Zum Inhalt springen

[Pro7 -->!JETZT!<--] 22:00 : Focus TV über den Helios-Flug


Tis

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

in 5min startet auf Pro7 "Focus TV", das unter anderem einen Beitrag über den Helios-Unglücksflug angekündigt hat:

 

Das Rätsel von Todesflug ZU 522 - Hintergründe einer mysteriösen Flugzeugkatastrophe

 

Ich weiss nicht, wie seriös die Berichterstattung wird. Aber wenn schon mal Flugzeuge im Fernsehen kommen, kann man ja mal einschalten :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ok, nicht sonderlich viel neues, aber auch nicht auf BILD-Niveau...

Interessant fand ich, dass gesagt wurde, dass der Steward, der angeblich noch am Steuer vor dem Absturz saß, 2 gescheiterte Anflüge auf einen Flughafen hatte, dann ging der Sprit aus... Seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber im Vergleich zu der parallel laufenden berichterstattung von "Spiegel TV" war es dann doch noch auf höchstem Niveau :)

 

 

Na gut, ich war zum Unglückszeitpunkt nicht am Informationsfluss, von daher habe ich nun einiges gelernt.

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich war zum Unglückszeitpunkt nicht am Informationsfluss, von daher habe ich nun einiges gelernt.

 

Dito,

Des Weiteren fand ich es gut, dass sie den Flugschüler beim 2. Landeanflug im Sim in eine Stresssituation gebracht haben.

Das hat wunderbar die Unterschiede zum 1. Landeanflug hervorgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber im Vergleich zu der parallel laufenden berichterstattung von "Spiegel TV" war es dann doch noch auf höchstem Niveau :)

 

 

Na gut, ich war zum Unglückszeitpunkt nicht am Informationsfluss, von daher habe ich nun einiges gelernt.

 

Tis

 

Also das sehe ich genau anders herum...es hat sich mal wieder gezeigt was man auch beim lesen der beiden Magazine beobachtet. Das eine (Focus TV) reißerisch auf einfachem Niveau das andere wenigstens bemüht seriös über das Thema zu berichten. Auch wenn der grund Tenor im Fernsehen leider immer sehr Sensationslüstern ist...grade bei Flugzeugabstürzen.

 

Grüße

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sehe ich genau anders herum...es hat sich mal wieder gezeigt was man auch beim lesen der beiden Magazine beobachtet. Das eine (Focus TV) reißerisch auf einfachem Niveau das andere wenigstens bemüht seriös über das Thema zu berichten. Auch wenn der grund Tenor im Fernsehen leider immer sehr Sensationslüstern ist...grade bei Flugzeugabstürzen.

 

 

Naja. Beim Spiegel TV wurde da zum Beispiel noch die Geschichte mit dem aus dem Fenster hängenden Piloten gezeigt. Schreckensszenarien, die vielleicht irgendwo die gleiche, gemeinsame Ursache hatten, sonst aber mit dem Helios-Unglück nicht wirklich viel gemeinsam.

 

Wieso wird die Geschichte dann eingeflochten? Meiner Meinung nach eben wegen der Action, dem blutüberströmten Piloten, und der Heldengeschichte, die sie daraus machen können.

 

Und wenn ich mich nicht täusche, war auch die heulende Mutter des Kopiloten im Spiegel TV. Ist sicher tragisch, jedoch ist die Trauer wohl bei allen Angehörigen so hoch, ich kann mir diese Trauer auch ohne Bilder vorstellen, und ich will/muss mir auch nicht die Trauer anderer Leute anschauen (jedenfalls nicht zu dieser Gelgenheit und in diesem Mass).

 

Im Focus wurden die weinenden Mütter und die hängenden Piloten weggelassen, und isoliert über das Unglück berichtet. Das ist, was ich wollte, Informationen.

 

 

Grüsse,

Tis

 

 

Stattdessen hat sich Focus TV nur mit dem Helios-Unglück beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...