Zum Inhalt springen

Problem mit Windows-Explorer-Fenstern


Urs Lippuner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kleines Handicap beim Internetsurfen, dass insofern nur mit dem Thema Fliegerei zu tun hat, als ich meine Tastatur demnächst aus dem Fenster fliegen lasse:

 

Bei Rechtsklick unter dem Menü "In neuem Fenster öffnen" erschien bis anhin das neue Windows 98 -Fenster bildschirmfüllend. Ich zog jedoch einmal ein Fenster mit der Maus auf ein kleineres Format zusammen, um mehrere Seiten gleichzeitig einsehen zu können. Nun öffnen sich alle neuen Fenster in diesem Briefmarken-Format. Ich bringe meinen Explorer nicht mehr dazu, ein neues Fenster jeweils direkt bischirmfüllend anzuzeigen.

 

Wer hat einen einen Lösungs-Tip?

 

Danke, Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs,

 

probiers mal so:

 

Öffne den Explorer, dann eine Website im neuen Fenster. Schalte das Fenster nicht auf Vollbild sondern ziehe es so groß wie du es gerne hättest, dass die Neuen sich Öffnen. Dann schließe beide Fenster nacheinander wieder. Jetzt sollte sich unter der Option "in neuem Fenster öffnen" ein Fenster in neuer Größe öffnen.

 

Viel Erfolg

MARTIN

 

 

 

------------------

Seit der Mensch fliegen kann,

muss der Pegasus ackern.

 

Karol Irzykowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin

 

Sofort ausgeführt, leider klappt auch das nicht. Stur öffnet sich das neue Fenster weiterhin in der grösse eines Taschen-TV-Bildes. Auch der Tip eines Bekannten, das Fenster grösser zu ziehen und anschliessend gleichzeitig beim schliessen "Shift" zu drücken nützt auch nichts. Das nervt.

 

Danke, Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich habs!

 

Dein Tip war doch richtig, nur hatte ich bei den ersten Versuchen nicht darauf geachtet, dass Problemfenster als letztes zu schliessen. Nun klappt es wieder.

 

Gruss und Dank, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

in der Registry den Wert

 

FullScreen = yes

 

setzen, unterhalb des Schlüssels:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

 

bei meinem WinXP und IE6 lässt sich das so problemlos festlegen.

 

ps. Änderungen in der Registry nur mit äusserster Vorsicht...

 

Gruss,

 

Markus

 

------------------

 

"Airfield with Cessna 150 circling overhead, identify yourself!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus

 

Da konnte gerade noch eine sogenannte "Amateur-hat-Problem-und-Profi-hilft-aber-Amateur-vergeigt-trotzdem-alles"-Situation vermieden werden. Sollte ich mit meinem Probier-mer-mal-Talent auch nur in die Nähe der Registry kommen, würde bei einem Neustart garantiert der Bildschirm permanetes Blau anzeigen und sich mein PC bitter rödelnd irgendwo im Boot-Nirvana verlieren... biggrin.gif

 

Was bin ich froh, dass es gelungen ist, das kleine Luxus-Problem zu beheben.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...