Zum Inhalt springen

Saugfusshalterung Garmin 196


fmhohen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe fliegerfreunde,

 

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer SAUGFUSSHALTERUNG für mein Garmin GPSMap 196 ich hatte hier im Forum schon einige Bilder gesehen im Bezug auf Vibrationsprobleme mit dem 196 ich hoffe mir kann jemand eine Adresse sagen wo man diese Halterung erwerben kann. Dankeschön

 

gruß

fm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser guter HaPe kann Dir hier sicher weiterhelfen .... schick ihm doch eine PM!

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: Willkommen im Forum ... und bei uns unterschreibt man zumindest mit realen Vornamen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser guter HaPe kann Dir hier sicher weiterhelfen .... schick ihm doch eine PM!

Mal gucken ob's der "gute" HaPe kann :D:

Um die Abwicklung mit Deutschland zu vereinfachen, hab ich Friebe Aero verpflichten können ;). Allfällige Vibrationsprobleme beim 196 löst die Halterung jedoch nicht. Ein paar selbstklebende Schaumstoffpads (unter dem Batteriedeckel) konnten jedoch die Ausfälle am Gerät eines Kollegen restlos beseitigen, da es "ohne" doch arg viel Spiel hat, insbesondere beim Betrieb mit Akkus...

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allfällige Vibrationsprobleme beim 196 löst die Halterung jedoch nicht. Ein paar selbstklebende Schaumstoffpads (unter dem Batteriedeckel) konnten jedoch die Ausfälle am Gerät eines Kollegen restlos beseitigen, da es "ohne" doch arg viel Spiel hat, insbesondere beim Betrieb mit Akkus...

 

Hatte ebenfalls Vibrationsprobleme im Garmin 196. Bei mir half eine Schicht Karton welche ich auf das richtige Format zugeschnitten habe. Seitdem nie wieder ein Ausfall des Gerätes.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns unterschreibt man zumindest mit realen Vornamen!

 

würde auch für unseren allseits bekannten und beliebten HaPe gelten :D

 

 

Gruss

HaRi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe fliegerfreunde,

 

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer SAUGFUSSHALTERUNG für mein Garmin GPSMap 196 ich hatte hier im Forum schon einige Bilder gesehen im Bezug auf Vibrationsprobleme mit dem 196 ich hoffe mir kann jemand eine Adresse sagen wo man diese Halterung erwerben kann. Dankeschön

 

gruß

fm

 

Hallo

 

Mir wäre nicht bekannt das es eine solche, zumindest Original, gibt.

 

Das 196er ist ein tolles Ding, aber durch die Höhe und das Gewicht ist es nicht immer leicht das Gerät zu befestigen, vor allem dann wenn es nicht in nur einem Flugzeug montiert wird, sondern in verschiedenen Vereinsflugzeugen platz finden soll.

 

Trotzdem trauere ich meinem 196er immer noch nach, wurde gestohlen... :(

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmhohen,

 

Ich bin derjenige, dem Ha Pe in top professioneller Weise geholfen hat. Mit dem gewöhnlichen C172 hatte ich mit Ha Pe's Testhalterung keine Probleme, im C72R waren die Vibrationen an der Scheibe grösser, diese führten zu Stromausfall und Mattscheibe. Ha Pe hat dann dünne Kunststoffstücke unter den Batteriedeckel meines Garmin 196 geklebt und seither hatte ich nie mehr einen Ausfall. Heute bereue ich, dass ich nicht schon viel früher einen von Ha Pe's Scheibenhalterungen gekauft habe.

Viel Spass damit und Gruss,

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch für unseren allseits bekannten und beliebten HaPe gelten :D
Wer's nach 4 Jahren und über 750 Postings noch immer nicht geschnallt hat, dem gebe ich per PM gerne Nachhilfeunterricht. Ansonsten kann man mich ja vom Forum "verbannen", hätte jedenfalls kein ernsthaftes Problem damit... :005:

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und in der Katana hält "er" auch:

9519deddffvlda201yg.th.jpg

 

Ein Vereinskollege nutzt den Pümpel in einer C210 und C340 - auch hier: keine Probleme.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und in der Katana hält "er" auch:

9519deddffvlda201yg.th.jpg

 

Ein Vereinskollege nutzt den Pümpel in einer C210 und C340 - auch hier: keine Probleme.

 

Gruss,

 

Markus

 

Hallo

 

Schaut wirklich brauchbar aus, gerade in der Katana war das 196er eigentlich kaum anzubringen.

Schade das ich halt kein 196er mehr habe... :( nur der ganze Zubehör liegt noch bei mir herum.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem trauere ich meinem 196er immer noch nach, wurde gestohlen... :(
Schade das ich halt kein 196er mehr habe...
Hmm..., schon mal dran gedacht wieder eins zu kaufen ;) ?

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..., schon mal dran gedacht wieder eins zu kaufen ;) ?

 

HaPe

 

Hallo

 

Ja natürlich, aber da ich von der Versicherung keinen Schadensersatz bekommen habe, ist das Finanziell eine Ausgabe die schmerzt.

 

(Leider war es nicht möglich innerhalb der wenigen Stunden bis zur Heimreise aus ACE - Lanzarote einen beeidigten Dolmetscher zu bekommen und somit ein Aktzeptiertes Protokoll bei der Polizei unmöglich)

 

Besonders weil ich das 196er damals bereits kurz nach Markteinführung und deshalb weit teurer als Heute erhältlich gekauft habe.

 

Ich werde mir sicher wieder ein GPS zulegen, wenn mein Flugsportverein nicht bald alle Flugzeuge mit guten GPS Geräten ausrüstet.

 

Bin halt immer noch Enttäuscht und vielleicht auch Geschockt durch den Einbruch ins Hotelzimmer, immerhin hört man zwar davon, aber erst wenn man selbst betroffen ist trifft es hart, deshalb meine Wehmut....

 

Wenn dann der Reiseveranstalter mit 24 Stunden "Notfalltelefon" vor Ort auch noch versagt, weil "keiner kann da was tun" wirds hart.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schon ärgerlich. Hast Du das Gerät zumindest bei Garmin registriert? Die bieten ja ein Tracking für verlorene oder gestohlene Units an. Zwar kriegt man das Gerät u.U. damit auch nicht zurück, aber der "neue Besitzer" wird sich identifizieren müssen, wenn er einen DB Update machen will, oder eine Reparatur ansteht und mit veralteter DB wird das Gerät schnell mal wertlos, zumindest im Aviation Modus.

 

Auch unsere Fluggruppe hat in einigen Fliegern fix eingebaute GPS Geräte, allerdings möchte ich mein portables Gerät trotzdem nicht missen - schon wegen der raschen Programmierung von Waypoints und Routen daheim am PC.... ;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schon ärgerlich. Hast Du das Gerät zumindest bei Garmin registriert? Die bieten ja ein Tracking für verlorene oder gestohlene Units an. Zwar kriegt man das Gerät u.U. damit auch nicht zurück, aber der "neue Besitzer" wird sich identifizieren müssen, wenn er einen DB Update machen will, oder eine Reparatur ansteht und mit veralteter DB wird das Gerät schnell mal wertlos, zumindest im Aviation Modus.

 

 

Gruss

HaPe

 

Hallo Servus

 

Ja ich habe den Verlust per mail bei Garmin gemeldet und die haben mir bestätigt das sie das Gerät als Gestohlen registriert haben....

 

Hoffnung hab ich aber wenig.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für Österreich auch einen Vertriebspartner oder macht das Friebe. Aero mit.?
Hallo Sepp

Gilt momentan leider auch (noch) für Österreich. Bin aber "dran".... ;)

 

Grüsse

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...