Zum Inhalt springen

Risiko ... oder können?


BH47

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Im Netz habe ich ein kleines Video gefunden.

In diesem Video wird etwa in der 16ten Sekunde bewusst und hörbar der Motor abgestellt. :confused:

Die anschliesende Autorotation sieht gut aus.

 

Ist das nun sinnloser Leichtsinn oder der Ausdruck von Können?

Natürlich ist Eure Meinung dazu gefragt.

 

Grüessli

Joachim, der das nicht unbedingt freiwillig macht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Piloteur Helicopteur" in diesem Video scheint zweifellos......

 

....."no risk no fun"......

 

zu seinem Motto gemacht zu haben.

 

Die ausgeführte Autorotation scheint, insofern mir das als Fußgänger erlaubt ist, einen guten und sicheren Eindruck zu machen.

Zweifellos scheint der Pilot sein Handwerk zu beherrschen.

 

Aus Propellerputzers Sicht bin ich natürlich gegen so eine "Schockfrostung" des Motors, ohne cool down usw. .......gut kann das keinesfalls sein...oder Joachim?

(irgendwie kommt mir dieser Heli rein optisch bekannt vor.....Insider :008:)

Das Öl im Motorgehäuse und Hauptgetriebe verfällt bestimmt auch in leichte Panik weil es nicht weiß was los ist.

 

Autorotation ja, aber dann mit dem Knalleisen in Idle..........das wäre m.E. in Ordnung.

 

Wenn der Piloteur denn im case of emergency so eine Autorotation hinleg(t)en kann dann ist das der Situation angemessen und er ist ein Könner.

 

Aber aus Fun oder zu Demozwecken....man hat in seinem Leben nur drei 10 l Eimer voll Glück......das sollte man nicht verplempern....oder mit dem Fuß umstoßen.

 

Aber vielleicht ist ja justament dem Aviateur in diesem Video das Rödeleisen ausgestiegen.

 

My unrequested opinion......

 

Gruß

Roberto

(Movement:....seid lieb zu Euren Rödeleisen und Aeroplanen......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor tatsächlich voll abgestellt war, woher stammt dann das tiefe Brummen nach dem Aufsetzen (in der Frequenz abnehmend)? - Das Getriebe wird ja hoffentlich keine solchen Töne von sich geben.... :009:

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiss nicht so recht,Joachim Du hast denn Sound der Bell sicher besser im Ohr:005: ,aber mich dünkt er habe den Heli bloss ins Low Idle genommen und nicht den Motor abgestellt.Wäre dann auch erklärbar mit dem hörbaren,gleichbleibenden Brummen am Schluss.

Hat übrigens ein sehr flaches Flare,braucht der Bell47 nicht mehr Anstellwinkel?

An der Autorotation gibt`s nichts auszusetzen,die kommt gut rüber.Da 2 Personen an Bord sind ist fraglich ob ein Fluglehrer dabei ist,wenn nicht,wäre das absolut fahrlässig.:001: Ansonsten ist ein Treiber abstellen sowieso ein Blödsinn und hat eher mit Unvermögen zu tun als mit Können.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Sound her würde ich auch sagen: TW ist nicht off, sondern in Idle. Dafür spricht auch, dass das Geräusch nach der Landung nochmal ziemlich schnell tiefer wird; sprich: der Rotor hat die Idle-Drehzahl erreicht, in der er wieder einkuppelt und das TW wieder belastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...