Zum Inhalt springen

Hilfe, ich kann nichts mehr löschen.......


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Lukas Kaufmann

Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier mit meiner allgemeinen Frage,in sachen Software, etwas fehl am platz. Da ich jedoch kein besseres Forum kenne habe ich gedacht ich komme mal zu euch da ihr mir vermutlich auch helfen könnt. Also:

 

Wenn ich eine Datei vom Desktop nehmen und löschen (in den Papierkorb tun) will dann kommt sie zwar in den Papierkorb und man kann sie von dort wegputzen, sobald man aber eine zusätzliche Datei in den Papierkorb tun will erscheinen alle anderen vorher gelöschten wieder am Desktop.... Ihr seht ziemlich komisch die ganze sache....

 

Ich wäre sehr Dankbar und froh wenn ihr mir Helfen könntet

 

Grüsse Lukas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Lukas,

 

Du kannst Dateien auch direkt auf dem Desktop löschen. Einfach mit rechtsklick auf das Icon und im Menü "löschen" wählen. Ist das eine Alternative für Dich??

 

Gruss Hans Schwani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Lukas

 

Obwohl solche Fragen eigentlich wirklich nicht in dieses Forum gehören, möchte ich dir trotzdem noch einen Tip geben:

SHIFT+Delete wenn du die Datei markiert hast. Danach ist die Datei weg, der Papierkorb ist umgangen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Mit Deiner Methode landet der "Abfall" genau dort, wo Lukas eben Probleme hat, nämlich im Papierkorb ("wollen sie dieses Objekt wirklich in den Papierkorb verschieben...?).

Das Ziel ist immer das gleiche, ob man jetzt löschen wählt oder in den Papierkorb verschiebt.

 

Ich denke, Markus's Variante ist da radikaler, da man so den Papierkorb umgeht und eigentlich direkt dort landet wo man ist, nachdem man "Papierkorb leeren" gedrückt hat...

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Danke für die rasche Antwort!

Die Methode mit dem direkt löschen geht leider auch nicht, die Dateien kommen nach dem Löschen sofort wieder auf den Desktop.

 

Es scheint als müsste ich doch dem techniker "ah lütä" Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas...

 

... eine Idee: Hast du vielleicht Norton Utillies oder so was ähnliches installiert. Dort gibt es - soweit ich mich erinnern kann, einen Ordner, in den gelöschte Dateien (zur Wiederherstellung) kommen, Wenn dieser Ordner voll wäre...

 

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...