Jump to content
Sign in to follow this  
markus

ILS Stammtisch an den Dittinger Flugtagen 20 / 21. August 2005

Recommended Posts

markus

Der nächste Stammtisch der ILS wird im ganz speziellen Rahmen stattfinden. Wir treffen uns an den Dittinger Flugtagen. http://www.flugtage.ch

Am Samstag wie auch am Sonntag werden etliche Flightforum User nach Dittingen pilgern und diesen ganz speziellen Flugtag gemeinsam geniessen.

Termin also rot im Kalender ankreuzen!

 

Rückblick 2003 : http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=15780&highlight=dittinger+flugtag

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

sali Markus

ich freue mich auf Dittingen, wegen dem Wetter, da kann nichts mehr schief gehen, ich habe die verantwortliche Firma gefunden und sie habe mir Sonnenschein versprochen.

:cool: :cool: :cool:

Wetter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit ab Glattbrugg nach Dittingen...da ich kein Auto habe suche ich jemand der mich am Samstag 20.08.2005 zum Flugtag Dittingen mit nehmt.

 

PS: Wollte mit dem ÖV kommen ist mir etwas zu teuer für ein IV Bezüger.:(

 

MfG

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
BH47
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit ab Glattbrugg nach Dittingen...da ich kein Auto habe suche ich jemand der mich am Samstag 20.08.2005 zum Flugtag Dittingen mit nehmt.

 

Tja, da Du nicht auf Mails antwortest gehe ich mal davon aus, das sich das erledigt hat! :(

 

Gruss

Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo Joachim,

 

Das Mail ist jetzt zu dir unterwegs.:)

 

MfG,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
wegen dem Wetter, da kann nichts mehr schief gehen, ich habe die verantwortliche Firma gefunden und sie habe mir Sonnenschein versprochen.
Ich vermute, dass sie ihr Versprechen gebrochen haben... Die Prognose sieht nicht sonderlich prima aus:

karte_aussichten.jpg

:002: Da ist's wohl angebracht, die komplette Regenausrüstung mit einzupacken. Hoffe natürlich trotzdem, dass es trocken bleibt... Sie meinen es immerhin ernst in Dittingen. Der Aufbau läuft:

 

aktuellesbildgrossM1.php

 

aktuellesbildgrossM2.php

 

*stossgebetaussend*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobisky

Und im schlimmsten Fall wird das ganze ja um eine Woche verschoben ;)

Also halb so schlimm :)

 

Lieber verschieben und dann Sonne, als Regen und Flugzeuge die nicht fliegen können ;)

 

AAAAABER:

Ich bin überzeugt, dass der Wettergott mit Dittingen eine Einsicht hat! :007:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Frage: Würden sie aufbauen, wenn sie sich nicht entschieden hätten, dieses Wochenende durchzuführen ? Ich denk mal, das Wetter wird halb so schlimm. Denkt mal an den Sternflug, was uns da jeweils prophezeit wurde und wie es dann wirklich war :D:D

 

Gruss

 

Wilko

 

Nachtrag:

 

Die Vorbereitungen zu den Dittinger Flugtagen 2005 laufen nach Programm.

 

Selbstverständlich haben auch wir ein wachsames Auge auf die Wetterentwicklung der kommenden Tage. Aber aktuell gehen wir von einer Durchführung der Flugtage aus.

 

Mfg

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobisky
Frage: Würden sie aufbauen, wenn sie sich nicht entschieden hätten, dieses Wochenende durchzuführen ?

Ja würden sie ;) Was steht, steht :D

Telefon 1600 wird es uns sagen :005:

 

Aber Wilko hat vollkommen Recht! Vorallem, da die Region Basel mit dem Wetter oft ein wenig Anders liegt, wie der Rest der Schweiz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann
da die Region Basel mit dem Wetter oft ein wenig Anders liegt, wie der Rest der Schweiz

Na, die Bebbis sind halt speziell :D:D

 

Gruss

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Ja würden sie ;) Was steht, steht :D
Daran zweifle ich... Was steht, kostet aber auch... Die Festzelte und WC-Boxen sowie der Getränke-Kühlanhänger stehen sicher nicht gratis eine Woche auf dem Areal. Auf der anderen Seite ist dies ein kalkulierbares Risiko und kann somit budgetiert werden. Wie die Entscheidprozesse im Vorfeld aussehen, wissen wir nicht. Wir werden's hören und sehen.

 

Ich hoffe sehr auf das kommende Weekend, weil ich sonst mein Ticket verkaufen müsste. Mein Terminkalender lässt kein "Alternate" zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

News auf http://www.flugtage.ch :

18.08.05 / 21:44 Dittinger Flugtage finden voraussichtlich statt!

 

In der Zwischenzeit sind einige Piloten und deren Boden-Crews bereits in Dittingen eingetroffen oder sind auf dem Weg in die Schweiz.

 

Auch aus diesem Grund haben wir uns, nach Rückfrage bei mehreren Wetterdiensten, entschlossen, die Dittinger Flugtage 2005 durchzuführen. Wir können dabei zwar nicht auf das "typische Dittinger-Wetter" mit viel Sonne hoffen, aber eine begründete Hoffnung auf fliegbares Wetter besteht durchaus.

 

Wir hoffen, dass der Wetter-Gott und eine stattliche Anzahl an Besuchern den Piloten und Ihren Künsten die Ehre erweisen werden und freuen uns auf ein grosses Flieger-Fest.

 

Sollte sich bezüglich Durchführung doch noch etwas ändern, so informieren wir sie an dieser Stelle umgehend. Ebenfalls Auskunft über die Durchführung des Anlasses erhalten Sie am Flugtag-Wochenende:

 

unter Regio-Info Tel. 1600, Region-Code 061, Rubrik 5

aus dem Ausland erreichen Sie die Regio-Info unter

der Nummer +41 848 80 1600

 

 

 

Extrem positiv eingestelltes OK.. kommt mir irgendwie bekannt vor.. hatten wir dich beim Sternflug-Entscheid in diesem Jahr auch eine solch verzwickten Situation zu bewältigen.. Wünsche Dittinegn auch das Glück das wir hatten.. :)

 

Also... wenns sich nicht wirklich noch stark verschlechtert.. dann sehen wir uns mit Regenschutz in Dittingen.. und wer ein richtig angefressener Aviatik Fan ist der steckt ein paar Regentropfen locker weg :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
BH47
...der steckt ein paar Regentropfen locker weg :-)

 

Richtig, und ein Sonnenschirm funktioniert meistens auch als Regenschirm. :D Glaube ich jedenfalls .....

 

Grüessli

Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hans Fuchs
Extrem positiv eingestelltes OK.. kommt mir irgendwie bekannt vor..
Ist wirklich nicht die gleiche Situtation. Obwohl es beim Sternflug wettermässig viel mehr erträgt, hätte ich den unter den heutigen Prognosen verschoben.

 

Samstag morgen kann es nach meiner Einschätzung gar völlig unfliegbar sein. Den Entscheid, sollte er den endgültig sein, kann ich Angesichts eines Verschiebedatums nicht nachvollziehen.

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Hans.. der Entscheid ist nicht endgültig....

Ich kann aber mitfühlen wie schwierig das sein wird.. zumal da eine riesengrosser Organisation dahinter steckt... drücke den Flugtagen die Daumen

 

Zitat http://www.flugtage.ch

"Sollte sich bezüglich Durchführung doch noch etwas ändern, so informieren wir sie an dieser Stelle umgehend. Ebenfalls Auskunft über die Durchführung des Anlasses erhalten Sie am Flugtag-Wochenende"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Hallo

 

Naja, hoffen wir mal das Beste. Ich werde so oder so kommen.

 

Eine Flugshow zu verschieben ist sicher sehr kompliziert. Zumal damit gerechnet werden muss, das einige Attraktionen ausfallen können und somit auch Besucher. Ein finanzielles Risiko ist es so oder so.

 

Gruss

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Silvan

Es ist definitiv, die Dittinger Flugtage finden statt *freu*

 

Auf den Webcams steht auch bereits einiges und ein Red Bull Flugzeug ist soeben gelandet :)

 

See you tomorrow :008:

 

Silvan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo zusammen,

 

Das ist ja eine super Nachricht ich freue mich schon auf Morgen und kann es kaum abwarten euch wieder zusehen die Z3 gang ist wieder in Dittingen gell Silvan und Markus.;)

 

PS: Werde heute noch schnell nach Basel fahren und die Tickets holen für morgen will nicht morgen solange anstehen.

 

MfG,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
PS: Werde heute noch schnell nach Basel fahren und die Tickets holen für morgen will nicht morgen solange anstehen.
Hast Du die denn nicht im Vorverkauf organisiert? Meins war in der Post... :005:

 

Nun ja, ich freue mich natürlich auch. Ich kann Hans' Zweifel sehr gut nachvollziehen. Gestern Abend hätte ich auch abgesagt (auch wenn ich nur das "Meteo" als Prognosenquelle habe). Und jetzt ist auch schon wieder grau. Hoffentlich zieht diese Front auch so schnell durch wie jene gestern.

 

Die Abwägung zu verschieben ist extrem heikel. Was ist, wenn kommendes Weekend noch schlimmer ist ( :002: )? Ganz abblasen? Dann lieber ein geselliges Fest bei marginalem Wetter...

 

Natürlich wird, Murphy sei dank, dann kommendes WoE schönstes Wetter sein. Das Veranstaltungsrisiko halt... Mir wärs recht, dann fällt meine Bergtour nicht ins Wasser :cool:

 

In Yverdon war's ja auch nicht schön, wie ich auf den Bilder sah. Und das Fest in Österreich letztens hats ja auch zünftig verschifft. Und der Sternflug war auch naja und LOGO auch... Dittingen wäre in allerbester Gesellschaft :009:

 

Bis denne....

 

Mirko, hantiert gerade mit Imprägnierspray

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

@ Marcel

 

Falls du heute dein Ticket am Marktplatz im Uhrengeschäft besorgt hast warst du Kunde meines Schwagers ... kleine Welt was :)

 

Soweit ich hier aus dem Büro gehört habe fand das Training der Jet heute Nachmittag statt.. Ich drücke die Daumen dass das Wetter einigermassen hält...

 

Auf alle Fälle wird auf dem Festgelände kräftig gearbeitet.. für nicht Wasserfeste steht das Zelt schon bereit :)

 

Blick zum Himmel während des Training:

m050819150306C2.jpg

 

 

m050819160501B2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo,

 

So habe die Tickets bei der Spinnler + Schweizer an der Marktgasse 11 geholt (bin gehloffen von Bahnhof bist zur Marktgasse) und muss sagen das Ticket habe ich mir irgend wie anders vorgestellt es seht aus wie ein Band das man um das Hanggelenk binden kann oder um den Hals.:D;)

 

@Markus: Wie seht dein Schwager aus ? Habe nur einen Mann mit Brille und eine junge Hübsche Dame hinter der Theke gesehen.

 

MfG,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
uwi

[quote name=markus

Blick zum Himmel während des Training:

m050819150306C2.jpg

 

Hallo zämme

 

Ich kann euch hier ein paar Bilder von Training liefern. Wir sind guten Mutes für morgen Samstag!

 

Wollt ihr eure 2 Tische im Zusatz-Zelt oder draussen? :D

 

DSC_1250a.jpg

DSC_1413a.jpg

DSC_1658a.jpg

DSC_1794a.jpg

 

Kommt her und macht noch besser Bilder. Ich freue mich darauf! :)

 

Urs Winkelmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jennifer

Ein Schatten über den Flugtagen...

 

Was habe ich da schlimmes gehört? Ein Absturz einer Spitfire?

Share this post


Link to post
Share on other sites
renatos

Ja Jennifer, leider!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jennifer

Ohje :(

 

Hoffentlich hat niemand Schaden genommen, auch wenn das wohl zu befürchten ist. Meine Gedanken sind bei ihnen. Traurig sowas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...