Zum Inhalt springen

Bell 206 B3 Zeichnungen


pilatusaircraft

Empfohlene Beiträge

pilatusaircraft

Hallo zusammen

 

Ich gelange heute mal zu Euch in die Heliabteilung, bin sonst eher im Flitsimforum.

Ich bin profesioneller Modellbauer und stelle Tischmodelle her.

Ich bin von Kunden angegangen worden ob ich auch schon den Bell 206 B3 im Sortiment hätte.

Leider habe ich diesen Typ noch nicht gebaut.

Nach langem Suchen habe ich einige "schwache" 3-Seitenansichten gefunden. Auch bei Deep Blue bin ich nicht fündig geworden.

Das geplante Modell wird im Mstb 1:24 gefertigt, und für diese Grösse sollte ich schon einigermassen anständige Zeichnungen zur Verfügung haben.

Meine Frage nun an Euch.

Wo oder wer könnte mir da weiterhelfen ?

Dass ich keine Konstruktionszeichnungen wie bei meinen anderen Kunden zu erwarten habe ist mir klar. Aber auch schon ein Tip wäre hilfreich.

 

Ich danke Euch schon im voraus.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Tolles Projekt

 

....möchte Dir gern helfen......

 

Würde dir so etwas weiterhelfen -> Du hast PM.

Wenn ja kannst mir gleich per PM eine Adresse schicken wo die Kopie in Originalgröße hingehen soll.

 

Hab noch mehr hilfreiche sachen zum Bau eines Modelles!

 

Ansonsten habe ich eigentlich auch fast jede einzelne Niete :) auf Celluloi.......sorry Chip.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman....

 

....Danke für das Bild, endlich mal eine Dreiseitenansicht mit ordentlichen Metern als Maßeinheit......schon im Archiv verschwunden. :)

 

Komme mit den "Füßen" und "Inches" ewig nicht klar........

 

Hast Du das schicke Bild"chen" vielleicht "büdde, büdde" auch noch größer available?

 

Gruß

 

Big"foot"

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sportpilot

Hallo,

 

da muss ich leider passen...

 

Aber man kann das Bild ganz schon Zoomen ohne das es an grossem Qualitätsverlust leidet. Schön das ich euch helfen konnte,

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das schicke Bild"chen" vielleicht "büdde, büdde" auch noch größer available?

Vielleicht findest du auf der Bell Website oder sonst irgendwo im Internet ja ein PDF Dokument mit Ansichtzeichnungen des 206 B3. In den PDF Files sind die Diagramme häufig vektorisiert, und du könntest sie dann beliebig zoomen.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sportpilot

Wer sucht der Findet, ist zwar einige Zeit gegangen aber nachdem ich alles Abgesucht habe das Ergebniss:

 

-Hier sind so ziemlich alle Daten die ihr braucht (Wirklich alles in Masse (Metern :rolleyes: ))

http://www.bellhelicopter.com/en/aircraft/commercial/pdf/206B3ProdSpec2005jan.pdf

 

Wenn dir das noch nicht reicht, DANN SAG ES! :)

 

P.S. Die Seiten lassen sich natürlich ins Unentliche Zommen, ist aber immer noch vieles scharf...

 

P.P.S. Ich habe noch ne andere Seite für Dreiseiten-Zeichnungen gefunden:

http://www.aerosite.net/

Wenn es den Flugzeugtyp den man sucht hat, ist das Ergebniss super

 

Gruss,

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche vektororientierte Zeichnungsprogramme wie z.B. Corel Draw, AutoCAD etc können PDF Dateien direkt öffnen oder importieren. So hat man die bereits im PDF als Vektorgrafik abgelegte Zeichnungen auch im Zeichnungsprogramm bereits als Vektorgrafik. Die Vektorgrafiken können dann im vektororientierten Zeichnungsprogramm bearbeitet und nach Belieben ohne Qualitätsverlust gezoomt werden. Damit kannst du prima Baupläne erstellen und ausdrucken.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilatusaircraft

Hoi Toby

 

Danke für deine Typs und Links. Die Pdf Dateien kenne ich auch aber das reicht bei

weitem nicht. Die Modelle die ich herstelle sind nicht irgendwie ein Bell 206 B3 sondern Sie müssen den kritischen Augen eines Costumers standhalten, der ja nicht gerade wenig Geld in die Finger nimmt.

Nebst den 3 Seitenansichten brauche ich auch zwingend Stantenzeichnungen, Blechstössen wenn möglich und andere Details.

Bei Gelegenheit werde ich meine Hompage überarbeiten und sie ins Netz stellen damit du mal meine Arbeiten sehen kannst.

 

Liebe grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...