Zum Inhalt springen

2 Tage am anderen Ende der Welt, oder...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

...von Grimpman´s, jeder Menge Nebel, einer roten Brücke, alten Gefängnissen und spitzen Wolkenkratzern!!

 

los ging es am 30.07 mit einem LH Jumbo in Frankfurt.

Auf einem Jumpsitz der Crew machte ich es mir bequem und lies es mir gut gehen.

In freudiger Erwartung auf die 2 Tage die mich am anderen Ende dieser Welt erwarteten.

 

auf geht´s:

hier bereits in FL370 irgendwo über Grönland!

CIMG0983.JPG

 

hier überflogen wir die Nordostküste von Kanada, gigantische Eiszungen hingen an den Felsen herunter...

CIMG0987.JPG

 

über den Weiten Nordostkanadas...

CIMG0991.JPG

 

Lichtsspiele an der 5L...

CIMG0992.JPG

 

...

CIMG0993.JPG

 

nach einer perfekten Landung und dem Transport mit dem Crewbus in das Hotel bot sich am nächsten Morgen mir dieser trostlose Blick auf die Stadt...

CIMG0999.JPG

 

aber es sollte alles besser werden und ein traumhafter und fast nicht in Worte zu fassender Tag begann...

 

an der Powell Ecke Marketstreet, und jetzt wisst ihr wo ich gelandet bin, kauften wir für die Cable Car unsere Tickets und fuhren nach Fishermens Warf, wo wir wir unsere vorbestellten Mountainbikes abholten...

CIMG1002.JPG

 

da kam sie auch schon...

CIMG1003.JPG

 

der Grimpman, in Action..., interessant wie diese einmalige Technik funktioniert...

CIMG1010.JPG

 

der Union Scare...

CIMG1011.JPG

 

das "ungeliebte" Wahrzeichen der Stadt, der Transamerican Tower, die obere Etage macht gerade mal 11qm aus...

CIMG1013.JPG

 

wie war das noch mit Karl Malden und Michael Douglas...

CIMG1016.JPG

 

angekommen am Hafen verzog sich der Nebel langsam aber sicher...

CIMG1019.JPG

 

auch die berühmte Gefängnisinsel zeigte sich...

CIMG1022.JPG

 

einfach unbeschreiblich...

CIMG1023.JPG

 

die Feuerwehren der Amis sind eine Attraktion sondersgleichen, Technik pur und im Einsatz unüberhörbar...

CIMG1026.JPG

 

noch zog der Nebel über die Golden Gate und versteckte ihren Charme und ihre Schönheit...

CIMG1029.JPG

 

aber so langsam wurde die Sonne immer stärker und setzte sich gegen den Nebel durch...

CIMG1033.JPG

 

...

CIMG1038.JPG

 

...

CIMG1049.JPG

 

auch die letzten Schwaden verzogen sich...

CIMG1050.JPG

 

Wahnsinnsblick auf die Bay und dem sich langsam verziehendem Nebel...

CIMG1058.JPG

 

ein alter Trucks am Wegesrand in Sausalitos...

CIMG1062.JPG

 

Blick von Sausalitos über die Bay nach San Francisco...

CIMG1078.JPG

 

nach einem köstlichen Essen in Sausalitos ging es mit der Fähre über die Bay zurück nach San Francisco...

CIMG1083.JPG

 

noch immer frisst der Nebel, vom Pazifik kommend, an der Golden Gate...

CIMG1091.JPG

 

wunderschöner Blick auf Alcatraz...

CIMG1098.JPG

 

die Skyline von San Francisco kam immer näher, der Transamerican Tower ist allgegenwärtig in dieser Stadt...

CIMG1103.JPG

 

die Oaklandbridge, eigentlich viel größer, länger und gewaltiger als die Golden Gate...

CIMG1110.JPG

 

und wieder der Transamerican Tower...

CIMG1119.JPG

 

Pier 39, leider zu weit weg, aber die Robben aalten sich bei angenehmen Temperaturen in der Sonne...

CIMG1121.JPG

 

ein alter Feuerwehrtruck in Fishermens Warf und immer und überall der Transamerican Tower...

CIMG1123.JPG

 

müde und mit vielen Erinnerungen ging es in das Crewhotel zurück,

am nächsten Tag noch etwas ausruhen und dann zum Airport...

unsere Lady wartete schon auf uns...

CIMG1134.JPG

 

träumend von einem Wahnsinnswochende ein paar Impressionen vom Heimflug...

CIMG1140.JPG

 

...

CIMG1142.JPG

 

...

CIMG1144.JPG

 

...

CIMG1145.JPG

 

...

CIMG1146.JPG

 

...

CIMG1148.JPG

 

...

CIMG1149.JPG

 

ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Obwohl es nur ein kurzer Tripp war, werden die Erinnerungen eine Ewigkeit bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Burkhard,

 

als du die Frage bezüglich des Windes und roter Brücke gestellt hast,ahnte ich wo es hingeht.

 

Das Bild über Grönland ist wirklich der Hammer.Damals hatte ich leider nicht so eine gute Sicht.

 

Tja und was soll ich sagen.Das weckt in mir Erinnerungen.San Francisco ist eine traumhafte Stadt die ich auch wiedermal gerne besuchen möchte.Die steilen Straßen,Cable Cars,Fishermans Wharf.Sehr schöne Bilder

 

Hoffe ihr hattet 2 schöne Tage zusammen.Vielleicht sieht man sich wiedermal.

Heute Abend?

 

Bis dahin viele Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard.

Super Bilder aus Frisco.

Freut mich, dass der Nebel nachgelassen hat.:)

Das Bild, mit dem sich über der Bay befindlichen Nebel ist einfach genial.

Hoffentlich bleibst du das nächste Mal noch länger vor Ort, um uns noch mehr solcher schönen Bilder liefern zu können.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Burkhard

Das waren noch Zeiten (bis 4 Nächte Aufenthalt in San Francisco....)

Vielleicht gibt es am Samstag auch für mich mindestens einen Jumpseat nach LAX, mitfliegen ist schliesslich auch schön.

Weiterhin schöne Flüge und solche schönen Berichte wünsche ich Dir und uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard,

da hast du ja einen echt Tollen Tag in SF verbracht und uns mit klasse Bildern daran teilhaben lassen :) Danke dafür - wären die Einreisebestimmungen der USA nicht so wie sie momentan sind, würde ich ja auch einen kurzen Trip dorthin wagen... SF sieht eh klasse aus mit den Bergen, der Bucht und den Seilwagen :)

 

Ich hoffe, der Crewjump hat keine zu tiefen Abdrücke hinterlassen, bequem sind sie ja nicht unbedingt (wobei im Jumbo bin ich noch nicht auf denen gesessen...)...

 

Also dann, bis heute Abend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Meldungen!

 

@Tobias

musste mir auch sagen lassen, dass die Einwohner von San Francisco das Wort Frisco nicht hören wollen. Eher noch San Fran, aber eigentlich komplett.

 

@Flo

glaube auch, dass da ein Liebling geboren wird. :)

 

@Victor

der Jump auf der 5L im Jumbo ist ok, vor allen Dingen für mein langes "Fahrgestell". Einziger Nachteil, ständiges Begängnis der Toiletten.

Einreisebestimmungen?? Habe auch gedacht, dass es wahnsinnig schlimm wird, aber denkste!

Bei der Einreise mit dem Beamten gescherzt und bei der Ausreise nur durchgewunken! Nichts von hoher Secutiystufe!!

 

@Chris

hoffe auf einen Jump für dich nach LAX, eine meiner nächsten Eroberungen!

 

@Markus, Robert und Victor

so wie es aussieht, muss ich heute abend noch einen Kundentermin wahrnehmen.

Leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...