Zum Inhalt springen

PAI und Aardvark


felix2222

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Benutze den AI-Traffic von Project AI.

Und zwar habe ich einfach die Komplettpackete der Airlines mit Fliegern und Flugplänen installiert, was eine einfache und tolle Sache ist.

Da ich aber jetzt erfahren habe, daß die Flieger von Aardvark optisch noch schöner sind und auch framesfreundlicher sein sollen, habe ich mir die Models und Textures der Aardvark Flieger runtergeladen.

Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, die Aardvark Flieger in die PAI Flugpläne

einzubauen, also einfach gesagt, die PAI Flieger mit den vorhandenen Aardvark Fliegern zu ersetzen und die anderen PAI Flieger zu behalten.

Ist aber bestimmt ne komplizierte Sache,oder?

Für den Fall, daß es geht wäre es natürlich super nett, wenn mir jemand eine Anleitung oder einen Link geben könnte.

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Felix

 

Ja das geht, du brauchst Traffic Tools um die PAI BGLs auseinanderzunehmen:

http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004ai&DLID=34731

Da gibt es auch eine Anleitung wie die entsprechenden Files organisiert sind und zu bearbeiten sind.

 

Ist ein grosser Brocken Arbeit, aber es lohnt sich! :007:

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Traffic Tool ist wirklich gut und es macht spass...auch ich habe am anfangs mühe damit, aber jetzt geht es wie von Geisterhand. ;):)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Das habe ich soweit verstanden.

Aber wie gehe ich bei folgendem Problem vor :

 

Die Traffic.bgl mit den Flugplänen verweist ja auf das aircraft model und die aircraft.cfg dann auf die textures, richtig?

Ich will die Flugpläne jetzt komplett behalten, nur einige Flieger tauschen.

Wenn ich jetzt aber z.B. einige B737-800 von PAI behalten möchte und einige mit

Aardvark ersetzen, dann muß ich ja für das Aardvark model eine neue Nummer

bei den aircrafts über TTools eingeben, richtig?

Dann würde es ja aber mit den Flugplänen nicht übereinstimmen.

Und dann die Flugpläne alle einzeln auf die neuen Flieger umpolen würde ja Monate dauern.

Oder liege ich da völlig falsch?

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Felix

 

Einfacher ist es du änderst in der aircrafts.txt den Namen des Flugzeuges so wie er bei der Aardvark-Version in der aircraft.cfg im title= steht.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

ich hab es mir noch einfacher gemacht und den vorhanden Namen also PAI 738 bla bla bla in die AIA Aircraft.cfg kopiert.So brauch ich die Pläne nicht neu kompilieren.Die Namen stimmen zwar nicht mehr,aber ich weiß ja wo was installiert ist.

Bei neuen Plänen nehme ich auch die neuen AIA Namen.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal angefangen und noch ein paar Fragen:

 

Wofür benötige ich die BaseModels von aardvark, wenn man die Flieger in die aircraft directory des FS9 entpackt, dann besitzen sie doch schon alles was sie benötigen und im Ordner der BaseModels ändert sich überhaupt nichts.

Und warum besitzen die aardvark flieger keine sound.cfg wie die von PAI?

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei die aardvark Flieger nach Roberts Variante einzubauen.

Muß ich die ersetzten PAI Maschinen danach in irgendeiner Weise entfernen?

Und wo beziehen die aarvark Flieger ihren Sound her? Muß ich eine Sound.cfg einfügen?

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Es braucht weder sound.cfg noch einen Sound-Ordner.

Die PAI Flugzeuge müssen nicht gelöscht werden, die richten keinen Schaden an wenn sie auf der Platte bleiben. Wenn du natürlich willst kannst du sie löschen sofern sie nirgends mehr gebraucht werden.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...