Zum Inhalt springen

A3XX = A380-100 oder doch A380-800


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Als ich an der zweiten SR Technics-Führung war, gingen wir am Schluss noch in die Kantine. Und da hatte es ein Airbus A3XX-Modell in den Swissairfarben.

Nun sage ich, zu Wilko das da auf der Tafel ein Fehler sei. Denn es hiesse nicht A380-100 sondern A380-800 (das Standart-Modell). Aber Wilko sagte mir das dass nicht so sei. (Wilko, vielleicht hast du denn Aero Artikel nciht gelesen biggrin.gif)

 

Nun nimmt es euch und vorallen Wilko vermutlich wunder wie ich auf diesen Quatsch (oder doch nicht) gekommen bin.

 

Also im Artikel stand: Das die Namensgebunng nachdem die Anzahl Bestellungen für den Projektstart da waren, geschah ist eigentlich klar. Nun hatten auch Chinessen dieses ''viech'' bestellt. Nun hattan die Bosse folgende Problem A360 hätte man leicht verlächerlichen können (im Sinn von auf der Stelle tretten 360 Grad Wende) A370 kam nicht in Frage aufgrunde der Namen der Boeing-Modelle (B737 B777 usw.) Nun kam nur A390 oder A380 in Frage. Da die 8 in China eine Glückszahl ist entschloss man sich für A380(-100). Aber die Chinessen wollten noch mehr, nähmlich den Namen A388(-100). Da spielten Aber die Airbosse (Kurzform für Airbus Bosse biggrin.gif) Also Entschied man sich für den Namen A380-800 antstatt A380-100 für das Standartmodell.

 

So stand und steht es im Aero 2/2001

 

Puuh das war mein erster unglaublicher Beitrag. biggrin.gif

So, was stimmt jetzt nun?

 

------------------

MfG Thomas Fierz www.alleswasfliegt.ch.vu

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 10. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Im Aero steht was stimmt. Oder Airbus

 

Wieso so wütend?

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...