Zum Inhalt springen

Fliegerarzt in Zürich gesucht


PA 1010

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten

 

Mein Medical läuft demnächst ab. Da mein bisheriger Arzt in Pension gegangen ist, suche ich einen neuen. Wer kennt einen empfehlenswerten Fliegerarzt in Zürich? Auch noch interessant: die Kosten sind ja ziemlich unterschiedlich. Daher: Was kostet der Spass beim empfohlenen Arzt?

 

Besten Dank, happy landings

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin

 

Ich gehe zu Dr. Leon Sze am Limmatquai 78, ist ein junger und aufgeschlossener Arzt. Asiate 2 oder 3 Generation in der Schweiz. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Kosten liegen absolut im Rahmen, genau sind sie mir jedoch nicht mehr geläufig.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Ich war das letzte Mal bei Jürg Ruckstuhl. Ich denke er ist Schweizer (nur der

Vollständigkeit erwähnt, da meine Vorredner dies auch explizit erwähnt haben, soll

jedoch nicht über Qualität oder eben keine Qualität urteilen, ((dies muss ja in CH

geschrieben werden, ansonsten kommt man sofort mit dem Anti-Rasismus-Gesetz

in Konflikt :001: )) )

 

Sehr speditive Abfertigung (ist nicht negativ gemeint im Gegenteil, sonder man kommt

dann dran wenn man bestellt ist und wartet nicht noch 10 Minuten in Wartezimmer

(ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, schliesslich habe ich auch pünktlich zu erscheinen.)

 

Beim letzten Mal hatte er sehr hübsche MPAs :-) (Ups, ich bin ja nun verheirat und

dies gehört sich wohl nicht :D :D :D )

 

Ach ja, Kaffee wird einem auch noch serviert (für mich ein wichtiger Punkt, wenn ich

Morgenfrüh zum Arzt gehe... :-) )

 

Der Preis weiss ich auch nicht mehr genau, doch als ich damals so rumhörte war

er einer der günstigsten (Pauschalpreis, sprich anrufen und dann wird einem gesagt was es GENAU kostet)

 

Seine Anschrift lautet:

 

Bettackerstrasse 7

8152 Glattbrugg

044 810 64 00

 

Ok, ist nicht direkt in ZH, dafür ist es 1000mal einfach einen Gratis-Parkplatz

vor der Praxis zu haben... :cool:

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe auch zu Dr. Ruckstuhl. Prompter, kompetenter Service, keine Wartezeiten, in einer halben Stunde ist der Spuk vorbei. Kosten vor zwei Monaten rund Fr. 200.-

Gruss,

Turi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi again

 

Besten Dank für die hilfreichen Tipps. Die Adresse in LSZH ist mein Favorit. Günstig, (hoffentlich) professionell und erst noch mit etwas Flughafenluft.

 

Happy landings

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss Medical Services kann ich auch empfehlen, ich machte dort meinen Erstuntersuch. Alles lief sehr speditiv ab und die Angestellten waren freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...