Zum Inhalt springen

NAV 1 - Keine Reaktion der Instrumente


Carsten

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo zusammen,

 

wenn ich über den Wegplaner eine Route erstelle, gebe ich die Angaben "IFR" und " VOR zu VOR " ein. Aber während des Fluges ist der Balken, der mir die Richtung vorgibt immer ganz links oder rechts, trotzdem auch im Cockpit "NAV" und nicht GPS eingestellt ist. Es ist irgendwie alles auf GPS abgestimmt, denn stellt man auf GPS um, so springt der Richtungsbalken sofort in die Mitte, sofern man richtig fliegt. Auch die korrekte Eingabe der VOR Stationen unter NAV 1 oder 2 ändern nichts daran. Ich kann nur GPS und nicht VOR mässig navigieren.

Was mache ich falsch ?

 

Vielen Dank und viele Grüsse,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

um ein endgültiges Urteil zu fällen, würde ich gerne wissen welches Flugzeug du fliegst.

-Hast Du auch A) die richtige Frequenz in Nav1 gerastet? und B) die Frequenz von Standby auf Aktiv umgeswitscht? Das ist wichtig!

-Normalerweise gehe ich davon aus, dass wenn man per GPS navigiert, überhaupt nicht nach Nadeln geht. Das wundert mich, dass die Nadel auch dann aktiv ist, wenn Du auf GPS umgeschaltet hast. Kann aber auch sein, dass ich hier einen Denkfehler habe.

Wäre gut, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest, dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorhin auch mal solch einen flug gemacht, mit dem jumbolino von zürich nach reggio emilia, und dabei "luftstrassen im unteren luftraum" benutzt.

 

gleiche erfahrung wie carsten.

 

ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber ich denke, für die VOR zu VOR variante müsste man schon die flugkarten haben, die strecke einzeichnen und dann bei jedem wendepunkt die frequenzen entsprechend einstellen... und vor allem auch den kurs.

 

wieso die nadel beim switch auf gps schön unters flugzeug springt (allerdings in irgendeine nicht erklärbare richtung weist) ist mir ebenfalls schleierhaft.

 

tatsache ist wohl, dass der flugplan standardmässig ins gps aufgenommen wird. switched man dann die navigation auf gps, fliegt der AP den "vor zu vor" kurs, allerdings nach den angaben des gps, was von aussen betrachtet natürlich das gleiche ist.

 

übrigens; wie bringe ich den AP eigentlich dazu, dem NAV2 zu folgen?

 

cheers

rich

 

[Dieser Beitrag wurde von six am 14. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...