

Vielleicht sollten die mal zu Fielmann gehen, oder noch besser zum Visilab. Dort arbeitet ein Kollege von mir :p

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

mit einem Sigma Objektiv. Viele Bilder von Jets sind von der Seite aufgenommen - viel kann man da ja nicht falsch machen. Aber anscheinend muss man noch eine bessere Ausrüstung haben!
;) Hm, Sigma - kein Wunder! 90°-Spotter nehmen keine Billigware, deswegen gibt es tausende bessere Bilder von der Seite. ;)

 

Noch ein paar andere Anmerkungen kannst Du den diversen Diskussionen entnehmen, die zu diesem Thema schon gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestens nachvollziehen. Ich werde dort auch keine Bilder mehr heraufladen. Stattdessen erstelle ich eine eigene Homepage. Das kostet zwar etwas, aber dafür kann ich alle Bilder meiner Wahl hineinstellen. Bei mir war zwar selten "bad quality" der Grund, aber Gründe wie "not centered", "bad cameraangle", etc. hörte ich immer wieder. Kreativität ist dort leider nicht so gefragt. Bilder wie diese hier brauchten mehrere Anläufe, bis sie es geschafft haben:

 

http://www.airliners.net/open.file/838380/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/697290/M/

 

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten (LH747), Devis: Um die Diskussion in eine konstruktive Richtung zu bringen kann ich mich Wilko nur anschliessen: Zeigen!

 

A.net hat für mich persönlich eher untergeordnete Bedeutung. Habe in letzter Zeit einige Rejections gehabt (ja, trotz guten Equipments), die ich teilweise nachvollziehen konnte und teilweise nicht, z.B.:

 

Baddark:

2.jpg

 

Badsoft:

5.jpg

 

Badmotive:

2.jpg

 

 

Ist letztlich aber auch egal, denn ich fand es ohnehin als bessere Lösung, meine eigene Website aufzubauen, bei der ich selbst das "Screening" übernehme und das zeigen kann, was mir und nicht zwingend dem a.net-Betreiber gefällt. Kostenpunkt für Webspace, Traffic und URL liegt bei knapp 7EUR/Monat. Ich werde weiterhin bei a.net hochladen, nur mich nicht verbiegen, um Bilder zu machen, die ich selbst nicht mag.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten (LH747), Devis: Um die Diskussion in eine konstruktive Richtung zu bringen kann ich mich Wilko nur anschliessen: Zeigen!

 

A.net hat für mich persönlich eher untergeordnete Bedeutung. Habe in letzter Zeit einige Rejections gehabt (ja, trotz guten Equipments), die ich teilweise nachvollziehen konnte und teilweise nicht, z.B.:

 

Baddark:

2.jpg

 

 

Dieses Bild ist der Hammer!!! :008:

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

 

Bei solchen Themen stellt sich für mich eigentlich nur eine Frage:

Für wen fotografiere ich eigentlich ???

 

Für mich oder für eine Webpage, andere Fotografen,.....

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Bei solchen Themen stellt sich für mich eigentlich nur eine Frage:

Für wen fotografiere ich eigentlich ???

 

Für mich oder für eine Webpage, andere Fotografen,.....

Das frage ich mich manchmal auch, wenn ich Bildberichte sehe, wo nur verlinkte Bilder aus dem airliner.net gezeigt werden :001:

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich manchmal auch, wenn ich Bildberichte sehe, wo nur verlinkte Bilder aus dem airliner.net gezeigt werden :001:

 

MfG

 

Wilko

Heisst für Dich also, dass jeder der Fotos im Netz zeigt, für andere fotografiert ??

Komische Ansicht. :confused:

Eigentlich ist und bleibt es meine Sache wie ich meine Bericht verfasse. Oder hab ich da eine Forumsregelaenderung verpasst ???

Es fällt mir auf, dass hier jedesmal die Verlinkung auf A.net zerissen wird, andere wie z.B. der Spotterbrowser von Victor D.(tolle Sache übrigens) aber als ok befunden werden. :confused:

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist und bleibt es meine Sache wie ich meine Bericht verfasse. Oder hab ich da eine Forumsregelaenderung verpasst ???

Es fällt mir auf, dass hier jedesmal die Verlinkung auf A.net zerissen wird, andere wie z.B. der Spotterbrowser von Victor D.(tolle Sache übrigens) aber als ok befunden werden. :confused:

 

Andy

Nein, es gab keine Änderung in den Regeln ;)

Mittlerweile werden Verlinkungen zu a.net nicht mehr zerrissen, oder wurde bei deinem letzten Bericht was großartig dagegen gesagt? Jedem seine Sache, aber wenn er dadurch weniger Leute anspricht, weil viele sich nicht die Mühe machen wollen, die Thumbs einzeln anzuklicken, dann ist er eben selbst schuld.

 

Dass viele Berichte auf den Spotterbrowser verweisen stimmt soweit schon, allerdings wundert es ich auch immer wieder, wie wenig manche die Funktionen ausnutzen. Es gibt eine direkte vollansicht und mittlerweile sogar einen BB-Code-Export, mit dem man vollautomatisch einen BB-Code erzeugen kann, diesen nur per copy+paste ins Forum kopieren muss und fertig.

Ich persönlich verlinke immernoch auf meine Homepage, weil dort externes Linken nicht erlaubt ist.

 

 

Aber zurück zum Thema: Ich denke immernoch, dass es jedermanns eigenes Problem ist, ob und wohin er Bilder hochlädt. Von einem Fotografen mehr oder weniger, wird a.net nicht sterben und, mal ehrlich, ich persönlich schau gerne mal bei a.net die neuesten Bilder an oder schlage eine Reg. oder Airline nach... es ist nunmal die größte Datenbank und man sollte für so einen kostenlosen Service dankbar sein. Genauso hatte ich letztens einen Fall mit dem Spotterbrowser, wo sich einer tierisch darüber aufgeregt hat, dass man eine Farbe eines Buttons nicht ändern konnte. Als ich ihm versucht habe zu erklären, wie man das mit PHP macht, was nicht sonderlich schwer ist, kam ich dann auf seine Ignorelist... :mad:

Warum nimmt man kostenlose und freiwillige Services in Anspruch und meckert dann? Für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis. Aufhören und selbermachen... Wenn jemand sein eigenes airliners.net aufbaut, kann er selbst entscheiden welche seiner Bilder hochkommen. Doch ich könnte wetten, dass die Leute die meckern niemals weder die Mühe noch den Lernaufwand auf sich nehmen wollen... Aber dann meckern... :003:

 

 

Und als Randnotiz: Wenn airliners.net ein Bild nicht annimmt heißt es nur, dass es airliners.net nicht gefällt, nicht passt, etc. Wie dann alle darauf kommen, dass dann das Bild auch schlecht sein muss, versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es doch gut, dass es immer noch Menschen sind, die die Bilder ablehnen oder annehmen.

Wie sagt man doch da in der Schweiz " es menscheläd".

 

Mein Tip: Den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern gestärkt aus einer Niederlage gehen.

 

Gruss Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Gestärkt nach der Niederlage" bin ich immer wieder. Dennoch kann ich dies hier nicht verstehen:

 

Beide Male "bad cameraangle"

 

Foto1

 

Foto2

 

Die machen mir meine ersten 50 Fotos aber auch wirklich schwer...(zwecks Uploadlimit-Erhöhung).. :002:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian G

lol naja, die bilder sind ja auch ziemlich schräg :)

beim ersten ein bisschen CW und beim zweiten deutlich CCW, da dies wirklich deutlich schräg ist. Ich nehme mir oft Pfosten / Masten anderes zur Hilfe, die normalerweise ja gerade stehen :cool: schau nur mal den "töckel" (oder wie man dies auch nennt) im hintergrund an :002:

 

hoffe dies hilft

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim ersten ein bisschen CW und beim zweiten deutlich CCW...

Was zum Teufel ist CW und CCW?

Passt irgend ein Begriff von Abkürzungen.De oder wo soll ich suchen? Bitte!

Was ist bitte ein "Tökel" Mit oder ohne Anführungszeichen finde ich den Begriff nicht, ich suchte bei "Wissen.de" Kannst Du das erklären? Wäre lieb. Falls Du der Deutschen Sprache nicht so mächtig bist, schreib es doch. Ansonsten schreibe bitte die Quellen, in welcher man die Kürzel nachlesen kann. Danke.

Hans

H,ivaIwg,mvzm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CW = Clockwise = Uhrzeigersinn

CCW = Counterclockwise = Gegenuhrzeigersinn

 

:D

 

Gruss

 

Wilko

 

Sorry, aber Sprachwechsel sollten auch angekündigt sein. Entweder gleich alles in Englisch oder wenigstens den Wechsel von zu bekanntgeben. Ist meine Meinung. Könnte man in den jeweiligen Wissens oder Kürzelbüchern nachschlagen.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...