Zum Inhalt springen

Kleine Begrüssung


Robert Grünig

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolleginnen/en

 

An dieser Stelle möchte ich mich als neues Mitglied dieses Forums bei euch vorstellen. Als angehender Helipilot möchte ich dies natürlich im Heli-Corner tun.

 

Mein Name ist (welch Wunder ;) ) Robert Grünig, ich bin 24ig,komme aus Belp und arbeite in Schwarzenburg als Konstrukteur in der Entwicklung.

Meine Hobbys sind: Downhillorientiertes Biken, Boarden, Motorfahrzeuge, ein wenig Modellflug und natürlich die Fliegerei.

 

Fliegerisch bin ich bei der Heliswiss das PPLH am erwerben. Leider bin ich zur Zeit an den Boden gefesselt, da ich mir beim Biken den Unterarm gebrochen habe. :003: :002: Nun werde ich jedes mal "giggerig" wenn ich auch nur einen Heli höre! Werde mich wohl oder übel in Geduld üben müssen.

 

Auf http://www.swissheli.ch schreibe ich einen Bericht über meine Ausbildung, welchen ich mehr oder weniger oft aktualisiere. Schaut mal rein.

 

Auf einen interessanten Gedankenaustausch und bis bald.

 

Schöne Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salluti Robert

 

Willkommen im Forum.

 

Tolle Seite die du uns zeigst. Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Gute Besserung wegen deines Armes. Hoffe er wächst wieder gut zusammen so dass du den Heli gut führen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Robert!

 

Konstrukteur in Blackbury - bei Kaba? Vielleicht sehen wir uns mal in Belp... wenn Du wieder knüppeln kannst und ich mal wieder ein Loch im Zaun suchen gehe...

 

Informative Berichte hast Du verfasst, sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zämä,

 

Danke für die bisherigen Antworten und das Lob.

War gestern Abend wohl ein wenig müde. Natürlich arbeite ich bei der Kaba-Gilgen AG. Da fanden meine Gedanken wohl den Weg in die Fingerspitzen nicht! ;)

 

bleuair: Das Belpmoos ist ja nicht so gross. Da trifft man sich etwa schon mal.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Schön dass sich die Heliswissler langesam melden hier:005:

Werden uns sicher mal im Hangar über den Weg laufen,so gross ist er ja auch nicht:005:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Martin!

 

Danke für deine Antwort. Ist es denn so, dass die Heliswissler eher rar sind in diesem Forum?

Der Hangar ist nicht so gross, aber je nach anzahl Helis kann es doch sehr unübersichtlich werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass man sich mal trifft.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Danke für die Begrüssung und die Gratulation.

Bis zur Praktischen benötige noch 10h. Ja, mein Bericht ist nicht mehr ganz aktuell. :005:

Sobald ich das ok vom Fliegerarzt habe, wieder zu fliegen, möchte ich schnellstmöglich die Lizenz machen. Hoffe es geht nicht all zu lange.

 

Schöne Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

 

ich wünsche dir noch gute Genesung und hoffe, dass du bald wieder Helifliegen kannst. Bin selber auch begeisterter Mountainbiker, aber eher CC-mässig unterwegs.

 

Ich war in der Vergangenheit mehrmals in eurer Firma in Schwarzenburg anwesend, für Besprechungen und dergleichen. Ich betreue in unserer Firma die Fa. Kaba-Gilgen und habe hauptsächlich mit dem Einkauf zu tun. (Roland Kreuter, Hr. Binggeli, Bruno Herren und andere...)

 

Ich werde mal beim nächsten telefonischen Kontakt nach dir fragen....

 

Gruss und vielleicht sehen wir uns mal..

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...