Zum Inhalt springen

Hat jemand einen guten Link zum Thema CAT I-III Anflugverfahren...


Manfred Schmieder

Empfohlene Beiträge

Manfred Schmieder

bzw. Autoland?

 

Als erstes will ich mal genau wissen, was die genauen Voraussetzungen und die Bedingungen für die entsprechenden ANflugverfahren sind und wie das genau funktioniert. Bei google konnte ich leider nur wischi-waschi-Informationen finden.

 

Was unterscheidet zumbeispiel einen normalen ILS Anflug zu einem CATII oder III Anflug?

 

Und inwiefern landet das daran gekoppelte "autoland" denn wirklich automatisch?

 

Also, über einen Link mit tiefergehenden Informationen würde ich mich freuen.

 

Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred Schmieder
Hallo Manfred,

 

das Forum hat auch einen Cpt.Corner: http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/Themen.htm

klicke dort einfach auf Blindlandung.

 

Vielen Dank Heinz, für deine Antwort.

 

Den Captain Corner kenne ich sehr gut, aber die Seite, die du mir gelinkt hast, ist mit völlig neu! Wie kommt man denn da hin? Ich hab's mir noch nicht genau angeschaut, ich war nur überrascht über dieses völlig neue "Portal-ähnliche-Ding" ;-)

 

 

Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred Schmieder
Hallo Manfred,

 

das Forum hat auch einen Cpt.Corner: http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/Themen.htm

klicke dort einfach auf Blindlandung.

 

Nachdem ich mir diesen Artikel durchgelesen habe, habe ich doch noch eine Frage:

 

Zitat:

"Im FS 98 gibt es übrigens einen Übungsflug mit einer CAT III C Landung in London Heathrow. "

 

Ich dachte, dass man dafür spezielle Hardwareausrüstung benötigen würde? Ich wundere mich nur, dass scheinbar eine CAT III C Landung im FS98 mit der "billigen Standard 737" möglich ist? Ich meine, ich habe schon selbst im FS02 Anflüge mit Null Sicht durchgeführt (Cockpitfenster abgeschaltet), aber im letzten Moment, kurz vor'm Aufsetzen wurde diese Sache dann doch schon etwas perkär, vor allem wenn Seitenwinde herrschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

zum Cpt.Corner kommst du indem du oben links auf das Banner "ILS flightforum.ch" klickst und dann auf Flugsimulation :) (Habe auch etwas gebraucht um diesen Bereich zu finden)

 

Die Frage zur Hardwareausrüstung kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht liest der Autor Peter Guth ja irgendwann dieses Thema. Wenns ganz eilig ist kannst du ihm ja eine private Nachricht zukommen lassen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...