Zum Inhalt springen

Probleme beim ILS Anflug


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ganz allgemein : Wenn ich mit einem grossen Jet im Endanflug bin, sehe ich oft die Landebahn nicht mehr und habe grosse Probleme, nur mit ILS den Gleitpfad einzuhalten. Dann stelle den AP so ein, dass er dass für mich macht und ich mich nur noch um Höhe und Geschwind. kümmere. Machen die Piloten "in Echt " das ählich oder pfusche ich ?

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

Bei den meisten grossen Flugzeugen haben die Piloten sehr wohl gute Sicht auf die Runway.

Im FS kannst Du deine Sitzposition im Cockpit mit Shift+Enter und Shift+Rück verstellen damit Du immer gute Sicht auf die Piste hast. Dies ist absolut nötig, ob Du nun manuel oder auch mit dem Autopiloten landest. Es geht ja nicht nur darum die genaue Einhaltung des Gleitweges und des Localizers zu prüfen, sondern auch auf eventuelle Hindernisse (andere Flugzeuge, Tiere, Fahrzeuge ect.) zu achten.

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

 

dass der Airliner im Landeanflug die Nase zu Hoch liegt, deutet oft auf ein unausgewogenes Verhältnis von Klappen (Flaps) und Speed hin. Probier mal ein bischen mehr Klappen zu setzen, dann sollte die Nase tiefer kommen. Sollten deine Klappen bei der Landung schon am "Anschlag" ausgefahren sein, dann versuch mal ein wenig schneller zu fliegen, sonst fällt die Mühle so schnell vom Himmel smile.gif

 

Happy Landings

MARTIN

 

PS: Ich kann dir das Tutorial von Peter Guth empfehlen.

 

 

 

------------------

Seit der Mensch fliegen kann,

muss der Pegasus ackern.

 

Karol Irzykowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...