Zum Inhalt springen

Wilco A380 FMC Programmieren aber wie?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin wieder einmal mit der A380 von Wilco unterwegs und nun möchte ich gerne den FMC richtig Programmieren wie so ein echter Pilot.:) Ich habe langsam es satt immer den FS Navigator zu nehmen als Ersatz und möchte eben wie ein Profi so ein FMC Programmieren von A bis Z.

 

Nun meine Frage gibt es eine tolle Anleitung für Wilco A380 FMC für Anfänger?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja evtl würde ich mir mal eine anleitung von Pss runterladen.

 

Im Prinzip arbeiten die Airbuss Systeme gleich. sollten zumindest oder?

Wird alles gut beschrieben, hoffe du bist des Englischen mächtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

es gibt auf avsim ein deutsches Tutorial für die PSS A320. Da ist alles über die Bedienung drinnen, aber eben auch "dein" MCDU. Das file heisst " tutorial.zip ". Wenn das MCDU mit dem des A380 übereinstimmt, solltest du damit zurechtkommen ;)

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

mit Anleitungen von anderen Herstellern wirst du nicht viel Glück haben, da im Wilco Bus die FMC nur sehr gegrenzt programmierbar ist. Hier ein paar Beispiele:

 

I'm unable to load runways using the FMC. How do you select a runway for landing ?

You must select the arrival airport, then select the runway. SID and STAR are not simulated.

 

How can I remove a flight from the MCDU ?

The existing flight plan is erased as soon as you enter new departure and arrival airports with a new flight plan.

 

How can I delete a wrong waypoint into the MCDU ?

Removing a waypoint from the flight plan is not possible. You will have to create a new flight plan.

 

The Airport button on the MCDU doesn’t work. How can I get airport information ?

I checked and it appears you’re right: the Airport button is inoperative. If you want to display information about an airport, press the DATA button and enter an airport ICAO code. The airport page appears, with a LSK allowing you to get the runway and localizer information.

 

 

Das heisst für mich, viel mehr als Flugplan per FS9 oder FSNav erstellen und in den FMC laden ist nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz!

 

Als ich mir das so durchgelesen habe, wurde ich immer ruhiger. Ich sage nur eins, ich bin Gottenfroh, dass ich diesen Flieger nicht gekauft habe. Gerade zu peinlich für Wilco, dass die sowas verkaufen! :001: :001: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...