Zum Inhalt springen

Airbus A320 - 214 Edelweiss - Air


pmarolf

Empfohlene Beiträge

Hi miteinander !

Seit kurzem bin ich damit beschäftigt, mit einer A320-214 der Edelweiss-Air im Flugsimulator 2002 von Microsoft in total 60 Etappen rund um die Welt zu fliegen.

 

Ich verwende dazu folgenden Flieger: http://www.precision-simdesigns.com/a320_2.htm

 

Diese Maschine ist wohl eine der schönsten Maschinen für den Simulator !!!

Doch nun meine Frage:

Normalerweise werden in MS - Flightsim 2002 ab einer bestimmten Höhe (so um die 25'000 Ft) Triebwerksemissionen angezeigt.

Auch werden normalerweise beim Landen kleine Rauchwölkchen hinter den Rädern sichtbar.

 

Bei oben genanntem Modell fehlen aber diese kleinen Details.

 

Wer weiss, ob und wie ich diese beiden Details auch bei meinem Traumflieger einbauen oder aktivieren kann ?

 

(Muss ich evt. eine bestimmte Datei eines Microsofts-Standard-Fliegers in mein Verzeichnis reinkopieren ?)

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, Tips und Ratschläge !

 

Und.... wenn jemand von Euch mir verrät, wie ich da im Forum Bilder anhängen kann, so werde ich Euch gleich auch mal die ersten Printscreens meiner World-Tour mit Edelweiss zeigen !

(die ersten 7 Etappen sind geflogen. - Derzeit befinde ich mich auf dem Flughafen in Lissabon Portugal. - Heut Abend folgt dann die 8. Etappe : Lissabon - Gran Canaria)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meinst du die Kondensstreifen?

2. Bei mir Hats Rauchwolken, nach dem Aufsetzen. Dafür ist bei mir das Panel noch das von der MS Cessna. Hast du irgendein Panel gedownloadet?

 

Gruss Marc

 

[Dieser Beitrag wurde von Fireball am 10. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....ich nehme an Rolf,

 

in der aircraft.cfg fehlt der Eintrag

 

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn, 1 (grosse Jets)

 

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn_s, 1 (Kleinflugzeuge)

 

es spielt keine Rolle, wo du es hineinkopierst.

 

Für Wasserflugzeuge hat es bessere Effekte auf www.flightsim.com (zB. waterlan.zip)

 

Hier noch ein Link, wenn noch nicht bekannt, wo es Tips und Tricks für den FS gibt.

http://home.t-online.de/home/wolfgang.picheta/homepage.htm

 

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flieger von Presion-Sim sind FS2000 Flieger, die wenn man sie im FS2002 benutzt automatisch konvertiert werden, aber leider nicht mit allem...

Schau mal nach ob Du folgenden Eintrag in der aircraft.cfg hast. Wenn nicht einfach hineinkopieren.

 

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn, 1

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Infos, wie ich nun diese beiden tollen Details noch einbauen kann.

 

Betreffend Panel:

 

Ich hatte bei mir auch ein "falsches" Panel drin. - Ich habe bereits mehrere Panels runtergeladen und mal so installiert. - Aber immer wieder Probleme damit !

D.h. ich habe bis jetzt kein A320-Panel gefunden, das auch wirklich toll aussieht und wirklich problemlos läuft.

 

Danke dem, der mir endlich ein Panel für den A320 schickt, das auch wirklich problemlos läuft !!! smile.gif))

 

Ich habe mir einfach das "Standard-Panel" aus dem Ordner B737 - reinkopiert und somit das Panel der Edelweiss-Maschine überschrieben.

Dieses Panel sieht zwar nicht ganz nach A320 aus, funzt aber einwandfrei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

jaja, das A320 Panel. Hat mich auch lange geplagt, was ich jetzt nehmen sollte. Das Jaros Panel sieht auf den Bildern schon gut aus, aber dort geht bei mir das Overhead nicht...

Dafür hats von einem Italiener, auch mal hier im Forum besprochen, ein recht gutes, das auch geht, allerdings sieht es nicht soo gut aus.

 

Ich hab dann beide kombiniert; GRundpanel Jaro, Funk und Schub 737, Overhead vom Italo und dann das Möchtegern FMC von der letztens von Claudio angesprochenen 767, das aber eine Datenbank für viele FLugzeuge, auchg A320 hat.

Das sieht dann so aus:

 

a320panel.jpg

 

Es funktioniert soweit ich wiess alles, vorallem die Seat-Belt/Non Smoking Schalter und die APU brauche ich regelmässig, es ist aber auch ein Sound für die Klimaanlage (moit Schalter) vorhanden.

 

Wenn Interesse bestünde könnte ich mal die benötigten Gauges, *.bmp's, Sounds und die Panel.cfg mal zusammenzippen und irgendwo auf das Web schuppsen...biggrin.gif

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen zusammen !

 

Nun, gestern Abend habe ich dann also gleich mal die folgenden Angaben von Euch in meine Aircraft.Cfg - Datei kopiert:

 

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn, 1

 

Dann habe ich die 8. Etappe meiner Weltumrundung geplant (Lissabon - Gran-Canaria) und bin dann gleich losgeflogen.

Auf einer Höhe von 29'000 ft habe ich dann

auf die Ansicht Beobachter - Flugzeug gewechselt. - Doch nirgends Kondenzstreifen

sichtbar.

Ich dachte dann, dass ich vielleicht noch etwas zuwenig hoch fliege. - So stieg ich dann gleich mal auf 33'000 ft. Aber auch hier keine Streifen sichtbar.

Bei der Landung in Gran - Canaria habe ich dann gleich wieder zur Beobachter-Flugzeugansicht gewechselt. - Beim Aufsetzen auch keine Rauchwölkchen sichtbar.

Was mache ich noch falsch ? - Muss ich irgendwie im Simulator noch ne andere Luftfahrzeug-Einstellung setzen ?

 

Zudem: Das Panel von TIS sieht echt toll aus !

Würde mich sehr über das entsprechende ZIP-File freuen !! - sende doch mal das ZIP an: info@umgangweg.ch !!!

 

Und dann noch meine unbeantwortete Frage:

Wie kann ich hier im Forum Bilder einbetten ?

--> Dann zeige ich Euch gleich meine ersten Printscreens meiner Weltumrundung mit Edelweiss A320-214 !!!

 

Herzlichen Dank und schönen Tag allerseits !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tis ich würde mich sehr freuen wen du mir das panel file schiken würdest

 

marco_haas@freesurf.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich hab mal versucht, alle Gauges zusammenzufinden, und bin auf ein Problem gestossen. Ich habe so viel verschiedene Updates für diese Panel, ich weiss nicht ob sie auch ohne funktionieren. Zudem ist es garnicht einfach all die Gauges aufzuspüren, es hat da schon eine rehcte Ansammlung auf meiner Platte.

Hätte mir einer einen Rat, wie ich die Gauges besser und gründlicher finden könnte???

 

Ich versuche jetzt mal, all meine Wege im Zusammenhang mit den verschiedenen Panels zurück zu verfolgen.

 

SOrry für das warten, aber ich habe leider noch Schule und nicht den ganzen Tag Zeit für FS...:-(

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...