Zum Inhalt springen

Golden Gate im Nebel (61 Bilder)


herbsmole

Empfohlene Beiträge

Hallo Bilderfreunde,

 

Hier sind meine Bilder von einem Flug in und um die Bay Area von San Francisco.

 

Link: Golden Gate im Nebel

 

Das sind meine bisherigen Berichte:

 

Ich freue mich immer sehr über Kritik und Kommentare. Ich hoffe, die Berichte sind nicht zu langweilig.

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastischer Bericht! Hat in mir einerseits Erinnerungen geweckt (an meine Flüge 1998 in Arizona und Kalifornien und meinen Aufenthalt in San Francisco) wie auch den Wunsch, diese wunderschöne Stadt wiederzusehen!

 

Übrigens: am 8. Oktober 2005 wird in San Francisco der letzte Lauf der Red Bull Air Race World Series gestartet! Gemäss Website http://www.redbullairrace.com kann man das Rennen vom Marina Green und vom Aquatic Park aus beobachten (freier Eintritt). Wenn ich schon nicht dabei sein kann, bin ich doch gespannt auf die Fernsehübertragung dieses spektakulären Rennens vor dieser attraktiven Kulisse!

 

Danke für diesen Bericht!

Herzliche Grüsse

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

ein wirklich atemberaubender Bericht.Ich liebe California.

Wunderbare Bilder mit super Hintergrunderklärungen.

Interessant ist auch die Verfahrensweise bzgl.Clearance usw.

 

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder, mal die Gate von oben zu sehen.

Erinnert mich sehr an das vorletzte Wochenende, wo ich selbst in San Francisco weilen konnte.

CIMG1049.JPG

 

Burkhard,

 

Danke für den netten Kommentar und das Bild von unten. Dann waren wir wohl fast gleichzeitig an der Stelle. Ich guck noch mal auf meinen Bildern nach, ob ich einen Velofahrer auf der Brücke sehe...

 

Gruss

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herbert

 

Super Tripp auf den du uns mitgenommen hast. Ich durfte das alles auch mal sehen.

Vor nun mehr 9 Jahren bin ich mit einer C172N von Camarillo aus in Richtung Vancouver und via Las Vegas wieder nach Camarillo geflogen. Damals noch für ca. 50 Dollar die Stunde. War ein tolles Erlebnis das ich sicher nicht mehr vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervoller Bericht!

 

Vielen Dank für die Reise.

Vielleicht tönt es ein bisschen blöd, aber in den Anfängen meiner Flugsimulatorlaufbahn, bin ich auch immer dort herum geschwirrt! Die Bay fasziniert mich irgendwie. Das Wetter dort ist sehr speziell.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golden Gate im Nebel

Wann schon nicht? Der Nebel gehört in San Francisco einfach dazu.

 

Vielen Dank für die traumhaften Bilder. Da bekomme ich gleich Lust, meine Koffer nach Kalifornien zu packen.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert!

Ahhh....San Francisco! Danke für den tollen Report und die herrlichen Bilder!

Beim Betrachten der Bilder kamen mir liebste Erinnerungen an meine Zeit in der Bay Area hoch. Ich verbrachte drei Monate in Oakland zwecks Sprachstudium.

 

Eines Abends machte ich mich mit einem Freund um 22 Uhr noch auf den Weg in die Stadt - wir wollten ins Kino. Als wir auf dem Mac Arthur Freeway Richtung San Francisco Down Town fuhren, sahen wir, dass an diesem Abend für einmal weit und breit kein Nebel in Sicht war. Wir beide hatten uns vorgenommen, wenigstens einmal die Golden Gate Brücke by night zu sehen, was wegen des häufigen Nebels schier unmöglich schien. Also machten wir kehrt, fuhren zum Campus zurück um unsere Kameras zu holen. Dann fuhren wir zum Golden Gate - und waren überwältigt!

Der Anblick dieses herrlichen Bauwerks machte seinem Namen alle Ehre! Goldig leuchtend lag sie da, der Schatten der Fahrbahn schien danebem auf dem schwarzen Wasser zu liegen.

Ich werde diesen Abend nie vergessen. Es war bereits Mitternacht, als wir auf einem Hügel neben dem nördlichen Brückenkopf sassen und die Szenerie genossen. Im Schwarz des Pazifiks waren in der Ferne die Nebelhörner der einlaufenden Schiffe zu hören, auf der Brücke ein Lichterband vom regen Verkehr und dahinter die hell erleuchtete City von San Francisco.

Eben habe ich mein Foto Album hervorgeholt und ein Bild gescannt. Leider entspricht es nicht den heutigen Digital - Qualitäten.... :confused:

Anyway. Hier ist es:

GoldenGate7.jpg

 

Grüsse

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder aus einer wunderschönen Region! War bis Mitte der 90er Jahre fast zu meiner zweiten Heimat geworden und das Cliff House am Seal Rock hatte schon beinahe den Status einer sonntäglichen "Kantine" erlangt :D. Leider hatte ich damals noch keine PPL - heute ein Grund mehr, dort bald wieder mal vorbeizuschauen...;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...