Zum Inhalt springen

Heliquiz !?!


Ybee

Empfohlene Beiträge

Also ich habe hier im Heli-Corner schon oft Bilder Quiz gesehen, jedoch gab es immer nur ein Bild und jedesmal einen neuen Thread.

 

Ich hebe mir nun überlegt hier jeweils ein Teilbild von einem Heli zu posten, und wer Lust hat kann sich damit ein bischen die Zeit vertreiben und miträtseln!

 

Da das Niveau hier sehr hoch ist möchte ich es nicht zu einfach machen und auch ein bischen spannung hinein bringen, wenn nötig werde ich es leichter oder eben schwerer machen!

 

ich hoffe meine Idee trifft auf Interesse! und nun viel Spass! :D

 

Also welcher Helityp ist das?

Erkennt ihr vielleicht sogar die Fluggesellschaft?

 

 

part1.jpg

 

 

 

 

 

 

Gruss elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heliocean ist leider auch falsch!!!

 

Mal sehen vielleicht ist es doch zu schwierig.... warte noch ein wenig sonst gibts die antwort...

 

 

 

was B2 B3 betrifft auf diesem Foto wohl nicht zu unterscheiden, ansonsten hat die B3 vorn noch nen Spiegel dran die B2 nicht...

 

 

 

B3

892441.jpg

 

B2

887673.jpg

 

 

 

es gibt bestimmt noch andere Merkmale, und das mit dem Spiegel ist wohl auch nicht so bombensicher....naja :cool:

 

 

Gruss elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....also wenn ich das richtig sehe, kann man die B3 von der B2 etc. am Exhaust unterscheiden, der von der B3 ist länger und hat diesen Knick an der Unterseite nicht.....sonst habe ich als Flachländler auch nix Peilung über die Company...!?!???!

 

Gruß,

Andrees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal ich löse das Geheimnis um die Gesellschaft! :p

 

richtig wäre "Azur Helicopter" gewesen! ;)

 

 

hier noch die Bilder dazu:

 

004.jpg

 

005.jpg

 

 

nächstes Rätsel kommt gleich! ;)

 

 

Gruss Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Shmuel.W ! ;)

 

Das ist natürlich vollkommen richtig! :D

 

und die Air zermatt hat nur eine EC 135 :)

 

 

870956.jpg

 

 

Gruss Elias

 

bald gehts weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elias

 

Vielen Dank!

Mit Hilfe von Airliners.net, dank deinem Bild :005: ,

und Marcos Versuch mit AirZermatt und EC145, war es nicht mehr so schwierig.

Beim 1. Rätsel hatte ich keinen Schimmer. :002:

 

Gruss

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen habe gerade eine PN bekommen, in der sich jemand anscheinend über mein Quiz aufregt....

 

Nun ich hielt es für eine lustige Idee und einen Zeitvertreib, scheinbar sehen das nicht alle so.

Ich wollte jetzt mal nachfragen was andere dazu denken? haltet ihr es auch alle für quatsch? Wenn ja werde ich den Heli Corner gerne wider für "wichtige" sachen freimachen.

 

 

Freu mich auf eure Meinungen.

 

 

 

Gruss Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elias

 

Naja, also bei mir ist es nicht so, dass ich mich jedesmal mit hypermegabegeisterung an die Auflösung eines "Heliquiz" im Forum mache.

Möchte aber auch nicht so weit gehen, dass diese Beiträge überflüssig und evtl. sogar "blöd" seien...

 

Bin jedoch der definitiven Meinung, dass jemand, der sich "über das Quiz aufregt", dieses doch ganz einfach ignorieren soll... oder?

 

Kaum zu glauben, was das für Probleme generiert werden können... :001:

 

Mach doch einfach weiter so; wie's aussieht hast du ja genügend positive Resonanz! :005:

 

Gruess, wale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Elias...das mit dem Quiz ist schon ok....

:) ist eben was für Insider, gute Knobler, Rater und Kombinierer.:)

 

Obwohl es schon ganz schön schwierig war....das muß ich zugeben! (Azur Helicopter)

...wegen der Farbspiegelungen und Nuancen...

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Seit Heute bin ich Mitglied dieses Forums. Nun bin ich ein wenig die Beiträge am scannen. Dabei habe ich gesehen, dass hier die Frage aufgetaucht ist, wie man den Unterschied zwischen einem Ecureul B2 und B3 erkennt. Im Gegensatz zum B2 besitzt die B3 eine Art Schutzblech welches den Heckausleger vor den heissen Abgasstrahlen schützt. Man kann dies gut auf einem der Fotos weiter oben erkennen.

 

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche noch eine gute Nacht.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nächstes Bild, glaube ist nicht sooo schwer den helityp zu erkennen.. :p

 

die fluggesellschaft wäre da wohl eher ein Ratespiel aber wenns trotzdem jemand weiss.. ;)

 

 

also hier das bild

 

part3.jpg

 

 

grus elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...