Zum Inhalt springen

[vSAF] Training 10.8.2005 & Überflug ILS-Cola


Schindi

Empfohlene Beiträge

Badge_vSAF_flightforum.jpg

 

Hallo Zusammen!

 

Heute wirds mal wieder spannend! Nach einem anspruchsvollen Training letzten Mittwoch nehmen wir es heute aber etwas gemütlicher und sozialer: Gemütlicher weil wir die Landschaft der Zentralschweiz etwas erkunden wollen, sozialer weil wir zum virtuellen ILS-Cola-Flug eingeladen wurden. Ok, worum geht es:

 

Part 1: Geographie-Flug:

Es zeigt sich imer wieder dass wir uns in der Schweiz halt doch nicht so gut auskennen, wie man das von der Luftwaffe erwarten könnte. Wir hatten deshalb die Idee, ab und zu ein paar Geografie-Flüge unter der Leitung von Funghi durchzuführen und dabe die wichtigsten Seen, Täler, Berge und Ortschaften mal kennenzulernen. Dieses erste Mal bleiben wir in der Zentralschweiz und werden von Emmen aus über Brünig, Titlis Surenen und Rigi wieder nach Emmen fliegen. Um unseren geplagten Grafikkarten genügend zeit zum Laden der Texturen zu geben fliegen wir mit langsamen Maschinen: Ich und Funghi etwa werden mit der PC-6 antraben, andere wohl mit Helis oder anderem Fluggerät das ein komfortables fliegen bis etwa 160kts erlaubt...

 

Part 2: ILS-Cola

Wir wurden eingeladen, am virtuellen ILS-Cola-Flug nach Fricktal-Schupfart teilzunehmen und da den einen oder anderen Überflug zu zeigen (siehe http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=302280#post302280) - und natürlich machen wir da gerne mit!

Nach unseren Geo-Flug werden wir nach Emmen zurückkehren um auf die 'Vorführflugzeuge' umzusteigen. Gut wäre irgendwie je zwei bis vier Jets und Helis zur verfügung hätten. Bitte meldet mir mit was Ihr an dem Anlass teilnehmen möchtet, und ich plane was darumherum...

Hier noch ein externer Link mit Anfluginfos des Platzes: http://www.aecs-fricktal.ch/50863696310bae003/index.html

 

ACHTUNG: Damit wir genügend Zeit für das ganze Program haben bitte nach Möglichkeit bereits um 19:45 zum Abflug bereit sein!

 

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 10.8.2005

Mission Objective: Familiarisation-Flight & Visit "ILS-Cola"

 

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff

 

Part 1:

Geo-1..........Funghi.........PC-6...........Reccon............1.........19:30.....19:45

Geo-2..........Bigfoot........PC-6...........Reccon............2.........19:30.....19:45

Geo-3..........Sterri.........PC-21..........Reccon............3.........19:30.....19:45

Geo-4..........Tre............PC-21..........Reccon............4.........19:30.....19:45

Geo-5..........Uno............PC-21..........Reccon............5.........19:30.....19:45

Geo-6..........Schindi........PC-21..........Reccon............6.........19:30.....19:45

Geo-7..........Quattro........PC-21..........Reccon............6.........19:30.....19:45

Geo-8..........Sexi...........PC-21..........Reccon............7.........19:30.....19:45

Geo-9..........Cinque.........PC-6...........Reccon............11........19:30.....19:45

 

Part 2:

Mako-1.........Schindi........PC-21..........Demonstration.....41........n/a.......20:30

Mako-2.........Quattro........PC-21..........Demonstration.....42........n/a.......20:30

 

Falcon-1.......Funghi.........F/A-18C........Demonstration.....1.........n/a.......20:32

Falcon-2.......Sterri.........F/A-18C........Demonstration.....2.........n/a.......20:32

Falcon-3.......Sexi...........F/A-18C........Demonstration.....3.........n/a.......20:32

 

Bambini-1......Uno............F-5E...........Demonstration.....11........n/a.......20:35

Bambini-2......Bigfoot........F-5E...........Demonstration.....12........n/a.......20:35

Bambini-3......Tre............F-5E...........Demonstration.....13........n/a.......20:35

 

Pepsi-1........Cinque.........PC-6...........Transport........43........n/a.......20:30

 

Attention: Schedule subject to change!

 

GEO00_overview.jpg

 

 

Bitte meldet Euch wiederum im Forum an damit ich Euch in die Air Tasking Order eintragen kann, merci.

 

Alles klar? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bambini Tre Pronto, für Geo Flight hätte ich PC-6 oder PC-21 anzubieten.

 

Für den Cola Flight denke ich traditions gemäss den Tiger zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke der Wille zählt, eine Formation Cessnas ist sicher auch schön, und sonst wird sicherlich jemand aus unseren Reihen Fotos schiessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes!

 

Das hab ich auch schon gesehen! Nett wäre wenn sie das 3D Modell gleich mitliefern würden damit wir noch ein paar Änderungen am Tiger vornehmen könnten :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier noch in etwa was uns erwarten wird:

 

GEO00.jpg

 

GEO01.jpg

 

GEO02.jpg

 

GEO03.jpg

 

GEO04.jpg

 

GEO05.jpg

 

GEO06.jpg

 

GEO07.jpg

 

GEO08.jpg

 

GEO09.jpg

 

GEO10.jpg

 

Mal sehen ob Ihr das ganze später wiedererkennt und evtl. sogar benennen könnt... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv, uno au pronto :008:

 

Nur schade dass alle Cola's nur Chessnas sehen werden am Himmel, da wohl kaum einer unsere Aircrafts hat :(

 

Also einer der Colas :) wird euch sehen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Schweizer VSAF Freunden. :rolleyes:

 

Heute bin ich wieder dabei als Austauschpilot.

Werde mit der PC-6 und später dann den F5E Tigre kommen.

Biss heute Abend :)

 

Grusse von Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä,

 

Kann heute leider nicht. Heute ist eben auf VATSIM, Altenrhein Tag. Ich muss einfach dabei sein...

 

 

gruss Viel Spass!

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich brauche schnell eure hilfe. Sterri und ich haben festgestellt das wir einander im MP irgendwie blockieren. Wen er nicht im MP ist komme ich ohne Probleme auf den Server wenn aber Sterri drins kann ich mich nicht einloggen und umgekert geht das genau gleich. Was ist da falsch??? Ich würde mich tödlich aufregen wenn ich heute nicht dabei sein kann.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich werde heute Abend natürlich kommen und freue mich, dass VFR heute Abend auf dem Programm steht. Sorry, dass ich nicht früher schrieb, ich war eben zum ersten mal spotten in Alpnach. 2 Alouettes und ein Puma waren die Ausbeute, leider :001: .

 

Kleiner Vorgeschmack noch (mehr folgt auf bald auf meiner Page, aber nicht zu viel erwarten, den ich hab nur normale, gute Digitalkamera):

 

puma.JPG

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Heute gibts mal ein paar Bilder von mir. :008:

 

Sterrico.jpg

Sterri hochkonzentriert im Cockpit des PC-21 vor dem Start. :005:

 

pc21_1.jpg

Hier ein Bild mit PC-21 vom Geo-Flug mit Funghi, danke nochmals, war sehr lehrreich. ;)

 

pc21_2.jpg

Hier neben Bambini Uno

 

pc21_3.jpg

Diesmal mit Funghi, leider sah ich ihn nicht als PC-6, obwohl ich den eigentlich installiert habe...

 

hornet_1.jpg

Während dem Formationsanflug auf Fricktal mit Schindi, leider sind die Bodentexturen nicht geladen

 

Vom Überflug habe ich leider keine Bilder, war zu beschäftigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Schweizer VSAF Freunden. :)

 

Habe meine screenshot von der F5E Tiger flight mit Bambino Uno zur Adrian und Andres geschickt. Beat nochmals vielen dank fur die hilfe und das gleiche fur Adrian. :rolleyes:

 

Grusse von NL Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...