Zum Inhalt springen

[vSAF] Training 2. August 2005


Schindi

Empfohlene Beiträge

Badge_vSAF_flightforum.jpg

 

Hallo Zusammen!

 

Ok, es schifft in der ganzen Schweiz und es wird heute kaum jemand ein Grillfest planen. Tja, dann fliegen wir halt! :005:

 

Meldet Eich bitte wieder hier an, damit ich einen Einsatzplan ausarbeiten kann. Was wir genau machen hängt dann davon ab, wieviele leute in wievielen Flugzeugtypen kommen. Vielleicht könnten wir mal ein paar Abfangübungen machen. Gibt es freiwillige Aggressors?

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 3.8.2005

Mission Objective: Controll of "Grimsel" No-Fly Zone

 

SITREP:

Anonymen Informanten zufolge plant eine noch unbekannte Organisation die Sabotage der Grimsel-Stauseen. Der Anschlag scheint unmittelbar bevorzustehen und Luftwaffe, Armee und Polizei wurde in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Da die Art der Sabotage nicht bekannt ist wird der gesamte Verkehr am Boden und in der Luft in diesem Gebiet kontrolliert. Die Luftwaffe kontrolliert den ganzen Luftverkehr im Kontrollbereich "HYDRA" und verhindert ein Einfliegen in die Flugverbotszone "MEDUSA". Linienflugzeuge die die Kontrollzone "HYDRA" passieren müssen werden von Jagdflugzeugen der Luftwaffe eskortiert.

Einheiten der Armee werden mit Hubschraubern ins Grimselgebiet geflogen und sichern die Zufahrtswege. Eine französische KC-135 wurde zur Luftbetankung zur Verfügung gestellt und bezieht Position im Raum Willisau-Fribourg.

 

Feind:

Einastz von gegnerischen Luftfahrzeugen möglich. Flugabwehr unwahrscheinlich.

 

Eigene:

Die Luftwaffe stellt mehrere Rotten von je 2 Jägern (Hornet/Tiger): "Falcon" schützt den Raum zwischen Vierwaldstättersee und Oberwallis, "Panther" zwischen Vierwaldstättersee und Tessin. "Bambini" übernimmt den Objektschutz über dem Grimsel selbst, und hält sich für die Eskorte von Linineflugzeugen bereit. "Rodeo" ist für den Transport von Truppen der Gebirgsinfanterie von Kägiswil auf die Grimselpasshöhe verantwortlich. "Sentry" fliegt Tankerunterstützung über dem Mittelland.

 

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff

Falcon-1.......Funghi.........F/A-18C........BARCAP...........1..........19:45.....20:00

Falcon-2.......Sterri.........F/A-18C........BARCAP...........2..........19:45.....20:00

 

Panther-1......?

 

Bambini-1......Uno............F-5E...........BARCAP...........11.........19:45..... 19:55

Bambini-2......Tre............F-5E...........BARCAP...........12.........19:45..... 19:55

 

Rodeo-1........Cinque.........Cougar.........Transport.......51..........19:45.....20:10

Rodeo-2........Consti.........Cougar.........Transport.......52..........19:45.....20:10

 

Sentry-1.......Schindi........KC-135.........Tanker/C3........21.........19:30.....19:45

 

Attention: Schedule subject to change!

 

Trainingmap_Grimsel.jpg

 

 

Übrigens ist die völlig überarbeitete Homepage nun online! Schaut sie Euch doch mal auf http://www.vsaf.ch.vu an! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi

 

Ich sollte es eigentlich auch schaffen heute Abend wieder teil zu nehmen. Was bei den helis heute läuft folgt noch im Verlaufe des Nachmittags. ansonsten steig ich in die Hornet :cool:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Plan ist folgender: Luftraumüberwachung!

Im Grimselgebiet ist der Teufel los und wir müssen eingreifen. Ich brauche deshalb sicher mehrere Jäger, und wenns geht auch ein paar Helis für den Transport von Truppen.

 

Oh und gut wären auch noch ein zwei "Bandits", die eben versuchen sollen, ins Gebiet vorzustossen...

 

Ich denke heute versuchen wir es mal auf dem normalen VFR-Server, dann ist mehr Leben drin. Ich mime den Controller der Luftwaffe sowie den Tanker, und übernehme gleichzeitig noch die Koordination des supponierten Gegners. Es wäre spannend wenn wir alle mal ohne Luftfahrzeugsbeschriftung fliegen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinget sehr gut dein Programm... :rolleyes:

Nur mit einem hab ich ein klein bischen Problem

 

Es wäre spannend wenn wir alle mal ohne Luftfahrzeugsbeschriftung fliegen würden...

 

....denn da sind die jenigen ohne FSMPMAP am Ar... :002: :p

Kann man aber ja mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Schweizer VSAF Freunden. :)

 

In Holland wurde es heute abend auch kein grillfest geben, auch hier in Amsterdam gibt es regen. :(

Wurde gerne wieder mitmachen mit ein F5E (Bambini zwei oder 4) oder als Bandit fliegen mit ein F5E oder Hunter.

Bis heute abend.

 

Grusse von Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ui das wird ja ein Bombenabend ;) kann den Bandit spielen sobald alle Truppenflüge absolviert sind. Ich werde mit dir Schindi noch Kontakt aufnehmen.

 

@Sterri ;) In Wirklichkeit würdest du ja auch keine Luftfahrzeugbeschriftungen sehen und wirst vom Commanderer instruiert. Das wir kein Radar im Cockpit haben ist schade aber es sollte schon gehen. Zudem hat die SAF auch kein FS Map.

 

Na dann bis am Abend. Klingt ja wie Identified :rolleyes: nur ist dort die No Fly Zone Bern. :cool: :cool:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sterri ;) In Wirklichkeit würdest du ja auch keine Luftfahrzeugbeschriftungen sehen und wirst vom Commanderer instruiert. Das wir kein Radar im Cockpit haben ist schade aber es sollte schon gehen. Zudem hat die SAF auch kein FS Map.

 

So schlimm war das jetzt auch nicht gedacht..... :cool: Ich wollte damit nur sagen, dass es dann lang gehen könnte bis man einen Bandit gefunden hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Muah, das tönt ja interessant. :008:

Hmmm momentan gibt es ja gerade eine Hornet und eine Tiger Patrouille.

Ich übernehme sonst die Rolle des Agressors, jedoch bin ich flexiebel, falls sich was ändert. Ich komme dann früh genug in den TS. ;)

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wir kein Radar im Cockpit haben ist schade aber es sollte schon gehen.

 

hmm....warum sagst Du denn "wir" Adi :confused: :D :D :D

 

Bambini uno, der sich gleich an die Voreinstellungen des RWR macht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: UPDATE!!!

 

Also, die Pilotenzuweisung ist momentan wie oben angegeben. Zudem übernehmen am Anfang "Bigfoot" und "Andreas" die Rolle der Bösen. Später vielleicht auch noch wer anders.

 

Die Banditen werden von mir auf einem separaten Kanal im Teamspeak grob koordiniert, doch ich gebe ihnen nur ungefähr Flugrichtung und Angriffsprofil bekannt, den Rest können sie selber aussuchen.

Als Fliegerleitstelle werde ich "unsere" Jäger und Hubschrauber koordinieren und zu den Gegnern führen. Die Flightleader sind für Identifikation von Gegnern und Kommunikation mit der Leitstelle zuständig.

 

Die Flights der Luftwaffe bekommen von mir einen Warteraum zugewiesen, in dem sie wie üblich Formationen und so trainieren können, und werden bei Bedarf in den Einsatz gerufen. Falls Ihr treibstoff braucht einfach anfragen und Ihr werdet geholfen...

 

Momentan gilt ROE: Red (Rules of Engagement = Angriffsregeln) und kein Waffeineinsatz ist erlaubt . Je nach dem was die Terroristen vorhaben und mit was sie aufkreuzen ändert ROE nach Orange, was bedeutet das nur geschossen werden darf wenn a) man direkt angegriffen wird oder b) der ausschliessliche Befehl resp. Erlaubnis von mir vorliegt, und wenn sich die Situation wirklich zuspitzt gehts auf "grün" und der Waffeneinsatz ist uneingeschränkt freigegeben.

 

An alle nicht vSAF-Piloten:

Es wäre interessant, wenn Ihr Euch auch als Luftverkehr zu uns gesellen würdet und das ganze etwas zu beleben! Ihr solltet dann einfach den Anweisungen der Leitstelle (Teampseak oder im Chatfenster) befolgen, und ihr werdet sicher durch die Kontrollzone geführt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....warum sagst Du denn "wir" Adi :confused: :D :D :D

 

Bambini uno, der sich gleich an die Voreinstellungen des RWR macht :p

 

ups ja stimmt :005: naja lass und bald von deinem Panel "beglücken" und ich kanns ganz weglassen ;)

 

Gruss und bis gleich

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder einmal ein super Abend...

 

Solche "Aufträge", Verteidigungen was auch immer könnte man eigentlich mehr machen :005:

 

Also bis zum nächsten Mal, wo ich auch wieder dabei bin (hoffe ich ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute war ich mal wieder gefordert! Habe fast Kopfweh vom dirigieren mehrerer Flights, Flugplätzen, Nationalitäten, wasauchimmer... Es war sicherlich interessant als erstes Experiment, muss aber in Zukunft besser vorbereitet und geplant werden. Ich habe auch ein paar Ideen, wie wir das noch etwas realistischer gestalten können, aber das braucht noch etwas Hirnschmalz. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

So es folgt vSAF-Stuff :cool:

 

381.jpg

 

382.jpg

 

383.jpg

 

384.jpg

 

385.jpg

 

386.jpg

 

387.jpg

 

388.jpg

 

389.jpg

 

3810.jpg

 

3811.jpg

 

3812.jpg

 

3813.jpg

 

3814.jpg

 

Das Copyright dieser Bilder untersteht der vSAF. Die Weiterbenützung und Veröffentlichung ist nur vSAF Mitgliedern gestattet. Fans von ( :cool: :rolleyes: :p ) ist es natürlich gestattet die Bilder zu speichern aber nur für den eigenen Gebrauch.

 

Grüsse und bis nächste Woche

 

Adrian

 

PS: Hat schon grossen Spass gemacht. Ich denke dieses Einsatzprofil können wir nun öfters machen nur wie Schindi schon gesagt hat etwas strukturierter und mit 2 Controllern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich zeige wieder die Bilder von Johan, von mir selber gibts mal wieder keine. :008:

 

B11.jpg

 

B12.jpg

 

B13.jpg

 

B14.jpg

 

B15.jpg

 

Auch aus meiner Sicht wars ein interessanter Abend, der in ähnlicher Form wiederholt werden sollte. :008: :D

Bis zum nächsten mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...