Zum Inhalt springen

Win XP


ThomasBauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine neue Kiste zusammengestellt mit Athlon 2100, Geforce 4 128MB, 512 DDR-RAM etc. Alles getuned und konfiguriert unter Win XP. Eigentlich läuft alles zufriedenstellend bis auf ein kleines Problem, für das ich mir hier Hilfe erhoffe: wenn ich den FS verlasse (schliesse), kann ich ihn ohne Neustart des PCs nicht mehr aufstarten. Er startet bis zum ersten Logoschirm, dann bricht er ab und geht auf den Desktop zurück. Hat jemand eine Idee?

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

manchmal passiert mir das selbe,einem Kollegen auch

 

aber wir wissen nicht warum vielleicht weil es XP ist

 

holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas + all

 

Ich hab exakt die gleiche Konfiguration wie du, mit ein paar Komponenten mehr.

 

Hab aber absolut keine Probleme.

 

Gruss

 

Roger

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 25. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Hast du schon eine Neuinstallation (mit vorangehender Deinstallation!) des FS gemacht? An Win XP liegt es mit Sicherheit nicht.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus,

ich scheue mich vor einer neuinstallation, da ich in der zwischenzeit schon wieder einiges raufgeladen habe. vielleicht komme ich aber nicht darum herum. im moment stört mich dieses kleine manko zu wenig, um alles neu zu installieren.

gruss, thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte auch noch einen Vorschlag für Dich: Hast du mal versucht, alle Panels, zusätzlich installierten Flugzeuge und Szeneries auf den Desktop zu verschieben und dann nochmals zu starten? Hatte das Problem damals auch auf diese Weise gelöst.

 

Thanks 4 Feedback.

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heu Thomas. Ich habe das auch schon gehabt. Des Problems Lösung konnte folgendes sein:

Es kommt vor, dass trotz richtigem Beenden des FS2002 dieser im Hintergrund für das System noch aktiv bleibt. Du siehst das daran, bzw. Du kannst es so kontrollieren, indem Du auf dem Desktop von Win XP die Tasten CTRL-ALT-DELETE drückst, wodurch sich der Windows Task Manager öffnet. Suche dort nach einem Eintrag FS2002. Solltest Du diesen tatsächlich finden, wähle diesen Eintrag an und klicke auf Prozess beenden. Erst dann wird der Flugsimulator endgültig geschlossen. Danach solltest Du den FS2002 wieder normal starten können. -> Erfahrungswerte eben mit Win XP...! Hoffe es hilft. Viele Grüsse.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...