Zum Inhalt springen

Autotuning im ATC-Flugverkehr


Breu Matthias

Empfohlene Beiträge

Breu Matthias

Hallo zusammen

 

Nach meiner erfolglosen Suche in der Datenbank möchte ich anfragen, ob jemand weiss, ob es im FS2002 ein automatischer Frequenzwechsel im ATC-Funkverkehr gibt. Muss ich beim Flug immer von Hand die Frequenz-Wechsel zwischen den Radarstationen bestätigen oder gibt es automatische, quasi Co-Pilot-Möglichkeiten, damit dieser mir diese Arbeit abnehmen kann?

 

Dank für Euer Feedback

 

Gruss Matthias

 

------------------

Meine Flugberichtsammlung ist auf www.flugberichte.ch

zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals ich - habe Dich glaube ich falsch verstanden... so wie Du meinst geht es glaube ich nicht (ohne mind. Knopfdruck zur Bestätigung des Wechsels)

 

Vieleicht weiss jemand anders mehr dazu

 

Gruss

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breu Matthias

Hallo Luki

 

Ja, die Frage geht in die Richtung, dass ich ja immer mit einer Zahl den Aufruf des Kontrollers bestätigen muss und ob es hier keine Möglichkeit gibt, die Bestätigung ebenfalls automatisch zu machen. Schön wäre es, wenn nach dem Aufruf eine unsichtbare Hand den Knopfdruck auf die Zahl bzw. die Bestätigung ausüben würde.

 

Gruss Matthias

 

Gruss Matthias

 

------------------

Meine Flugberichtsammlung ist auf www.flugberichte.ch

zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...