Zum Inhalt springen

17.07.05 - 20 Bilder vom Standardtraffic ...


CarstenB

Empfohlene Beiträge

... in Luxemburg

 

Moin!

 

Vorigen Sonntag war es mal wieder soweit: Es stand Luxemburg (ELLX/LUX) auf dem Programm. Neben biligem Sprit für's Auto bietet auch der Flughafen für Leiterbesitzer mehrere gute Fotopositionen. Der Verkerh dort ist jedoch szark von der Luxair und der Cargolux geprägt, doch auch anderer Frachtgesellschaften sind dort zu sehen. Hier eine Auswahl der Ergebnisse:

 

Meine erste richtige ERJ-135 und dann gleich die 900.

2.jpg

LX-LGL | Luxair | Embraer ERJ-135

 

Mit schwarzer Stupsnase

3.jpg

B-2174 | China Cargo | McDonnell Douglas MD-11F

 

Auf dem Weg nach New York

4.jpg

LX-MCV | Cargolux | Boeing 747-400F

 

Mit Russfilter? Sie rauchte jedenfalls so gut wie nicht!

8.jpg

UR-DWA | Aero Charter Airlines | Antonov AN-26

 

Flog früher Passagiere für die Sabena

9.jpg

TF-ARY | Air Atlanta Cargo | Boeing 747-300SF

 

Abgehoben, Fahrwerk rein und schön flach raus

13.jpg

LX-LGR | Luxair | Boeing 737-700

 

Der Geist von Schengen - fast ganz Mitteleuropa ist davon inspiriert und ermöglicht so einfache Reisen in die umliegenden Länder.

15.jpg

LX-RCV | Cargolux | Boeing 747-400F

 

Via Baku nach Hong Kong

14.jpg

LX-RCV | Cargolux | Boeing 747-400F

 

Blütenmeer am Flughafen ;-)

18.jpg

B-18716 | China Airlines | Boeing 747-400F

 

Kraftvoll und mit einem Lächeln im Gesicht

19.jpg

9G-MKP | MK Airlines | Boeing 747-200F

 

Das besondere an diesem Heli ist der fehlende Heckrotor - stattdessen gibt es eine regelbare Düse zur Stabilisierung

23.jpg

LX-HRC | Luxembourg Air Rescue | MD Helicopters MD-900 Explorer

 

Rasant abgebogen ;-)

24.jpg

A6675 | Aeroport de Luxembourg | KFZ Rosenbauer Panther 8x8

 

In den neuen Farben aus Abu Dabi kommend

26.jpg

LX-ICV | Cargolux | Boeing 747-400F

 

Im Gegenlicht

30.jpg

LX-LGQ | Luxair | Boeing 737-700

 

Natürlich darf die Internetadresse nicht fehlen

33.jpg

LX-LGS | Luxair | Boeing 737-700

 

Die Centurion hat ihre Basis in Miami und ist auf dieser Seite des Atlantiks nur in LUX regelmäßig zu sehen.

35.jpg

N612GC | Centurion Air Cargo | McDonnell Douglas DC-10-30F

 

Man ist die breit

37.jpg

9G-MKS | MK Airlines | Boeing 747-200F

 

Nach dem Vorbild einer sehr bekannten Maus aus Entenhausen designt

38.jpg

LX-LGW | Luxair | Embraer ERJ-145

 

Der China-Mann geht wieder raus

42.jpg

B-18716 | China Airlines | Boeing 747-400F

 

Abgehoben

48.jpg

B-18707 | China Airlines | Boeing 747-400F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, super Bilder trotz Hitzeflimmern.

In LUX scheint es ja richtig tollen Frachtverkehr zu geben. Da ist auf jedenfall etwas für den "Fotowettbewerb" dabei.

So viele B747 wie dort gibt es ja selten auf einen Haufen (..hey, ich wohne in Berlin und nicht in Heathrow oder Schipol... :007: ..daher find ich das schon etwas Besonderes).

 

Schönes Weekend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, es kommt was von Carsten. Immer wenn er plötzlich in ein paar Freds nach einander Antworten posted, kommt wieder ein Bericht von ihm :p :005:

 

Tja was soll ich da noch sagen....... einfach klasse Bilder und wunderbar vielfältig. Am besten find ich die "rasante" Feuerwehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi Carsten.

Kann mich den Anderen nur anschließen.

Einwandfreie Bilder, Kritik zu üben fällt mir da schwer.:)

Mein Favorit ist das Close-Up der LX-RCV.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

auch ich verneige mich, der Abwechslungsreichtum bringt es, die Aufnahmen, wie von Dir gewohnt, gekonnt und geglückt.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ SPITZE, Carsten!

Verschiedene Blickwinkel, etc... Echt super eingefangen! Mein Favorit ist die An-26.

Wieviel kostet denn der Liter in Luxemburg?

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Carsten!

 

schöne Bilder, leider zu viel Standardtraffic..

 

Soweit die Antwort, die ich Viktor und Dir ja schon beim Abendessen in Zurlauben letzte Woche angekündigt hatte ;)

 

Im Ernst, die Ausbeute ist angesichts der Hitze (und des zugehörigen Flimmerns) ja sehr ordentlich geworden. Schade nur, dass ich keine Zeit hatte, mitzukommen!

 

Wieviel kostet denn der Liter in Luxemburg?

Für die letzten Betankungen unserer Autos habe ich bezahlt:

Diesel: 0.89EUR

Super Plus: 1.07EUR

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das sind ja mehr 747 bzw generrell Heavys dort als in München O_O :004:

Was soll denn das!

 

:D

 

Schöen Bilder, btw: Hitzeflimmern stört mich absolut nicht - das gehört dazu im Sommer, wieso soll den das weg sein!?!? Kapier ich nicht ^^ :rolleyes:

 

Anyway, super Bilder, klasse!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schön, dass Euch die Bilder trotz des manchal doch etwas störtenden Hitzeflimmerns gefallen - die richtig üblen sind gleich in die Tonne gegangen. Ansonsten macht es Luxemburg einem relativ einfach: Es gibt nur eine Bahn, da erlebt man halt keine unangenehmen Überraschungen und man sieht halt was, was man bei sich sonst nicht oder nur selten findet.

 

@Frank: Naja - ich habe schon was anderes für den Wettbewerb gefunden. Ansonsten: Ich freue mich auch immer, wenn ich bei schönem Wetter in Berlin bin und etwas Zeit habe - dann ist mindestens ein Flughafen auch dabei. Schade, dass wohl die dba evtl. doch wider aus THF weggehen will - der fehlt mir noch.

 

@Christoph: Echt, mache ich nicht bewust, vielleicht lag es auch an der Qualität oder Quantität der Beiträge.

 

@Florian: Diesel kostete an dem Tag 87,5 Euro-Cent pro Liter, in Trier kurz hinter der Grenze 114,9 und bei mir zu Hause 108,9. Tipp für die Raucher: Eine Stange Zigarretten à 200 Stk. wird zu € 28,80 aufgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten!

 

...wie immer schnieke Fotos, ganz besonders gut gefällt mit die DC 10, irgendwie hat dieser Flieger was (vielleicht liegt es auch nur am 3.ten Treiber ;) ) China Airlines B747 von vorne auch super getroffen. Danke fürs zeigen!

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...