Zum Inhalt springen

Fliegerferien wie sie sein müssen!


Chrigi Spaltenstein

Empfohlene Beiträge

Chrigi Spaltenstein

Da ich im Moment Ferien habe vom Militär habe ich die Chance gepackt und war so viel in der Luft, wie nur möglich. 2 Wochen habe ich in Deutschland in Albstadt-Degerfeld auf der Schwäbischen Alb verbracht, weitere 2 Wochen in Frankreich, genauer in Moulins-Montbeugny, ziemliche in der Mitte des Landes.

 

Doch der Reihe nach: Vom Hören sagen her wusste ich, dass im Degerfeld ein ganz besonderes Flugzeug stationert ist. Dieses musste ich natürlich unbedingt sehen, und es war dort!

Weiss es schon jemand welches?

Hier das Cockpit...

 

IMG_1616_bearbeitet.JPG

 

Genau die Messerschmitt Me-109G4 D-FWME

 

Einfach unglaublich das Spektakel beim Starten des Motors, und dieser Sound!!!

 

IMG_1594.JPG

IMG_1759_bearbeitet.JPG

IMG_1827.JPG

 

Leider musste ich letzte Woche erfahren, dass dieses Stück Aviatikgeschichte nicht mehr existiert... Es ist einem Landeunfall zum Opfer gefallen, wobei das Flugzeug völlig zerstört wurde, der Pilot ist aber wohlauf. Es ist fraglich ob es jemals wieder eine Albstädter ME-109 geben wird, denn den Aufwand von 35'000 Stunden in 7 Jahren nochmals zu wagen ist schwer vorstellbar...

 

Bericht im Zollernalbkurier:

 

*Link*

 

Zurück zu meinen Ferien:

 

Nach einer etwas dürftigen ersten Woche was das Wetter betraf, ging es in der zweiten Woche richtig los mit Segelfliegen.

 

Hier 2 Oldtimer des Luftsportvereins Degerfled

 

IMG_1731_bearbeitet.JPG

KA-6

 

IMG_1732.JPG

KA-13

 

Hammerthermik brachte uns zum Teil bis 3000m Höhe an die Grenze des Luftraumes, 2200m über Grund!!!

 

IMG_1786.JPG

 

Diese komfortablen Höhe bieten natürlich auch Gelegenheit für Luft-Luft-Aufnahmen:

 

IMG_1783.JPG

DG-800

 

IMG_1749_bearbeitet.JPG

Junior

 

Aber es lässt einem auch einfach Zeit zu geniessen!

 

IMG_1841.JPG

IMG_1846.JPG

 

Als absolutes Hightlight dieser 2 Wochen ergab sich am Freitag der 2. Woche um 10:00 eine einmalige Gelegenheit:

 

24Acro.juni002.jpg

 

Eine Viertelstunde Akro vom feinsten mit der Extra 300L D-EXEW. 400°-Rollrate/sek, einfach unglaublich! So etwas habe ich noch nie erlebt und ist mit nichts vergleichbar was ich bisher gemacht habe. Da wird jede Bahn im Europapark zum Kindergarten wenn man ein Flugzeug das +/- 10g aushält selber steuern darf!!!!!!

 

Nach 2 Wochen "Erholung" zu Hause und in der Badi ging es schon weiter, wie gesagt nach Frankreich.

Auch hier bot sich super Flugwetter, 2 Wochen Hammer... Nicht ein Tag an dem man nicht hätte fliegen können, ich musste am Ende der ersten Woche sogar pausieren weil ich nicht mehr konnte. Hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert :rolleyes:

 

Wieder boten sich Gelegenheiten für Luft-Luft-Bilder:

 

IMG_1859_bearbeitet.JPG

IMG_1872_bearbeitet.JPG

Junior

 

IMG_1891_bearbeitet.JPG

Discus 2b

 

aber auch "Standard"-Aufnahmen" entstanden.

 

IMG_1899.JPG

 

Als besonderes Projekt geisterte in meinem Kopf schon lange die Idee von Abendrotfotos herum.

Hier in Frankreich setzte ich die Idee in die Tat um.

 

An Bord des Schleppers F-BNSZ...

IMG_1995_bearbeitet.JPG

 

...flog ich mit und verfolgte unsere Ventus 2c HB-3192 in die Sonne, einfach traumhaft!!

 

IMG_2144_bearbeitet.JPG

IMG_2157_bearbeitet.JPG

 

IMG_2113_bearbeitet.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Coole Bilder!

Das letzte ist wirklich gelungen. Aber auch das mit dem Sonnenuntergang (leider etwas verschwommen :()

 

Das Bild mit dem Schlepper finde ich ebenfalls sehr gut, wirkt afrikanisch mit dem Grass :)

 

Freue mich auf die nächsten Bilder von dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...